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Dennis Barthold29.01.22
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Sehr starker Qualm | MERCEDES-BENZ M-KLASSE

Guten Abend, ich Weiß so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mercedes vielleicht habt ihr noch eine Idee bin für alles offen. Das Video ist im kalten Zustand und im warmen Zustand ist es noch schlimmer. Danke für eure Hilfe
Bereits überprüft
Kopfdichtung Luftmassenmesser beide Agr beide Alle einspritzdüse
Fehlercode(s)
KeinFehlercode
Motor

MERCEDES-BENZ M-KLASSE (W164)

Technische Daten
BOSCH Luftmassenmesser (0 281 006 284) Thumbnail

BOSCH Luftmassenmesser (0 281 006 284)

BE TURBO Montagesatz, Lader (ABS484) Thumbnail

BE TURBO Montagesatz, Lader (ABS484)

BE TURBO Montagesatz, Lader (ABS485) Thumbnail

BE TURBO Montagesatz, Lader (ABS485)

AJUSA Dichtung, Ölauslass (Lader) (00877300) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Ölauslass (Lader) (00877300)

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25 Antworten
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Markus Kr.29.01.22
Fehlerspeicher ausgelesen? Ich hatte das Problem auch, das der stark weissen Qualm ausgeblasen hat bei einem Mercedes B-Klasse und da lag es am Kraftstoffniederdrucksensor, vielleicht ist der bei dir auch kaputt.
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Dennis Barthold29.01.22
Markus Kr.: Fehlerspeicher ausgelesen? Ich hatte das Problem auch, das der stark weissen Qualm ausgeblasen hat bei einem Mercedes B-Klasse und da lag es am Kraftstoffniederdrucksensor, vielleicht ist der bei dir auch kaputt. 29.01.22
Fehlerspeicher ist leer aber danke für den tip
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Markus Kr.29.01.22
Kein Problem. Sag mal wenn du es geprüft hast ob es das war. Es hat auf jeden Fall was mit deinem Sprit zutun. Lg
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16er Blech Wickerl29.01.22
Ist da der Kat und/oder der Partikelfilter zu, das es die Abgase vorher rausdrückt?
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Gelöschter Nutzer30.01.22
Riss im der Abgas Anlage..riss oder Kat Inplodiert..
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Andre Steffen30.01.22
Vielleicht zeigt der Kühlmitteltemperaturgeber einen falschen Wert an (vielleicht sogar im negativen Bereich), sodass der Motor viel zu fett läuft. Am besten mal den Live-Wert vom Kühlwassertemperatursensor auslesen und schauen, ob der Wert plausibel ist.
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Ronald Göhe30.01.22
Wie hoch ist der Druck an der Hochdruckseite/Pumpe? Wenn der Diesel nur "reintropft" verbrennt er nicht richtig und du hast auch so schönen Nebel.
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Robert Ballmann30.01.22
Ich schließe mich Victor an. Schraub Mal die Lambdasonden raus und probiere ob es dann besser ist.
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Dennis Barthold30.01.22
Robert Ballmann: Ich schließe mich Victor an. Schraub Mal die Lambdasonden raus und probiere ob es dann besser ist. 30.01.22
Ich habe den dpf auch schon abgeschraubt deswegen drückt er oben raus aber da ist alles gut
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Robert Ballmann30.01.22
Da der Nebel nicht ganz weiß, sondern eher grau aussieht, deutet es auf falsches Gemisch hin. Ich vermute auch das es extrem nach Abgasen riecht. Das bedeutet dass er zu wenig Luft bekommt, oder das Gemisch nicht los wird. Wenn du den Partikelfilter schon los hast, bedeutet es,das du eventuell ein Problem mit der Luft hast. Wie sieht es mit den Drallklappen aus, ist das Gestänge fest. Bewegt das Gestänge sich. Wenn du die Zündung aus machst, macht der Stellmotor einen Selbstest und fährt einmal von Anschlag zu Anschlag.
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Romario30.01.22
Ich würde mal den Abgasdrucksensor prüfen oder Tauschen
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Dennis Barthold31.01.22
Kann es auch am ladedrucksteller liegen den Bank 1 bewegt sich bank 2 nicht wenn ich starte weil der Rest den ihr mir geschrieben habt passt alles von den Werten
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Robert Ballmann31.01.22
Dennis Barthold: Kann es auch am ladedrucksteller liegen den Bank 1 bewegt sich bank 2 nicht wenn ich starte weil der Rest den ihr mir geschrieben habt passt alles von den Werten 31.01.22
Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann dürfte es auch nur auf einer Seite Qualmen. Hast du die Drallklappen geprüft?
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Dennis Barthold01.02.22
Robert Ballmann: Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann dürfte es auch nur auf einer Seite Qualmen. Hast du die Drallklappen geprüft? 31.01.22
Der drallklappen Motor bewegt sich Wenn ich Gas gebe qualmt er mehr aus bank 2
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Robert Ballmann01.02.22
Kannst du mit deinem Diagnosegerät einen Stellgliedtest machen? Dann Versuche das Turbolader Stellglied anzusteuern. Normalerweise wird ein Fehlercode gespeichert wenn der nicht geht.
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Dennis Barthold01.02.22
Ja konnte ich machen muss er den beide Turbo lade stellen weil er nur einen stellt
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Robert Ballmann01.02.22
Dann wird der hin sein. Schau Mal bei ECU ob die den reparieren können. Aber das verursacht normalerweise keinen Qualm. Was passiert denn wenn du die Luftmassenmesser während dem laufen abziehst. Ist das Problem nach dem erneuern der Zylinderkopfdichtung gekommen?
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Dennis Barthold02.02.22
Ne das hatte er vorher schon ist halt komisch das der so extrem qualmt
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Robert Ballmann02.02.22
Dann Versuche Mal während dem laufen die Luftmassenmesser abzuziehen.
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Dennis Barthold02.02.22
Mache ich morgen mal und sag bescheid
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Dennis Barthold03.02.22
Also wenn ich lmm a ziehe passiert nix anderes
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Robert Ballmann03.02.22
Dann wird es schwierig. Wie hoch ist der Raildruck im Leerlauf? Geht die Drosselklappe ganz auf? Kannst du den Turbolader drehen?
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Dennis Barthold06.02.22
Soll und ist wert von dem raildruck passt und den turbo kann mann auch drehen
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Robert Ballmann10.02.22
Hast du den schon wie oben jemand erwähnt hat die Werte von den Temperatursensoren überprüft?
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Romario12.02.22
Wie gesagt , ich würde den Abgasdrucksensor am Turbolader prüfen
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