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Rick Mai26.08.21
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Anfahrproblem | BMW

Hallo , folgendes Problem: wenn Auto kalt, sprich die ganze Nacht gestanden, ruckelt es beim Anfahren kurz. Scheint von der Kupplung zu kommen. Wenn man sofort wieder auskuppelt ist es nicht mehr da. Wenn man dann den ganzen Tag fährt ist es nicht mehr da . Fährt normal an. Auch in Hänger Betrieb, Berg hoch rutscht die Kupplung nicht durch. Ist es trotzdem die Kupplung oder was kann es noch sein? Gruß
Bereits überprüft
Kupplung getestet ob Kraft da ist.
Motor
Getriebe

BMW

Technische Daten
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André Brüseke26.08.21
Die Kupplung wird langsam fertig sein. Gleiches an meinem 520i E39... ruft morgens wenn es kalt und feucht ist... nachher weg... Einmal neu bitte... Die rutscht also einfach durch. Ist leider so...
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André Brüseke26.08.21
Was hat das Fahrzeug gelaufen? Bei solchen Symptomen immer mir angeben. Gibt viel Aufschluss über den Zustand. Anhängerkupplung verbaut? Dann noch wahrscheinlicher....
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Rick Mai26.08.21
Fahrzeug hat die AHK erst seit 3 Monaten dran. Und hat jetzt 198000 km gelaufen
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Rick Mai26.08.21
André Brüseke: Was hat das Fahrzeug gelaufen? Bei solchen Symptomen immer mir angeben. Gibt viel Aufschluss über den Zustand. Anhängerkupplung verbaut? Dann noch wahrscheinlicher.... 26.08.21
Hatte gedacht eventuell Luft in der Hydraulik.
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Marc Husmann26.08.21
Mir fehlt die Erfahrung mit dem BMW, aber wenn selbst unter Last die Kupplung greift, wäre ich eher im Bereich Motor/ Verbrennung/ Sensorik... Gibt es sonst Auffälligkeiten? Irgendwelche Fehler im Steuergerät?
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Rick Mai26.08.21
Marc Husmann: Mir fehlt die Erfahrung mit dem BMW, aber wenn selbst unter Last die Kupplung greift, wäre ich eher im Bereich Motor/ Verbrennung/ Sensorik... Gibt es sonst Auffälligkeiten? Irgendwelche Fehler im Steuergerät? 26.08.21
Nein alles normal auch kein Fehler
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André Brüseke26.08.21
Also angesichts des Drehmoments bei diesen Motoren kann es schon gut sein, dass die jetzt alle ist. Wenn sie der Erstbesitzer sind, was meistens nicht der Fall ist, dann wissen sie ja wie sie damit ugegangen sind. Von den Vorbesitzern weiß weiß es nicht. Mein 520i hat 250tkm ohne AHK mit der ersten geschafft... Außerdem haben diese BMW alle ein sogenanntes "CDV" (Clutch-Delete-Valve) was im Grunde nichts anderes als eine Verengung vor dem Nehmerzylinder ist, damit die immer sanft auskuppelt. Das sorgt für erhöhten Verschleiss aber mehr Komfort. Wenn meine neu samt neuem ZMS reinnommt, fliegt das raus. Ist einfach nur dazwischen geschraubt. Wenn man fahren kann, kommt man ohne gut zurecht 😀 Auch sowas wie ein Zahnriemen in Öl damit es leiser ist🤮 braucht kein Mensch!
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Eugen K.26.08.21
Vielleicht könntest du mal was ausprobieren. Mit etwas höherer Drehzahl anfahren, damit die Kupplung sich etwas einschleift. Nicht zu heiß werden lassen. Das hatte ich mal bei meinem BMW.
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Karl-Heinz Ortsiefer26.08.21
So lange die Kupplung nicht Rutscht würde ich es so lassen es sei denn Du planst eine längere Uhrlaubsreise oder bist täglich zu100%darauf angewiesen.
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Rick Mai26.08.21
Ok die meisten sind der Meinung. Hätte ich fast nicht gedacht das es die Kupplung ist. Dann in den Fall eine neue rein. Vorschläge welche gut ist? Ausser Original .
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Justin R26.08.21
Prüfe erst mal die kupplung 1. Motor starten Leerlauf 2. Handbremse anziehen 3. Kupplung treten und 3 Gang einlegen 4. Kupplung kommen lassen Das Auto sollte aus gehen Wen das Auto aus geht ist die kuplllung in Ordnung
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Denis Sever26.08.21
Ist die Kupplung! Mal ordentlich schleifen lassen. Hatte ich auch mal bei meinem 3er als ich den gekauft hatte. Der Freundliche meinte, mal richtig Assi Starts probieren, um die Oberfläche der Kupplung zu reinigen. Ist es danach immer noch ist die Kupplung defekt und wenn weg, ist alles bestens. Hatte ich danach nie wieder.
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Mendez Manthey27.08.21
Das macht meine schon seit über 100tkm. Halt, nur wenn es feucht ist. Solange wie die normal trennt, würde ich die weiterfahren und beobachten.
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Daniel Siemund27.08.21
Eugen K.: Vielleicht könntest du mal was ausprobieren. Mit etwas höherer Drehzahl anfahren, damit die Kupplung sich etwas einschleift. Nicht zu heiß werden lassen. Das hatte ich mal bei meinem BMW. 26.08.21
Ähnliches hatte ich bei meinem auch. Er stand lange beim Händler an feuchten Luft. Nach ein paar Tagen in meinem Besitz hat sich die Kupplung wieder eingeschliffen und alles ist top!
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

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