Sven Marbach: Also ich bin nicht auf den Kopf gefallen und die Werkstatt auch nicht und meine Kollegen die das gleiche Auto fahren auch nicht die haben alle den selben Wagen mit gleicher Motorisierung …. Ist aber kein Ding wenn Leute was sagen nur weil sie denken das es technisch nicht funktioniert und es nicht vor Augen haben reden immer nach dem Lehrbuch ….. soll kein Angriff sein aber besorge dir einen e60/61 mit einer 3 Liter Maschine und schau bei allen nach die haben alle das Problem ;)
Aber Hauptsache das Diesel Buch aufschlagen und was behaupten ich Steig dann hier aus weil es mir dann doch zu dumm wird 09.09.21
Du, von Materialien versteh ich schon was, wenn du Dein Foto siehst, die ganzen schwarzen Punkte, das ist Korrosion. Ich hab ständig mit sowas zu tun, ich komme aus der Flugzeugreparatur, ob du mir nun einen E 60/ 61 holst oder nicht. Das Alurohr ist minderwertiges Material. Wenn dem Hersteller wirklich was daran gelegen hätte, hätte er beim Alurohr mindestens einen Korrosionsschutz aufbringen können oder ein Rohr aus Edelstahl verwenden können und da reden wir von Centbeträgen Unterschied. Klar ist dieses Rohr in jedem E60 /61 dann mal fällig. Ich habe schließlich auch nur gesagt, dass das Alurohr nicht wirklich durchgescheuert wurde. Da wo die Scheuerstellen sind, ist ein Aufbruch mit schwarzen Rändern zu sehen, Ursache Korrosion. Der Schlauch hat bestimmt geholfen weil das Rohr durch Korrosion auch ermüdet. Ich brauch kein Buch, ich bin Profi, was Materialien betrifft... Ich habe auch zusätzlich nur noch erwähnt, das der E60/61 das letzte BMW- Modell war, wo so ein Blödsinn eingebaut wurde.
Also einfach mal entspannt bleiben...in diesem Sinne...