fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Gentrit Misini11.11.24
Gelöst
0

Startet sehr schlecht / Verbrennungsaussetzer | AUDI A4 B7

Hallo zusammen, nach längerer Stehzeit startet das Auto sehr schlecht, hat Verbrennungsaussetzer im Leerlauf und der Motor ruckelt im Stand. Der Ventildeckel riecht stark nach Abgasen. Im Dieselfilter war Öl. Die Kraftstoffpumpe läuft. Den Filter habe ich noch nicht getauscht. Danke Euch im Voraus.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher
Fehlercode(s)
P0303
Motor

AUDI A4 B7 (8EC)

Technische Daten
MANN-FILTER Kraftstofffilter (WK 6001) Thumbnail

MANN-FILTER Kraftstofffilter (WK 6001)

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (51305416052) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (51305416052)

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003147) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003147)

ELRING Zylinderkopfhaube (477.270) Thumbnail

ELRING Zylinderkopfhaube (477.270)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
11 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Gentrit Misini17.11.24
Tom Werner: PDE vom 3 Zylinder prüfen. Kabelstrang für PDE im Zylinderkopf prüfen. 11.11.24
Das PD-Element hatte Aussetzer
11
Antworten

BOSCH Pumpe-Düse-Einheit (0 986 445 019)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
Profile Fallbackimage
badge icon
M.König11.11.24
Interne Undichtigkeit der Tandempumpe. Deswegen auch das Öl im Kraftstoff
1
Antworten
profile-picture
Niklas Schmitz11.11.24
Das schlechte Startverhalten und öl im Diesel kann auch auf die Tandempumpe hindeuten. Der Abgasgeruch aus dem Ventildeckel wiederum Spricht für einen Riss im Kopf der zugegebenermaßen bei den 4 Ventil PD Motoren gelegentlich vorkommen kann.
0
Antworten
profile-picture
Gentrit Misini11.11.24
Tom Werner: PDE vom 3 Zylinder prüfen. Kabelstrang für PDE im Zylinderkopf prüfen. 11.11.24
Wie soll ich den kabelstrang prüfen mit multimeter was muss da für ein sollwert rauskommen habe leider kein Programm wo die werte oben sind Lg
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner11.11.24
Gentrit Misini: Wie soll ich den kabelstrang prüfen mit multimeter was muss da für ein sollwert rauskommen habe leider kein Programm wo die werte oben sind Lg 11.11.24
Am besten V Deckel abbauen und die Stecker vom PDE abziehen und die Kabel auf Durchgang prüfen, aber am besten gleich neu machen. Auch den Spulenwiderstand der PDE prüfen und untereinander vergleichen.
0
Antworten
profile-picture
Gentrit Misini11.11.24
Tom Werner: Am besten V Deckel abbauen und die Stecker vom PDE abziehen und die Kabel auf Durchgang prüfen, aber am besten gleich neu machen. Auch den Spulenwiderstand der PDE prüfen und untereinander vergleichen. 11.11.24
Werde ich machen und dann darüber berichten falls du ein Wert hast wo ich mich richten kann melde dich bitte Danke lg
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen11.11.24
Hallo Gentrit, wie hoch ist die Laufleistung des Fahrzeugs?
0
Antworten
profile-picture
Gentrit Misini11.11.24
Jörg Wellhausen: Hallo Gentrit, wie hoch ist die Laufleistung des Fahrzeugs? 11.11.24
238000km
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen11.11.24
Gentrit Misini: 238000km 11.11.24
Hallo Gentrit, bei der Laufleistung würde ich empfehlen den Injektor Kabelbaum komplett neu zu machen. Das Durchmessen ist nicht Aussagekräftig genug! Es sei denn Du führst einen Test unter Last durch (sprich mit einem H7 Leuchtmittel).
0
Antworten
profile-picture
Sebastian Sutor11.11.24
Tandempumpe überprüfen, PDE Elemente ausbauen und zu einem Experten schicken, der diese prüfen kann. ZB Diesel Center Biberach, kostet ca. 28€ pro PDE. Vorförderdruck würde ich auch noch prüfen… ist der Kraftstofffilter neu?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A4 B7 (8EC)

0
Votes
34
Kommentare
Gelöst
Leistungseinbruch bei warmen Motor P0299
Hallo Schrauberkollegen, Ich habe folgendes Problem mit einem Audi A4 2.0 tdi MKB: BRE 140 PS Bei Fahrten auf der Schnellstraße oder AB sagte der Kunde fuhr er wohl eine Anhöhe im 5 Gang das Fzg. Zug wohl gut durch bis bei 130 km/h es plötzlich einen sanften Ruck gab und dann keine Leistung mehr vorhanden war dies ist ihm wohl im Vorfeld 3-4 mal passiert aber bei 1 min. mit abgestellten Motor und wieder starten lief er dann wieder des weiteren erschien dann die MKL so das der Kunde nur noch mit max. 3000 u/min und ohne Turboleistung sich dann zu mir durchgeschlagen hat. Also Diagnose angeschlossen und ausgelesen. Als erster Fehler kam P0234 Regelgrenze überschritten der mich laut Gutmann darauf hinwies erst einmal alle U-Druckschläuche zu überprüfen was ich dann tat da die Leitungen ja Plastik Leitungen mit gummibrücken sind waren die aus Plastik so porös das sie beim bewegen brachen! Also habe ich dann die Leitungen erneuert alles wieder Rückgebaut und eine Probefahrt gemacht mit dem Kunden zusammen nun sagte der Kunde das das Fahrzeug wesentlich länger hält ohne den Fehler zu schmeißen, dann nach 2 mal Berg hoch Berg runter und Bumm beim 3. mal gleiches Problem wieder! Also in die Werkstatt und wieder auslesen nun hat er aber den Fehler gewechselt auf P0299 regelgrenze unterschritten 🤷‍♀️🤪 Also hab ich den Turbolader mal freigelegt Ansaugseite Welle überprüft O.k. dann wastegate ebenfalls überprüft mit Hand nicht bewegbar, mit Mund minimale Bewegung Also mit kriechöl behandelt, dann mit Motorstart überprüft da zieht es dann an. Leider aber bei Probefahrt wieder P0299 Also der P0234 erscheint nicht mehr! Mehr fällt mir leider nicht ein was es sein könnte und daher meine Frage ob jemanden das Problem und der Fehler bekannt ist. Ich hoffe nicht das dies zu lang geschrieben ist sonst bitte ich um Entschuldigung. Bin über jede Antwort dankbar Grüße
Motor
Marco Hoffmann 2 21.01.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten