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Martin Tiedemann18.11.24
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Fahrzeug startet nicht | AUDI A4 B7

Hallo zusammen, leider habe ich seit einiger Zeit Probleme beim Starten meines A4. Nachdem dieser während der Fahrt auf einmal Leistungsverluste hatte, ging er dann aus und springt seitdem nicht mehr an. Wenn man versuchen will ihn zu starten, springt er ganz kurz an und geht dann direkt wieder aus. Die Vorförderpumpe wurde getauscht. Ebenso wurde der Kraftstofffilter getauscht. Da der Verdacht bestand, es könnte sich hier um ein Problem mit der WFS handeln, wurde diese ebenfalls deaktiviert. Welche weiteren Probleme könnte man noch überprüfen? Mit freundlichen Grüßen
Bereits überprüft
Kraftstoffpumpe, WFS, Kraftstofffilter, Relais Kraftstoffpumpe.
Motor
Elektrik

AUDI A4 B7 (8EC)

Technische Daten
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Martin Tiedemann25.11.24
Problem war ein komplett dichtgesetzter DPF.
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Artem Ba18.11.24
Die Pumpe im Tank
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Tom Werner18.11.24
Steuerzeiten prüfen. Springt der mit Startpilot an?
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Thorsten Höpfner18.11.24
Sensoren und Signal Kurbelwellen / NW ist vorhanden ? Wie reagiert der Wagen, wenn eine zweite Person beim Starten mit Motorstartspray nachhilft ? Video Richtung Tacho beim Startversuch ggfls. auch über dem Motorraum Motor Steuerzeiten sind i.O ?
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Tom Werner18.11.24
Tom Werner: Steuerzeiten prüfen. Springt der mit Startpilot an? 18.11.24
Nicht das der Zahnriemen übersprungen ist.
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Tom Werner18.11.24
Tom Werner: Steuerzeiten prüfen. Springt der mit Startpilot an? 18.11.24
Nicht das der Zahnriemen übersprungen ist.
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Daniel Hohe18.11.24
Hallo. Pumpe Düse Elemente und dessen Verkabelung prüfen.
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Martin Tiedemann18.11.24
Artem Ba: Die Pumpe im Tank 18.11.24
Die wurde erneuert.
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Martin Tiedemann18.11.24
Tom Werner: Steuerzeiten prüfen. Springt der mit Startpilot an? 18.11.24
Wie kann ich die am besten prüfen? Leider springt er mit Startpilot auch nicht an.
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Martin Tiedemann18.11.24
Thorsten Höpfner: Sensoren und Signal Kurbelwellen / NW ist vorhanden ? Wie reagiert der Wagen, wenn eine zweite Person beim Starten mit Motorstartspray nachhilft ? Video Richtung Tacho beim Startversuch ggfls. auch über dem Motorraum Motor Steuerzeiten sind i.O ? 18.11.24
Nockenwellen/Kurbelwellen Sensor wurde noch nicht geprüft, werde ich nochmal machen. Startspray hilft leider nichts. Kann gerne nochmal ein Video machen, muss allerdings die Batterie überbrücken, dementsprechend wird der Ton natürlich verfälscht.
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Tom Werner18.11.24
Martin Tiedemann: Wie kann ich die am besten prüfen? Leider springt er mit Startpilot auch nicht an. 18.11.24
Da gibt es ein Absteckwerkzeug für Kurbelwelle und Nockenwelle.
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Martin Tiedemann18.11.24
Tom Werner: Nicht das der Zahnriemen übersprungen ist. 18.11.24
Habe ich auch schon überlegt, müsste dafür wahrscheinlich alles abbauen und den abstecken um zu sehen ob da alles passt.
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Martin Tiedemann18.11.24
Daniel Hohe: Hallo. Pumpe Düse Elemente und dessen Verkabelung prüfen. 18.11.24
Werde ich wohl als nächstes machen, ohne den Kopf zu demontieren kann ich da nichts prüfen oder?
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Marcel M18.11.24
Martin Tiedemann: Wie kann ich die am besten prüfen? Leider springt er mit Startpilot auch nicht an. 18.11.24
Steuerzeiten kannst du mit Spitzialwerkzeug Prüfen
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Tom Werner18.11.24
Fehlerspeicher auch auslesen.
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Daniel Hohe18.11.24
Martin Tiedemann: Werde ich wohl als nächstes machen, ohne den Kopf zu demontieren kann ich da nichts prüfen oder? 18.11.24
Wenn er mit Startpilot nicht anspringt dann sind's wahrscheinlich nicht die Pumpe düse Elemente. Dann liegst eher an der Mechanik vom Motor. Wie Tom schon schreibt als erstes steuerzeiten prüfen.
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Marcel M18.11.24
Mögliche Ursachen: - Kraftstoffdruck messen bis zur Hochdruckpumpe oder Motor - Hat der den Kraftstofffilter im Motorraum, wenn ja dann dort mal schauen nicht das die Schläuche vertauscht worden sind - Steuerzeiten Prüfen (mit Spitzialwerkzeug "Absteckwerkzeug" verwenden - Fehlerspeicher Auslesen und die Parameter anschauen vom Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor
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Manfred B.18.11.24
Martin Tiedemann: Wie kann ich die am besten prüfen? Leider springt er mit Startpilot auch nicht an. 18.11.24
Mit Startpilot auch ausgiebig getestet und nicht nur 1x kurz - auch ohne LuFi Einsatz dazwischen ? Kommt denn "immer wenn soll" Spannung an der Vorförderpumpe an ? Mal eine 21W Testlampe parallel anschließen und beobachten. Kraftstoffpumpenrelais, Sicherungen und deren Steckplätze, Kabel Steckverbindungen... Andersrum auch möglich das zu viel Kraftstoff in den Brennräumen ist. Mal länger mit 2cm Gaspedal drehen lassen. AGR klemmt offen ? Drosselklappe öffnet ?
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Roger18.11.24
Mit Tester (Oszilloskop)KW sensor und NW sensor auf plausible Werte prüfen ,nicht daß Kette/ Zahnriemen übersprungen.
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Artem Ba19.11.24
Wenn die Kiste mit Startpilot nicht anspringt, dann stimmen die Steuerzeiten nicht, Zahnriemen überprüfen. Wenn anspringt ist irgendetwas mit Spritversorgung oder mit dem Kurbelwellensensor bzw. Sensor-Ring etwas nicht in Ordnung, ohne Signal von kW springt dieser Motor nicht an. Achtung, kein Bremsenreiniger verwenden, könnte zu einem Motorschaden führen.
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Martin Tiedemann24.11.24
Es gibt Neuigkeiten. Ich war jetzt einige Tage unterwegs. Nun habe ich mich des Problems wieder angenommen. Ich habe die Leitung welche vom AGR Kühler zum AGR Ventil läuft abgeschraubt und der Motor startete sofort einwandfrei. Sobald ich die Leitung wieder drauf mache geht nichts mehr. Was könnte hier das Problem sein? Grüße
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