fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Martin Tiedemann18.11.24
Gelöst
0

Fahrzeug startet nicht | AUDI A4 B7

Hallo zusammen, leider habe ich seit einiger Zeit Probleme beim Starten meines A4. Nachdem dieser während der Fahrt auf einmal Leistungsverluste hatte, ging er dann aus und springt seitdem nicht mehr an. Wenn man versuchen will ihn zu starten, springt er ganz kurz an und geht dann direkt wieder aus. Die Vorförderpumpe wurde getauscht. Ebenso wurde der Kraftstofffilter getauscht. Da der Verdacht bestand, es könnte sich hier um ein Problem mit der WFS handeln, wurde diese ebenfalls deaktiviert. Welche weiteren Probleme könnte man noch überprüfen? Mit freundlichen Grüßen
Bereits überprüft
Kraftstoffpumpe, WFS, Kraftstofffilter, Relais Kraftstoffpumpe.
Motor
Elektrik

AUDI A4 B7 (8EC)

Technische Daten
21 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Martin Tiedemann25.11.24
Problem war ein komplett dichtgesetzter DPF.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
Profile Fallbackimage
Artem Ba18.11.24
Die Pumpe im Tank
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner18.11.24
Steuerzeiten prüfen. Springt der mit Startpilot an?
12
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner18.11.24
Sensoren und Signal Kurbelwellen / NW ist vorhanden ? Wie reagiert der Wagen, wenn eine zweite Person beim Starten mit Motorstartspray nachhilft ? Video Richtung Tacho beim Startversuch ggfls. auch über dem Motorraum Motor Steuerzeiten sind i.O ?
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner18.11.24
Tom Werner: Steuerzeiten prüfen. Springt der mit Startpilot an? 18.11.24
Nicht das der Zahnriemen übersprungen ist.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner18.11.24
Tom Werner: Steuerzeiten prüfen. Springt der mit Startpilot an? 18.11.24
Nicht das der Zahnriemen übersprungen ist.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe18.11.24
Hallo. Pumpe Düse Elemente und dessen Verkabelung prüfen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Tiedemann18.11.24
Artem Ba: Die Pumpe im Tank 18.11.24
Die wurde erneuert.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Tiedemann18.11.24
Tom Werner: Steuerzeiten prüfen. Springt der mit Startpilot an? 18.11.24
Wie kann ich die am besten prüfen? Leider springt er mit Startpilot auch nicht an.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Tiedemann18.11.24
Thorsten Höpfner: Sensoren und Signal Kurbelwellen / NW ist vorhanden ? Wie reagiert der Wagen, wenn eine zweite Person beim Starten mit Motorstartspray nachhilft ? Video Richtung Tacho beim Startversuch ggfls. auch über dem Motorraum Motor Steuerzeiten sind i.O ? 18.11.24
Nockenwellen/Kurbelwellen Sensor wurde noch nicht geprüft, werde ich nochmal machen. Startspray hilft leider nichts. Kann gerne nochmal ein Video machen, muss allerdings die Batterie überbrücken, dementsprechend wird der Ton natürlich verfälscht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner18.11.24
Martin Tiedemann: Wie kann ich die am besten prüfen? Leider springt er mit Startpilot auch nicht an. 18.11.24
Da gibt es ein Absteckwerkzeug für Kurbelwelle und Nockenwelle.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Tiedemann18.11.24
Tom Werner: Nicht das der Zahnriemen übersprungen ist. 18.11.24
Habe ich auch schon überlegt, müsste dafür wahrscheinlich alles abbauen und den abstecken um zu sehen ob da alles passt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Tiedemann18.11.24
Daniel Hohe: Hallo. Pumpe Düse Elemente und dessen Verkabelung prüfen. 18.11.24
Werde ich wohl als nächstes machen, ohne den Kopf zu demontieren kann ich da nichts prüfen oder?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M18.11.24
Martin Tiedemann: Wie kann ich die am besten prüfen? Leider springt er mit Startpilot auch nicht an. 18.11.24
Steuerzeiten kannst du mit Spitzialwerkzeug Prüfen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner18.11.24
Fehlerspeicher auch auslesen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe18.11.24
Martin Tiedemann: Werde ich wohl als nächstes machen, ohne den Kopf zu demontieren kann ich da nichts prüfen oder? 18.11.24
Wenn er mit Startpilot nicht anspringt dann sind's wahrscheinlich nicht die Pumpe düse Elemente. Dann liegst eher an der Mechanik vom Motor. Wie Tom schon schreibt als erstes steuerzeiten prüfen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M18.11.24
Mögliche Ursachen: - Kraftstoffdruck messen bis zur Hochdruckpumpe oder Motor - Hat der den Kraftstofffilter im Motorraum, wenn ja dann dort mal schauen nicht das die Schläuche vertauscht worden sind - Steuerzeiten Prüfen (mit Spitzialwerkzeug "Absteckwerkzeug" verwenden - Fehlerspeicher Auslesen und die Parameter anschauen vom Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.18.11.24
Martin Tiedemann: Wie kann ich die am besten prüfen? Leider springt er mit Startpilot auch nicht an. 18.11.24
Mit Startpilot auch ausgiebig getestet und nicht nur 1x kurz - auch ohne LuFi Einsatz dazwischen ? Kommt denn "immer wenn soll" Spannung an der Vorförderpumpe an ? Mal eine 21W Testlampe parallel anschließen und beobachten. Kraftstoffpumpenrelais, Sicherungen und deren Steckplätze, Kabel Steckverbindungen... Andersrum auch möglich das zu viel Kraftstoff in den Brennräumen ist. Mal länger mit 2cm Gaspedal drehen lassen. AGR klemmt offen ? Drosselklappe öffnet ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger18.11.24
Mit Tester (Oszilloskop)KW sensor und NW sensor auf plausible Werte prüfen ,nicht daß Kette/ Zahnriemen übersprungen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Artem Ba19.11.24
Wenn die Kiste mit Startpilot nicht anspringt, dann stimmen die Steuerzeiten nicht, Zahnriemen überprüfen. Wenn anspringt ist irgendetwas mit Spritversorgung oder mit dem Kurbelwellensensor bzw. Sensor-Ring etwas nicht in Ordnung, ohne Signal von kW springt dieser Motor nicht an. Achtung, kein Bremsenreiniger verwenden, könnte zu einem Motorschaden führen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Tiedemann24.11.24
Es gibt Neuigkeiten. Ich war jetzt einige Tage unterwegs. Nun habe ich mich des Problems wieder angenommen. Ich habe die Leitung welche vom AGR Kühler zum AGR Ventil läuft abgeschraubt und der Motor startete sofort einwandfrei. Sobald ich die Leitung wieder drauf mache geht nichts mehr. Was könnte hier das Problem sein? Grüße
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A4 B7 (8EC)

0
Votes
34
Kommentare
Gelöst
Leistungseinbruch bei warmen Motor P0299
Hallo Schrauberkollegen, Ich habe folgendes Problem mit einem Audi A4 2.0 tdi MKB: BRE 140 PS Bei Fahrten auf der Schnellstraße oder AB sagte der Kunde fuhr er wohl eine Anhöhe im 5 Gang das Fzg. Zug wohl gut durch bis bei 130 km/h es plötzlich einen sanften Ruck gab und dann keine Leistung mehr vorhanden war dies ist ihm wohl im Vorfeld 3-4 mal passiert aber bei 1 min. mit abgestellten Motor und wieder starten lief er dann wieder des weiteren erschien dann die MKL so das der Kunde nur noch mit max. 3000 u/min und ohne Turboleistung sich dann zu mir durchgeschlagen hat. Also Diagnose angeschlossen und ausgelesen. Als erster Fehler kam P0234 Regelgrenze überschritten der mich laut Gutmann darauf hinwies erst einmal alle U-Druckschläuche zu überprüfen was ich dann tat da die Leitungen ja Plastik Leitungen mit gummibrücken sind waren die aus Plastik so porös das sie beim bewegen brachen! Also habe ich dann die Leitungen erneuert alles wieder Rückgebaut und eine Probefahrt gemacht mit dem Kunden zusammen nun sagte der Kunde das das Fahrzeug wesentlich länger hält ohne den Fehler zu schmeißen, dann nach 2 mal Berg hoch Berg runter und Bumm beim 3. mal gleiches Problem wieder! Also in die Werkstatt und wieder auslesen nun hat er aber den Fehler gewechselt auf P0299 regelgrenze unterschritten 🤷‍♀️🤪 Also hab ich den Turbolader mal freigelegt Ansaugseite Welle überprüft O.k. dann wastegate ebenfalls überprüft mit Hand nicht bewegbar, mit Mund minimale Bewegung Also mit kriechöl behandelt, dann mit Motorstart überprüft da zieht es dann an. Leider aber bei Probefahrt wieder P0299 Also der P0234 erscheint nicht mehr! Mehr fällt mir leider nicht ein was es sein könnte und daher meine Frage ob jemanden das Problem und der Fehler bekannt ist. Ich hoffe nicht das dies zu lang geschrieben ist sonst bitte ich um Entschuldigung. Bin über jede Antwort dankbar Grüße
Motor
Marco Hoffmann 2 21.01.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten