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Ralf D. Skalei19.11.22
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Springt nicht an | OPEL

Hallo zusammen, Tank Dieselpumpe gewechselt, da die alte fest ist. Neue Pumpe eingebaut. Pumpe läuft. Zulauf und Rücklaufleitungen ordnungsgemäß an den Deckel angeschlossen bzw. eingeklipst. Diesel kommt am Filter an, läuft durch den Filter zur HD Pumpe weiter. Hochdruckpumpe baut 250 bar auf. So die Angabe des Besitzers des Opel's. Ich selbst war nicht zugegen. War allerdings ein Opelmechaniker mit Equipment zum testen da. Leitungen zu den Injektoren wurden entlüftet. Anlassphase mit Zündwillen kurzfristig vorhanden. Beim anschließen der Meßbecher für die Rücklaufmenge, mußte ich feststellen, dass beim Zündung einschalten, ohne Startvorgang, Diesel aus der abgesteckten Rücklaufleitung in beträchtlicher Menge, vom Druckregelventil, floss. Beim voran erwähnten Entlüften der Dieselleitungen am Injektor, kam Diesel an der Verschraubung heraus. Für meine Begriffe quält sich der Anlasser am Dieselmotor mächtig ab. Fehlermeldung mit Delphi Diagnose keine. Batterie ist 2 Jahre alt. Auto wird nur im Landkreis bewegt. Viel Kurzstrecke.
Bereits überprüft
Eigentlich alles Mögliche.
Fehlercode(s)
Keine.
Motor

OPEL

Technische Daten
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Ralf D. Skalei21.08.23
Anlasser zu schwach
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Patrick Frieß19.11.22
Hallo, Du musst Mal die Rücklaufmenge der einzelnen Injektoren messen! Kann sein,das ein Injektor innerlich verschließen ist,heißt Rücklaufmenge zu hoch ,schlechter Start.mfg P.F
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André Brüseke19.11.22
Am Filter zu und Rücklauf vertauscht? Soviel Diesel darf da nicht rauskommen. Entweder Injektor komplett defekt wie Patrick schrieb oder was ich schrieb. Leitungen vertauscht...
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Ralf D. Skalei19.11.22
Patrick Frieß: Hallo, Du musst Mal die Rücklaufmenge der einzelnen Injektoren messen! Kann sein,das ein Injektor innerlich verschließen ist,heißt Rücklaufmenge zu hoch ,schlechter Start.mfg P.F 19.11.22
Die Rücklaufmenge kann man im Startversuch nicht testen. Also kaum Rücklaufmenge. Der Dieselstand in der Rücklaufleitung zum Messbecher war weit weg, am Ende des Startversuches.
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Christian J19.11.22
250 bar Rail Druck sind auch zu wenig
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Ralf D. Skalei19.11.22
André Brüseke: Am Filter zu und Rücklauf vertauscht? Soviel Diesel darf da nicht rauskommen. Entweder Injektor komplett defekt wie Patrick schrieb oder was ich schrieb. Leitungen vertauscht... 19.11.22
Die Zulaufleitung zum Dieselfilter sind Formschläuche, und eine Verwechslung ist nicht möglich.
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Gelöschter Nutzer19.11.22
Patrick Frieß: Hallo, Du musst Mal die Rücklaufmenge der einzelnen Injektoren messen! Kann sein,das ein Injektor innerlich verschließen ist,heißt Rücklaufmenge zu hoch ,schlechter Start.mfg P.F 19.11.22
Das ist leider nicht zutreffend. Wenn man richtig liest kommt bereits beim einschalten der Zündkerzen Kraftstoff aus der Leitung des Rücklauf. Das sollte so nicht sein. Dort wurde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine der Leitung beim Anschluss vertauscht. Anders erklärt sich dieses Problem nicht
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Gelöschter Nutzer19.11.22
Ralf D. Skalei: Die Zulaufleitung zum Dieselfilter sind Formschläuche, und eine Verwechslung ist nicht möglich. 19.11.22
Trotzdem kontrollieren !!! Am besten die Leitungen verfolgen. Wie ist der Filter aufgebaut? Wieviel Anschlüsse? Hat er ein Thermostat ?
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Gelöschter Nutzer19.11.22
Christian J: 250 bar Rail Druck sind auch zu wenig 19.11.22
Beim Start ist das erst mal absolut ausreichend
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André Brüseke19.11.22
Gelöschter Nutzer: Beim Start ist das erst mal absolut ausreichend 19.11.22
sehe ich auch so... Das reicht. Muss anspringen vom Druck her. Denke hier ist was anderes faul...
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Sascha Woltron19.11.22
Und der speichert keinen Fehler ab?
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Ralf D. Skalei19.11.22
Patrick Frieß: Hallo, Du musst Mal die Rücklaufmenge der einzelnen Injektoren messen! Kann sein,das ein Injektor innerlich verschließen ist,heißt Rücklaufmenge zu hoch ,schlechter Start.mfg P.F 19.11.22
Die beträchtliche Dieselmenge kam vom Druckregeler. Nicht von dem Injektor selbst.
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Ralf D. Skalei19.11.22
Gelöschter Nutzer: Das ist leider nicht zutreffend. Wenn man richtig liest kommt bereits beim einschalten der Zündkerzen Kraftstoff aus der Leitung des Rücklauf. Das sollte so nicht sein. Dort wurde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine der Leitung beim Anschluss vertauscht. Anders erklärt sich dieses Problem nicht 19.11.22
Das ist ein Dieselmotor. Die Rücklaufmenge kommt vom Druckregler, nicht vom Injektor.
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Ralf D. Skalei19.11.22
Sascha Woltron: Und der speichert keinen Fehler ab? 19.11.22
Keine Fehlermeldung, da die relevanten Teile mechanisch laufen.
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Patrick Frieß19.11.22
Ralf D. Skalei: Das ist ein Dieselmotor. Die Rücklaufmenge kommt vom Druckregler, nicht vom Injektor. 19.11.22
In der Regel, normal brauchst Du zum starten Dieselmotor ca 300-370 bar Druck im System.Es ist mit 250 schon etwas wenig zum starten, der Druck muss irgendwie entweichen.Du musst irgendwie eine Leckage haben!? mfg P.F
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Gelöschter Nutzer19.11.22
Ralf D. Skalei: Das ist ein Dieselmotor. Die Rücklaufmenge kommt vom Druckregler, nicht vom Injektor. 19.11.22
Ich weiß dass es ein Diesel ist…kommt aber aufs selbe raus. Falscher Anschluss ist immer noch am wahrscheinlichsten
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Ralf D. Skalei19.11.22
Gelöschter Nutzer: Ich weiß dass es ein Diesel ist…kommt aber aufs selbe raus. Falscher Anschluss ist immer noch am wahrscheinlichsten 19.11.22
Es wurde nur die Dieseltankpumpe gewechselt. Die Leitungen an der Abdeckung auf dem Tank haben für die Elektrik der Pumpe Formstecker. Kein Vertausch möglich. Der Dieselfilter inklusiv Leitung wurde nicht angefasst.
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Ralf D. Skalei02.08.23
Anlasser hat in der Leitung nachgelassen.
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