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Kai Werner7725.01.22
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Der Motor geht immer wieder aus | VW GOLF II

Hallo liebe Community, der Motor des Golf 2 ist ein 1.8 Monojettronik RP Motor mit Automatikgetriebe. Der Motor fing zwischendurch an zu Ruckeln und ging ab und an aus. Das Problem wurde immer schlimmer. Jetzt springt er an und geht nach kurzer Zeit immer aus. Es wurde vor kurzem ein neuer Verteiler verbaut mit Finger und Verteilerkappe. Die neue Kappe war schon nach kurzer Zeit defekt Hab die alte Kappe drauf gemacht und es war keine Besserung. Unterdruckschläuche und Zündkerzen sind vor 6 Wochen neu gekommen. Bin da gerade planlos.
Bereits überprüft
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Motor

VW GOLF II (19E, 1G1)

Technische Daten
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BERU by DRiV Zündleitung (VA115B)

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Kai Werner7702.02.22
Kai Werner77: War Zubehör ... jetzt ist die Originale drin und keine Verbesserung 25.01.22
Doozer2024: Kraftstoff kommt an ,läuft die Pumpe im Tank? 25.01.22
Es war die Benzinpumpe im Tank. Der Wagen hat 2 Benzinpumpen und einen Catchtank. Dadurch das die Im Tank nicht funktionierte musste Außenpumpe die Arbeit übernehmen und zog dabei Luftblasen, was dazu führt das der Wagen stottert. Die defekte Verteilerkappe wurde nur durch Zufall entdeckt und hatte nichts mit den Problemen zu tun. Danke nochmal an alle die mir Tipps gegeben haben.
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METZGER Zündverteilerkappe (0881015)

Dieses Produkt ist passend für VW GOLF II (19E, 1G1)

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Christian J25.01.22
Guck doch mal die zündspule an. Ob da ein Funke kommt
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Doozer202425.01.22
Hallo! Kraftstoff kommt beim Motor an? Verteilerkappe OE Teil?
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Pasquale Elia25.01.22
Der Kohlestift ist doch weggebrannt… neue Verteilerdose rein und er läuft wieder
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Ronald Göhe25.01.22
Da ist ja der Mittenkontakt weggebruzzelt. Zu hoher Widerstand...
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Kai Werner7725.01.22
Pasquale Elia: Der Kohlestift ist doch weggebrannt… neue Verteilerdose rein und er läuft wieder 25.01.22
Hab die Originale wieder rein .. keine Besserung.
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Kai Werner7725.01.22
Doozer2024: Hallo! Kraftstoff kommt beim Motor an? Verteilerkappe OE Teil? 25.01.22
War Zubehör ... jetzt ist die Originale drin und keine Verbesserung
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Kai Werner7725.01.22
Christian J: Guck doch mal die zündspule an. Ob da ein Funke kommt 25.01.22
Er apringt an und geht nach 20 Sekunden wieder aus.
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Pasquale Elia25.01.22
Kai Werner77: Hab die Originale wieder rein .. keine Besserung. 25.01.22
Wie sieht die aus? Wie sieht der Verteilerfinger aus? Das sollte schon alles auflageflächen sauber und ohne Risse sein
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Sven H.25.01.22
Hallo Kai, hier herrscht wohl irgendwo ein Widerstandsproblem wenn die so schnell immer abbrennt. Mach mal Kappe und Finger neu von Bosch. Messe mal die Zündkabel und Stecker durch. Auch das Kabel Spule zu Verteiler. Zündspule kann da auch ein Thema sein.
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Kai Werner7725.01.22
Doozer2024: Kraftstoff kommt an ,läuft die Pumpe im Tank? 25.01.22
Er springt ja an und läuft 20 Sekunden und geht dann aus.
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Karl-Heinz Ortsiefer25.01.22
Spritzbild der einsprtizdüse kontrollieren.
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Un Bekannt25.01.22
Hallo Kai, wenn der Motor starte und 30 Sekunden dreht, ist es wahrscheinlicher, dass das Problem Kraftstoffseitig liegt. Wenn der Motor aus geht und du den direkt wieder startest, läuft der dann?
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Kai Werner7725.01.22
Un Bekannt: Hallo Kai, wenn der Motor starte und 30 Sekunden dreht, ist es wahrscheinlicher, dass das Problem Kraftstoffseitig liegt. Wenn der Motor aus geht und du den direkt wieder startest, läuft der dann? 25.01.22
Er orgelt ein Moment und dann kommt er wieder.
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Kai Werner7725.01.22
Denke mal die ist weg gebrannt
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Thomas Scholz25.01.22
Wenn der Kohlestift in der Mitte Verbrannt ist kommt kein ordentliche zündfunke an Wechsel die Verteilerkappe und Finger dann sollte das Problem eigentlich erledigt sein
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Franz Rottmann25.01.22
Mach mal Bilder von der alten Kappe,Verteilerfinger und vom Verteiler.
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Sven H.25.01.22
Doch kann😅… also wenn ich mir das Bild anschaue sieht das auch schon so aus. Deshalb hatte ich das ja auch vorhin geschrieben mit Kabel prüfen etc. Hier gibt’s Widerstandsprobleme und somit zu massiven Ströme. Ich hatte das mal mit nem Beru-Verteilerfinger… der hat die Kappe innerhalb kürzester Zeit durchgebrannt. Bosch rein, alles war gut. Aber das kann auch an Kabel, Stecker oder Zündspule liegen.
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Thomas Scholz25.01.22
Thomas Scholz: Wenn der Kohlestift in der Mitte Verbrannt ist kommt kein ordentliche zündfunke an Wechsel die Verteilerkappe und Finger dann sollte das Problem eigentlich erledigt sein 25.01.22
Ich hatte vergessen zu erwähnen das du OE Teile verwenden solltest
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Carsten Haupt 125.01.22
Hallo du schreibst das ein neuer Verteiler eingebaut worden ist… War das OT Teil oder Zubehör…. Der eingebaut wurde ….bei mir war das mal das der Verteiler innerhalb kurzer Zeit mir die Verteilerkappen regelrecht zerfressen hat… Mein Rat besorg dir ein gebrauchten Bosch Verteiler und schmeiß den neuen wieder raus VG. Carsten
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Un Bekannt25.01.22
Kai Werner77: Er orgelt ein Moment und dann kommt er wieder. 25.01.22
…wieder für 30 Sekunden?
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Kai Werner7725.01.22
Carsten Haupt 1: Hallo du schreibst das ein neuer Verteiler eingebaut worden ist… War das OT Teil oder Zubehör…. Der eingebaut wurde ….bei mir war das mal das der Verteiler innerhalb kurzer Zeit mir die Verteilerkappen regelrecht zerfressen hat… Mein Rat besorg dir ein gebrauchten Bosch Verteiler und schmeiß den neuen wieder raus VG. Carsten 25.01.22
Der alte lief gut ...da war aber die Unterdruckdose defekt. Der neue ist Zubehör.
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Carsten Haupt 125.01.22
Dir war aber bewusst das eine Unterdruckdose auch ausgetauscht werden kann sind nur zwei Schrauben.. Hast du vom Verteiler noch einmal die Einbauposition kontrolliert ..? Sitzt er richtig noch drin….überprüfe noch einmal zur Sicherheit und ich bleibe dabei Tausche erneut den ZV noch einmal… VG. Carsten
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Kai Werner7725.01.22
Carsten Haupt 1: Dir war aber bewusst das eine Unterdruckdose auch ausgetauscht werden kann sind nur zwei Schrauben.. Hast du vom Verteiler noch einmal die Einbauposition kontrolliert ..? Sitzt er richtig noch drin….überprüfe noch einmal zur Sicherheit und ich bleibe dabei Tausche erneut den ZV noch einmal… VG. Carsten 25.01.22
Werde ich Morgen noch einmal machen.
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Carsten Haupt 125.01.22
Ok bis morgen Abend ..😉
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Kai Werner7726.01.22
Ich bau nachher noch einmal den alten ein, da ist nur die Unterdruckdose defekt.
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Tim Wiedmann26.01.22
Hat der an der Drosselklappe eine schraube zur Einstellung des leerlaufs ?Dort ist normalerweise ein O-ring der die schraube in Position hält und dieser ist durch alter gerissen und die Schrauben hat es zu gedreht. So war es zumindestens bei einem Kollegen von mir, der Wagen lief ganz normal und auf einmal ging er aus, bei ihm saß die Schraube auf der Rückseite der Drosselklappe
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Kai Werner7726.01.22
Hab mal die Zündkerzen raus geschraubt. Das ist eher grau als Rehbraun ... der läuft doch viel zu mager oder ?
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Franz Rottmann26.01.22
Kai Werner77: Hab mal die Zündkerzen raus geschraubt. Das ist eher grau als Rehbraun ... der läuft doch viel zu mager oder ? 26.01.22
Da scheint ja doch der Sprit zu fehlen. Probieren mal ob er mit Bremsenreiniger/ Teilereiniger durchläuft.
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Carsten Haupt 127.01.22
Kai Werner77: Der alte lief gut ...da war aber die Unterdruckdose defekt. Der neue ist Zubehör. 25.01.22
Was ist denn jetzt aus der Verteilerkappe geworden denn jetzt hast du ja zwei Themen angesprochen Verteilerkappe Stifte verbrannt und Verbrennung zu mager…
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Kai Werner7727.01.22
Carsten Haupt 1: Was ist denn jetzt aus der Verteilerkappe geworden denn jetzt hast du ja zwei Themen angesprochen Verteilerkappe Stifte verbrannt und Verbrennung zu mager… 27.01.22
Das wird jetzt auf das Wochenende verschoben. Muss die Tage so lange Arbeiten. Hatte den Verteiler schon eingebaut aber die Batterie war leer und musste die erst Laden.
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Carsten Haupt 128.01.22
Kai Werner77: Das wird jetzt auf das Wochenende verschoben. Muss die Tage so lange Arbeiten. Hatte den Verteiler schon eingebaut aber die Batterie war leer und musste die erst Laden. 27.01.22
Alles klar melde dich dann mal… Würde das Ergebnis gerne kennen…
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Kai Werner7730.01.22
Moin .. Hab heute mal den Alten Verteiler ausprobiert. Hab vorher die Unterdruckdose noch getauscht da die alte defekt war. Der Motor lief immer noch unrund und Ruckelt immer noch. Hab mal den Schwarzen deckel der Monotronic abgebaut und etwas Bremsenreiniger zugeführt. Der Motor lief gleich etwas Runder. Die Bezinpumpe surrt beim anmachen der Zündung. Kann man die Einspritzung der Monotronic reinigen bzw zerlegen ?
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Kai Werner7731.01.22
So wie es aussieht lag es an der Vorförderpumpe im Tank die Aussetzer hat. Neue ist bestellt, hab erst mal die Alte gangbar gemacht.... Danke für eure Tips und Anregungen.
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Un Bekannt02.02.22
Kai Werner77: So wie es aussieht lag es an der Vorförderpumpe im Tank die Aussetzer hat. Neue ist bestellt, hab erst mal die Alte gangbar gemacht.... Danke für eure Tips und Anregungen. 31.01.22
Cool, freut mich zu lesen! Würdest du den Fall bitte als gelöst markieren!
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Carsten Haupt 104.02.22
Kai Werner77: So wie es aussieht lag es an der Vorförderpumpe im Tank die Aussetzer hat. Neue ist bestellt, hab erst mal die Alte gangbar gemacht.... Danke für eure Tips und Anregungen. 31.01.22
Prima…👍
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