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Ali Tetik10.10.23
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Klappergeräusch links an der Hinterachse | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo zusammen, ich hab das Problem, dass wenn ich über Fahrunebenheiten fahre, dass ein Klappergeräusch hinten links entsteht. Koppelstange, Stabistange überprüft ist i.O. Als ich Mercedes angerufen habe sagten sie mir, dass Stossdämpfer bei den Modellen nie kaputt gehen und ein Domlager hat es hinten auch nicht nur eine Gummibeilage. Hatte jemand schon so ein ähnliches Problem? Mit freundlichen Grüßen Tetik
Bereits überprüft
Koppelstange Stabi Stange Lose Teile im Kofferraum alles in Ordung
Fahrwerk

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W204)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Achskörper (29360) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Achskörper (29360)

MEYLE Federaufnahme (014 032 0074) Thumbnail

MEYLE Federaufnahme (014 032 0074)

ATE Bremsbackensatz, Feststellbremse (03.0137-4005.2) Thumbnail

ATE Bremsbackensatz, Feststellbremse (03.0137-4005.2)

EIBACH Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer (PSS65-25-019-02-22) Thumbnail

EIBACH Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer (PSS65-25-019-02-22)

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Mehr Produkte für C-KLASSE (W204)

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Ali Tetik11.10.23
Danke für die hilfe Es war das Federbeinstützlager
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SACHS Federbeinstützlager (802 516)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W204)

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André Brüseke10.10.23
Prüfe die Federn ganz genau. Mercedes hatte eine Zeit lang massive Probleme mit brechend Federn. Meist liegt schon was lose unten im Federteller... Verstehe nicht warum man als erstes über die Dämpfer und nicht über die Federn informiert hat.... 🤷
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TomTom202510.10.23
Hallo, Ansonsten mal auf einen Stoßdämpfer Prüfstand beim Tüv/DEKRA oder ADAC, evtl läßt sich das Geräusch Simulieren, Auch Stoßdämpfer haben Verschleiß
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Torsten Krämer10.10.23
Ich hab ein T Model und da klappert alles was links und rechts in den Kofferraum ist. Dachte auch erst an die Hinterachse…… ist aber nicht
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Christian J10.10.23
Hast du nach den hitzeschutzblech an der bremse und über dem auspuff geschaut? Gammel gern weg
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Tom Werner10.10.23
Vielleicht kommt das klappern von der Feststellbremse, irgendwas locker innen.
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MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W204)

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Giuse B10.10.23
Der integralträger bei diesen Modellen werden mit Rost geplagt .(wird aber von Onkel Benz mit einem kulanzantrag übernommen ] dort unbedingt nachfragen Sonst Achskörper prüfen due schlagen gerne aus ..
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Giuse B10.10.23
Christian J: Hast du nach den hitzeschutzblech an der bremse und über dem auspuff geschaut? Gammel gern weg 10.10.23
Hatte ich vor kurzem am Auspuff Schutzblech gammeln die Rastnasen ab.
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Gelöst
Auto startet nicht
Hallo, ich hatte gestern Abend ein Problem mit meinem Auto. Als ich 200km auf der Autobahn gefahren bin und das Fahrzeug danach für 5 Minuten abgestellt habe, ist es nicht mehr angesprungen. Ich habe den Schlüssel eingesteckt, das Lenkradschloss entriegelt und versucht die Zündung anzumachen. Da wurden mir zwei Fehler angezeigt : ESP und Reifendruckkontrolle außer Funktion. Wenn ich dann den Schlüssel weiter gedreht habe zum Zünden, ist einfach nichts passiert. Nachdem wir lange Zeit versucht haben, das Auto zum Laufen zu bringen indem wir die Zündung an und aus gemacht haben, das Auto auf- und zugeschlossen haben, die Batterie abgeklemmt haben, den Wahlhebel der Automatik vor und zurück geschalten haben und mehrfach die Bremse getreten haben, ist das Fahrzeug wieder angesprungen. Als ich dann während der Heimfahrt auf der Autobahn den Tempomat aktivieren wollte, ging das nicht mit der Meldung: Speedtronic Tempomat außer Funktion. Nachdem der Motor aus- und wieder eingeschaltet wurde, ging alles wieder normal. Ich habe mal mit meinen Carly den Fehlerspeicher ausgelesen und ein Bild angehängt. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen, was da kaputt sein könnte. Störungen kommen momentan keine mehr. Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.
Motor
Elektrik
Jan Tuffner 15.01.22
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Motor startet nicht
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein Auto startet seit gestern nicht mehr. Wenn ich den Schlüssel rein stecke, geht das Lenkradschloss auf und ich kann auch Zündung an machen, aber dann kommen verschiedene Fehler im Tacho ( ESP , ABS, Airbag, Reifendruck Überwachung usw ). Er lässt sich dann aber nicht starten und manchmal wird der Tacho dann auch dunkel ( geht aus ). Hauptbatterie habe ich schon ersetzt, weil ich dachte die Batterie ist kaputt, ist aber nicht der Fall. Ich habe auch nur einen Schlüssel, also ob er das mit dem Zweitschlüssel auch macht, kann ich nicht testen. Vielleicht kann mir ja jemand so schon weiter helfen. LG und danke im Voraus
Elektrik
Sven Hofer 26.10.23
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Lenkrad wackelt beim Bremsen
Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem. Wenn ich bremse, wackelt mein Lenkrad und es fühlt sich an, als wäre etwas am Fahrwerk am vibrieren. Wenn ich auf 120 beschleunige und dann vom Gaspedal gehe, spüre ich diese Vibration auch. Habt ihr eine Ahnung, was ich zuerst prüfen sollte? Liebe Grüße
Fahrwerk
Geräusche
marcus mozigemba 1 23.03.24
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FabuCarGesponserter Beitrag

Sommerpreisverleihung 2025 - Platz 1

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Motor geht aus
Hallo Schrauberfreunde, ich habe folgendes Problem. Meinem Auto geht öfters mal während der Fahrt, der Motor aus. Fehler wurde leider nicht gefunden. Was könnte ich prüfen ?
Motor
Yasin Demir 30.12.24
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Auto startet nicht
Hallo, Christian aus Melbourne (Australien). Mein Mercedes W204 220 cdi springt einfach nicht an. Ich musste den Ventildeckel von meiner C-Klasse (w204 220 cdi) auswechseln und dabei mussten alle 4 Dieselinjektoren raus. Beim Wiedereinbau der Injektoren habe ich die Kupfer Dichtringe erneuert und neue Dehnschrauben verwendet. Die Rücklaufleitungen wurden auch erneuert. Jetzt kurbelt der Motor, aber springt nicht an. Verwende Star Diagnostic, habe aber keine Fehlermeldung. Rail Druck beim Kurbeln schwankt zwischen 270 und 480 Bar. Habe einen Rücklauf-Test gemacht. Nach 3 mal Kurbeln hat einer der Injektoren 3x mehr die Menge zurück geführt als die anderen Injektoren. Kann mir jemand weiterhelfen?
Motor
Christian Eisler 10.02.24

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Gelöst
Spurstange wird nach 50 km locker
Hallo, ich habe folgendes Problem, vorige Woche Freitag hatte ich bei meinem Fahrzeug die Spur einstellen lassen in einer Werkstatt. Soweit alles gut, am Samstag plötzlich hörte ich eine klacken im Stand beim Lenken... also Auto aufgebockt und nachgesehen, Kontermutter komplett locker. Montag in der Werkstatt reklamiert und Termin für gestern Dienstag ausgemacht für erneutes kontrollieren der Spur sowie ob alle Schrauben fest sind. Mir wurde versichert, dass diesmal alles fest sei. Heute Morgen gleiches Symptom wieder knacken beim Fahren bzw. im Stand und beim Nachsehen sah ich ebenfalls wieder, dass die gleiche Spurstange bzw. Kontermutter locker ist.... Video habe ich angehängt. Wie kann sowas passieren nach ungefähr 50 km, dass die Kontermutter locker ist/wird? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Ratschläge. LG Michi
Fahrwerk
Michael L 21.02.24
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Bremsscheibe leicht blau - Was tun?
Hallo in die Runde, nachdem ich den Bremsbelag und die Bremsscheibe gewechselt hatte, wollte ich eine Testfahrt machen. Dabei bemerkte ich, dass mein Auto automatisch bremst, als ob ich immer noch die Handbremse angezogen hätte. Ich bin ca. 600 Meter mit einer Geschwindigkeit von 70 km/h gefahren und dabei trat ein starker Gestank von der Bremse auf. Aus Vorsicht bin ich dann nur noch maximal 10 km/h gefahren, um zu verhindern, dass die Bremse noch heißer wird. Der Bremssattel auf der rechten Seite sitzt fest und die Bremsscheibe wurde auf diesen paar Metern sehr heiß und ist nun leicht blau verfärbt. Meine Frage ist, ob die neue Bremsscheibe und der Belag nun für den Müll bestimmt sind oder ob ich sie, nachdem ich den Bremssattel gewechselt habe, bedenkenlos weiterverwenden kann. Vielen Dank im Voraus.
Fahrwerk
Daniel Jungkind 12.08.23
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Handbremse
Guten Tag, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich hab bemerkt das ich beim Handbremse ziehen, den Handbremshebel immer höher ziehen muss und das sie auf einer Seite schlechter zieht als auf der anderen Seite und deshalb wollte ich die Handbremse nachstellen und hab dabei bemerkt das der Spanner schräg steht und beim Lösen der Handbremse bemerkte ich ebenfalls, dass das eine Handbremsseil ca. 3 cm länger ist als das andere. Danach hab ich beide Bremssättel überprüft und habe dabei festgestellt, dass beide beim Lösen in ihre Ausgangsposition gehen. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Kann es sein, dass sich ein Seil gelängt hat? Danke für euere Lösungsvorschläge.
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ABS Sensor gewechselt, nun Fehlermeldung
Hallo, nach dem Tausch des defekten ABS-Sensors kommt nun die Fehlermeldung ABS = Luftspalt zu groß Was kann man da nun machen ? Grüße an alle
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Thunderbird 28.12.23
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Hallo zusammen, nachdem ich die rechte Bremstrommel, den Radbremszylinder und die Beläge ausgetauscht habe, war es schwierig, die neue Bosch Bremstrommel anzubringen. Beim dritten Versuch hat es schließlich geklappt. Leider wird die Bremstrommel während des Betriebs sehr warm, während die linke Seite (die alte Trommel) nur mäßig warm wird. Woran könnte das liegen? Sind vielleicht Herstellungstoleranzen fehlerhaft? Oder sind die Beläge zu dick? Ist die Bremstrommel zu klein? Die Handbremse greift bereits beim zweiten Zahn an. Ich weiß, man sollte sie paarweise wechseln, aber wenn die erste Trommel bereits nicht frei läuft. Die Handbremsseile sind noch die alten. Hat jemand ne Idee? Danke euch für eure Hilfe!
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Martin. 13.04.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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