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Laura Greizyk27.09.21
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Hinterachse rechts lässt sich nicht einstellen | AUDI

Hallo zusammen, Ich habe den Wagen vor einem halben Jahr gekauft mit der Info, man müsse die Spur noch einstellen. Es ist ein A4 B7 Avant 1.8t quattro. Heute wurde zum dritten Mal die Spur eingestellt, das Ergebnis seht ihr im Bild. Beim ersten Mal hatte der Wagen statt der Excenterschraube für die Spur rechts nur einen Bolzen mit normaler Unterlegscheibe drin, deswegen ließ sich die Spur nicht einstellen. Beim zweiten Mal (linke Messung im Bild) hieß es die Querlenkerbuchsen sind ausgeschlagen. Die hab ich neu gemacht, Querlenker gewechselt und Stabis hinten neu. Gleichzeitig kamen noch kürzere Dämpfer und Federn rein. Spur hab ich auf der Spurplatte vorübergehend grob eingestellt, aber schon gemerkt, rechts zieht er sich immer ins Positive. Heute wurde dann zum dritten Mal die Achse vermessen (rechte Messung im Bild) und eingestellt mit ähnlichem Ergebnis. Spur hinten rechts weit aus der Toleranz, Fahrachswinkel hinten auch. Jetzt vermute ich, dass es vielleicht am Achsschemel liegen könnte, da der Fahrachswinkel so schlecht ist. Vielleicht mal einen Unfall gehabt und verzogen? Die Spur lässt sich generell einstellen, ist aber auf Anschlag. Was meint ihr?
Bereits überprüft
Querlenker, Stabis, Dämpfer und Federn neu 3x Achsgeometrie
Fahrwerk

AUDI

Technische Daten
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-4990.2) Thumbnail

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-4990.2)

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-3993.2) Thumbnail

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-3993.2)

FEBI BILSTEIN Lenker, Radaufhängung (24298) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lenker, Radaufhängung (24298)

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Andy Schleich27.09.21
Dein Denkansatz ist nicht schlecht. Wenn rechts schon auf Anschlag ist, hat der bestimmt mal einen draufbekommen. Achsschemel wäre sehr wahrscheinlich. Ist deine Spurplatte auch plan?
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Laura Greizyk27.09.21
Andy Schleich: Dein Denkansatz ist nicht schlecht. Wenn rechts schon auf Anschlag ist, hat der bestimmt mal einen draufbekommen. Achsschemel wäre sehr wahrscheinlich. Ist deine Spurplatte auch plan? 27.09.21
Ja Spurplatte ist Plan und bei allen drei Achsmessungen waren die Werte ähnlich schlecht. Auffällig ist eben, dass die Excenterschraube gefehlt hat und er im Radkasten und unterm Heckscheinwerfer ziemlich Rost hat. Könnten Hinweise auf einen Schaden sein
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Andy Schleich27.09.21
Laura Greizyk: Ja Spurplatte ist Plan und bei allen drei Achsmessungen waren die Werte ähnlich schlecht. Auffällig ist eben, dass die Excenterschraube gefehlt hat und er im Radkasten und unterm Heckscheinwerfer ziemlich Rost hat. Könnten Hinweise auf einen Schaden sein 27.09.21
Wenn alles nur auf der rechten Seite ist, ist das schon sehr verdächtig. Da hat der Vorbesitzer wohl etwas über die Stränge geschlagen mit seinen Fahrkünsten oder bei Glatteis ist das schnell passiert. Wenn du alles neu hast, kann es nur der Schemel sein, oder sind noch weitere spuren zu sehen, wie Kratzer an der Achse selber oder ähnlich.
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Laura Greizyk27.09.21
Nein Kratzer sieht man nicht. Die Bremsscheibe hatte Schlag und der Wagen hatte neue Felgen. Wenn man es so sieht scheint das mit dem Unfall kein schlechter Ansatz zu sein. Hab zwar gehofft der Schemel muss nicht runter, aber in dem Fall werd ich ihn wohl tauschen müssen. Danke für die Hilfe
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Andy Schleich27.09.21
Laura Greizyk: Nein Kratzer sieht man nicht. Die Bremsscheibe hatte Schlag und der Wagen hatte neue Felgen. Wenn man es so sieht scheint das mit dem Unfall kein schlechter Ansatz zu sein. Hab zwar gehofft der Schemel muss nicht runter, aber in dem Fall werd ich ihn wohl tauschen müssen. Danke für die Hilfe 27.09.21
Mach dir nichts draus, du bist kein einzelfall. Mir ist das auch schonmal passiert. Viel erfolg
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