fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Tom Schmidt 199803.02.24
Gelöst
1

Fahrzeug startet nach Getriebewechsel nicht | VW POLO III

Moin, ich habe bei meinem Polo 6N 1,4 Benziner das Getriebe getauscht. Jetzt springt er nicht mehr an. Habe alle Stecker wieder angeschlossen. Er startet auch mit Bremsenreiniger nicht. Habe alle Sicherungen (Kasten und Motorraum) und Relais überprüft. Da ich sowieso ein Service machen wollte habe ich Kabel und Kerzen erneuert. Trotzdem springt er nicht an. Riecht etwas nach unverbrannten Benzin, wohl kein Zündfunke da. Woran kann es liegen und was muss ich kontrollieren? Habe ich auch ausgelesen, hat aber keine Fehler abgelegt.
Bereits überprüft
Kerzen, Kabel, Stecker, Sicherungen, Relais
Motor

VW POLO III (6N1)

Technische Daten
NGK Zündkerze (3172) Thumbnail

NGK Zündkerze (3172)

HELLA Starter (8EA 011 611-041) Thumbnail

HELLA Starter (8EA 011 611-041)

BOSCH Zündverteilerkappe (1 235 522 443) Thumbnail

BOSCH Zündverteilerkappe (1 235 522 443)

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (HX 147KIT) Thumbnail

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (HX 147KIT)

Mehr Produkte für POLO III (6N1) Thumbnail

Mehr Produkte für POLO III (6N1)

21 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Tom Schmidt 199809.02.24
Tom Schmidt 1998: Nein, hatte die Kappe nicht ab. Funke ist nicht vorhanden. 03.02.24
Daniel.: Dann musst du Kabel, Stecker und Massepunkte prüfen. Hallgeber, Verteiler dreht, mittleres Kabel ziehen und schauen ob Zündfunke an Kappe ankommt, wenn nicht Zündspule Verkabelung prüfen. 03.02.24
Es war der Hallgeber, der direkt an Verteiler sitzt.
0
Antworten

HELLA Sensor, Nockenwellenposition (6PU 013 122-671)

Dieses Produkt ist passend für VW POLO III (6N1)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer03.02.24
Vielleicht Benzinpumpe defekt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP03.02.24
Zündspule, Wegfahrsperre, Verteilerkappe Kohlestift, Verteilerfinger
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz03.02.24
Wenn er vorher ansprang und jetzt kein Zündfunke da ist hast du mit Sicherheit einen elektrischen Fehler Überprüfe nochmals deine Arbeit bezüglich der Elektrik ( Stecker nicht richtig drauf ,Pin verbogen ,Stecker vergessen oder sogar vertauscht etc.)
11
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Palm03.02.24
Wo wird das kw Signal abgegriffen? Ist der sensor bzw stecker evtl beim Einbau beschädigt worden. Wenn übers Schwungrad erfasst wird, wurde das evtl getauscht gegen ein falsches?
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP03.02.24
Patrick Palm: Wo wird das kw Signal abgegriffen? Ist der sensor bzw stecker evtl beim Einbau beschädigt worden. Wenn übers Schwungrad erfasst wird, wurde das evtl getauscht gegen ein falsches? 03.02.24
Beim Polo/Golf ist das Schwungrad zw. Motor und Getriebe dort ist die Markierung für den Zündzeitpunkt und sonst nix.
0
Antworten

VW POLO III (6N1)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.03.02.24
Stimmt hier die Zündteihenfolge. Passt die Verteilerkappe / Finger zum Fahrzeug. Zündspule i.O.?
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin Eikemper03.02.24
Hattest du den Verteiler raus? Manchmal wird da nicht aufgepasst, und der mit um 180⁰ verdrehten Finger wieder eingesetzt. Dann zündet der beim falschen Zylinder. Ausstoß Ot. Aber erst mal schauen, ob definitiv Funke da ist, oder nicht.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Tom Schmidt 199803.02.24
Martin Eikemper: Hattest du den Verteiler raus? Manchmal wird da nicht aufgepasst, und der mit um 180⁰ verdrehten Finger wieder eingesetzt. Dann zündet der beim falschen Zylinder. Ausstoß Ot. Aber erst mal schauen, ob definitiv Funke da ist, oder nicht. 03.02.24
Nein, hatte die Kappe nicht ab. Funke ist nicht vorhanden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin Eikemper03.02.24
Tom Schmidt 1998: Nein, hatte die Kappe nicht ab. Funke ist nicht vorhanden. 03.02.24
Ja dann übliche Fehlersuche, Spannung Zündspule, Relais, Sicherungen, nochmals schauen, ob alle Kabel, Massekabel verbunden sind. Steckerpins kontrollieren.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß03.02.24
Tom Schmidt 1998: Nein, hatte die Kappe nicht ab. Funke ist nicht vorhanden. 03.02.24
Hallo guten Abend; Du musst die Kabel der Zündungverteiler / Spule durchmessen.Hier ist das Problem, Verteilerkappe prüfen! Irgendwie hast Du vielleicht auch auch ein Problem mit einem defekten Kabel.mfg P.F
0
Antworten

VW POLO III (6N1)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen03.02.24
Hallo Tom, liegt an der Zündspule Spannung an?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger03.02.24
Läuft deine Pumpe bei Zündung ein (sicherung prüfen) dann sollte auch Spannung an Spule (Zündspule) klemme 15 (1) sein ,,sollte geprüft werden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jürgen Schultz03.02.24
...ich kann mir auch eine defekte oder fehlende Masseverbindung vorstellen. Klemm doch mal ein Starthilfekabel zwischen Motor und Karosserie...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tom Schmidt 199803.02.24
Jürgen Schultz: ...ich kann mir auch eine defekte oder fehlende Masseverbindung vorstellen. Klemm doch mal ein Starthilfekabel zwischen Motor und Karosserie... 03.02.24
Aber Anlasser und co. funktionieren. Oder gibt es für die Zündanlage ein extra Massekabel?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jürgen Schultz04.02.24
Tom Schmidt 1998: Aber Anlasser und co. funktionieren. Oder gibt es für die Zündanlage ein extra Massekabel? 03.02.24
Nein, wenn der Anlasser dreht, hast du auch Masse. Dann wird der Fehler woanders sein...
0
Antworten

VW POLO III (6N1)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Tom Schmidt 199804.02.24
Martin Eikemper: Ja dann übliche Fehlersuche, Spannung Zündspule, Relais, Sicherungen, nochmals schauen, ob alle Kabel, Massekabel verbunden sind. Steckerpins kontrollieren. 03.02.24
An der Zündspule kommt an pin 1+3 Batteriespannung an. Zündkerze direkt an Zündspule angeschlossen, kein funke. Bestelle alles neu und hoffe auf Verbesserung.
0
Antworten
profile-picture
Martin Rübel04.02.24
Wenn ich es richtig im Kopf habe, sollte der AEX einen Kurbelwellensensor haben. Den würde ich tauschen, evtl. wurde das Kabel beim Ausbau des Getriebes beschädigt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jonathan E.04.02.24
Überprüf mal die Steuerzeiten
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.09.02.24
Daniel.: Dann musst du Kabel, Stecker und Massepunkte prüfen. Hallgeber, Verteiler dreht, mittleres Kabel ziehen und schauen ob Zündfunke an Kappe ankommt, wenn nicht Zündspule Verkabelung prüfen. 03.02.24
Dann weiterhin gute Fahrt.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW POLO III (6N1)

1
Vote
37
Kommentare
Gelöst
ASU nicht bestanden - CO-Werte zu hoch Lambda zu niedrig
Hallo ihr Lieben, ich war gestern beim TÜV und wollte eine HU/AU machen lassen. Die HU hat er ohne Probleme bestanden, jedoch ist er komplett durch die AU gerauscht. Die CO-Werte im Leerlauf und im erhöhten Leerlauf sind zu hoch, sowie der Lambda-Wert zu niedrig. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Mir ist vorher übrigens keinerlei Änderung am Fahrverhalten des Polos aufgefallen. Er verbraucht auch nicht mehr Sprit oder Öl und Leistungsverlust hat er auch nicht. Er wird in der Regel nur Langstrecke gefahren. Ich danke euch schon mal!
Motor
Julia Müller 05.06.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten