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Jonas Frerichs20.02.22
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Probleme nach einer Fahrt durch eine Pfütze | VW POLO III

Hallo, ich bin heute versehentlich durch eine große Pfütze gefahren. Direkt danach war die Motorleistung komplett weg und die Kontrollleuchte für die Batterie ging an. Der Motor ließ sich danach sehr schwer starten und ruckelt sehr sehr stark. Immer beim Anfahren ruckelt er und hatte kaum Leistung. Hat jemand eine Idee was es sein könnte ?
Bereits überprüft
Zündanlage ist in Ordnung Luftfilter alles trocknen Ladespannung der Batterie in Ordnung
Motor

VW POLO III (6N1)

Technische Daten
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BOSCH Zündleitungssatz (0 986 356 343)

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Jonas Frerichs21.02.22
Jonas Frerichs: Der Motorraum war eigentlich komplett trocken 20.02.22
Thomas Scholz: Dann kannst du Wasserschlag und die Zahnriemen Geschichte vergessen Konzentriere dich auf die Zündanlage Da dein Wagen vor der Pfützenfahrt ja ohne Probleme lief wird der Fehler wohl dort zu finden sein 20.02.22
Zündanlage noch mal kontrolliert alles mit Druckluft ausgeblasen Auto läuft wieder super Danke an alle für eure Hilfe
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GATES Wasserpumpe + Zahnriemensatz (KP25427XS)

Dieses Produkt ist passend für VW POLO III (6N1)

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Tugra Aslan20.02.22
Hast du das Motorsteuergerät kontrolliert?
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Thomas Scholz20.02.22
Da wird wohl Wasser in die Zündanlage geraten sein
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Alexander Kläbsch20.02.22
Die lichtmaschine geflutet? Dadurch Unterbrechung
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Jonas Frerichs20.02.22
Alexander Kläbsch: Die lichtmaschine geflutet? Dadurch Unterbrechung 20.02.22
Könnte sein, was kann man da machen ?
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Tugra Aslan20.02.22
Thomas Scholz: Da wird wohl Wasser in die Zündanlage geraten sein 20.02.22
Das hab ich beim Polo treff gelesen das wasser soll wohl in die zundkabel geflogen sein
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Carsten Heinze20.02.22
Zahnriemen übergesprungen! Steuerzeiten überprüfen.
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Martin Eikemper20.02.22
Ich meine, der hat noch einen Zündverteiler, diesen aufmachen und trocknen.
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Thomas Scholz20.02.22
Tugra Aslan: Das hab ich beim Polo treff gelesen das wasser soll wohl in die zundkabel geflogen sein 20.02.22
Da hilft nur zerlegen Trocknen und dann nochmal probieren
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Karl-Heinz Ortsiefer20.02.22
Wenn du Pech Hast hat der einen Schluck Wasser angesaugt und versucht zu verdichten Dann ist das pleul krumm
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Carsten Heinze20.02.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Wenn du Pech Hast hat der einen Schluck Wasser angesaugt und versucht zu verdichten Dann ist das pleul krumm 20.02.22
Genau, und somit Zahnriemen übergesprungen
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Martin Eikemper20.02.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Wenn du Pech Hast hat der einen Schluck Wasser angesaugt und versucht zu verdichten Dann ist das pleul krumm 20.02.22
Wasserschlag, stimmt schon, aber er schreibt ja das der Luftfilter trocken ist.
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Bernd Frömmel20.02.22
98er Polo hat noch Zündkabel und Stecker.... Alles mal auseinander Auen und schön trocknen. Wasserschlag würde ich völlig ausschliessen....
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Kalle Eilers20.02.22
Erstmal mit Pressluft alles Trockenblasen. Evtl. noch mit Heissluftföhn trocknen.
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Karl-Heinz Ortsiefer20.02.22
Carsten Heinze: Genau, und somit Zahnriemen übergesprungen 20.02.22
Da springt kein Zahnriemen über!
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16er Blech Wickerl20.02.22
Ist wirklich die Zündanlage in Ordnung? Diese steigt bei Feuchtigkeit doch als erstes aus. Hast du kontrolliert ob am Zündkabel von der Zündspule ein Zündfunke vorhanden ist? Dann geht es weiter mit Zündverteiler und Zündkerzerzen
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Karl-Heinz Ortsiefer20.02.22
Martin Eikemper: Wasserschlag, stimmt schon, aber er schreibt ja das der Luftfilter trocken ist. 20.02.22
Kompressonsmessung damit kann Mann den Wasserschlag ausschließen
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Bernd Frömmel20.02.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Kompressonsmessung damit kann Mann den Wasserschlag ausschließen 20.02.22
Ich glaube nicht an Wasserschlag. Fang an mit Zündanlage trocken legen. Ich wette dann läuft der Hobel wieder.....
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Carsten Heinze20.02.22
Bernd Frömmel: Ich glaube nicht an Wasserschlag. Fang an mit Zündanlage trocken legen. Ich wette dann läuft der Hobel wieder..... 20.02.22
Aber ich glaube an Zahnriemen übergesprungen. …und das aus eigener Erfahrung 🙈😉
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Bernd Frömmel20.02.22
Carsten Heinze: Aber ich glaube an Zahnriemen übergesprungen. …und das aus eigener Erfahrung 🙈😉 20.02.22
Gut, wir glauben jeder an was anderes. Raus finden was wirklich defekt ist kann nur der TE. Meine Empfehlung ist trotzdem mit dem leichtesten zu beginnen und das wäre halt einfach die Zündanlage trocken legen.....
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McGyver20.02.22
Wenn Du nicht gerade durch einen See gefahren bist, ist die Wahrscheinlichkeit für Wasserschlag sehr gering. Was war denn alles nass im Motorraum? Was ich mir mehr vorstellen könnte, Verkabelung bzw. Lamdasonde.
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Gelöschter Nutzer20.02.22
-Verteiler Kappe öffnen und schauen ob Wasser hineingekommen ist .. Da anfangen
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Jonas Frerichs20.02.22
McGyver: Wenn Du nicht gerade durch einen See gefahren bist, ist die Wahrscheinlichkeit für Wasserschlag sehr gering. Was war denn alles nass im Motorraum? Was ich mir mehr vorstellen könnte, Verkabelung bzw. Lamdasonde. 20.02.22
Der Motorraum war eigentlich komplett trocken
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16er Blech Wickerl20.02.22
Zündfunke schon kontrolliert?
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Gelöschter Nutzer20.02.22
Massekabel Oxidiert Durch das wasser war keine Verbindung mehr da zum Motor in sachen Spannung.
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Roger20.02.22
Moien Das muss schon eine grosse Pfütze sein um den abzusaufen, zuerst spritzt ja mal wasser weg ,solange wie mann nicht drin stehen bleibt geschied da nicht viel!!
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Adam Nowak21.02.22
Servus in den Bohrungen von den Zündkerzen, kann auch schon Wasser reinkommen. Aber wie der Kollege schon geschrieben hatte, mit Pressluft kriegst das Wasser am besten raus.
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Thomas Wengler21.02.22
Schau mal ob wasser in den kerzenlöchern steht bzw. die Zündkabel inkl Stecker abgesoffen sind
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