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Tom Schmidt 199803.02.24
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Fahrzeug startet nach Getriebewechsel nicht | VW POLO III

Moin, ich habe bei meinem Polo 6N 1,4 Benziner das Getriebe getauscht. Jetzt springt er nicht mehr an. Habe alle Stecker wieder angeschlossen. Er startet auch mit Bremsenreiniger nicht. Habe alle Sicherungen (Kasten und Motorraum) und Relais überprüft. Da ich sowieso ein Service machen wollte habe ich Kabel und Kerzen erneuert. Trotzdem springt er nicht an. Riecht etwas nach unverbrannten Benzin, wohl kein Zündfunke da. Woran kann es liegen und was muss ich kontrollieren? Habe ich auch ausgelesen, hat aber keine Fehler abgelegt.
Bereits überprüft
Kerzen, Kabel, Stecker, Sicherungen, Relais
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VW POLO III (6N1)

Technische Daten
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BorgWarner (BERU) Zündspule (ZSE001)

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Tom Schmidt 199809.02.24
Tom Schmidt 1998: Nein, hatte die Kappe nicht ab. Funke ist nicht vorhanden. 03.02.24
Daniel.: Dann musst du Kabel, Stecker und Massepunkte prüfen. Hallgeber, Verteiler dreht, mittleres Kabel ziehen und schauen ob Zündfunke an Kappe ankommt, wenn nicht Zündspule Verkabelung prüfen. 03.02.24
Es war der Hallgeber, der direkt an Verteiler sitzt.
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VALEO Sensor, Nockenwellenposition (253802)

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Gelöschter Nutzer03.02.24
Vielleicht Benzinpumpe defekt
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Peter TP03.02.24
Zündspule, Wegfahrsperre, Verteilerkappe Kohlestift, Verteilerfinger
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Thomas Scholz03.02.24
Wenn er vorher ansprang und jetzt kein Zündfunke da ist hast du mit Sicherheit einen elektrischen Fehler Überprüfe nochmals deine Arbeit bezüglich der Elektrik ( Stecker nicht richtig drauf ,Pin verbogen ,Stecker vergessen oder sogar vertauscht etc.)
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Patrick Palm03.02.24
Wo wird das kw Signal abgegriffen? Ist der sensor bzw stecker evtl beim Einbau beschädigt worden. Wenn übers Schwungrad erfasst wird, wurde das evtl getauscht gegen ein falsches?
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Peter TP03.02.24
Patrick Palm: Wo wird das kw Signal abgegriffen? Ist der sensor bzw stecker evtl beim Einbau beschädigt worden. Wenn übers Schwungrad erfasst wird, wurde das evtl getauscht gegen ein falsches? 03.02.24
Beim Polo/Golf ist das Schwungrad zw. Motor und Getriebe dort ist die Markierung für den Zündzeitpunkt und sonst nix.
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Daniel.03.02.24
Stimmt hier die Zündteihenfolge. Passt die Verteilerkappe / Finger zum Fahrzeug. Zündspule i.O.?
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Martin Eikemper03.02.24
Hattest du den Verteiler raus? Manchmal wird da nicht aufgepasst, und der mit um 180⁰ verdrehten Finger wieder eingesetzt. Dann zündet der beim falschen Zylinder. Ausstoß Ot. Aber erst mal schauen, ob definitiv Funke da ist, oder nicht.
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Tom Schmidt 199803.02.24
Martin Eikemper: Hattest du den Verteiler raus? Manchmal wird da nicht aufgepasst, und der mit um 180⁰ verdrehten Finger wieder eingesetzt. Dann zündet der beim falschen Zylinder. Ausstoß Ot. Aber erst mal schauen, ob definitiv Funke da ist, oder nicht. 03.02.24
Nein, hatte die Kappe nicht ab. Funke ist nicht vorhanden.
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Martin Eikemper03.02.24
Tom Schmidt 1998: Nein, hatte die Kappe nicht ab. Funke ist nicht vorhanden. 03.02.24
Ja dann übliche Fehlersuche, Spannung Zündspule, Relais, Sicherungen, nochmals schauen, ob alle Kabel, Massekabel verbunden sind. Steckerpins kontrollieren.
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Patrick Frieß03.02.24
Tom Schmidt 1998: Nein, hatte die Kappe nicht ab. Funke ist nicht vorhanden. 03.02.24
Hallo guten Abend; Du musst die Kabel der Zündungverteiler / Spule durchmessen.Hier ist das Problem, Verteilerkappe prüfen! Irgendwie hast Du vielleicht auch auch ein Problem mit einem defekten Kabel.mfg P.F
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Jörg Wellhausen03.02.24
Hallo Tom, liegt an der Zündspule Spannung an?
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Roger03.02.24
Läuft deine Pumpe bei Zündung ein (sicherung prüfen) dann sollte auch Spannung an Spule (Zündspule) klemme 15 (1) sein ,,sollte geprüft werden.
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Jürgen Schultz03.02.24
...ich kann mir auch eine defekte oder fehlende Masseverbindung vorstellen. Klemm doch mal ein Starthilfekabel zwischen Motor und Karosserie...
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Tom Schmidt 199803.02.24
Jürgen Schultz: ...ich kann mir auch eine defekte oder fehlende Masseverbindung vorstellen. Klemm doch mal ein Starthilfekabel zwischen Motor und Karosserie... 03.02.24
Aber Anlasser und co. funktionieren. Oder gibt es für die Zündanlage ein extra Massekabel?
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Jürgen Schultz04.02.24
Tom Schmidt 1998: Aber Anlasser und co. funktionieren. Oder gibt es für die Zündanlage ein extra Massekabel? 03.02.24
Nein, wenn der Anlasser dreht, hast du auch Masse. Dann wird der Fehler woanders sein...
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Tom Schmidt 199804.02.24
Martin Eikemper: Ja dann übliche Fehlersuche, Spannung Zündspule, Relais, Sicherungen, nochmals schauen, ob alle Kabel, Massekabel verbunden sind. Steckerpins kontrollieren. 03.02.24
An der Zündspule kommt an pin 1+3 Batteriespannung an. Zündkerze direkt an Zündspule angeschlossen, kein funke. Bestelle alles neu und hoffe auf Verbesserung.
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Martin Rübel04.02.24
Wenn ich es richtig im Kopf habe, sollte der AEX einen Kurbelwellensensor haben. Den würde ich tauschen, evtl. wurde das Kabel beim Ausbau des Getriebes beschädigt.
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Jonathan E.04.02.24
Überprüf mal die Steuerzeiten
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Daniel.09.02.24
Daniel.: Dann musst du Kabel, Stecker und Massepunkte prüfen. Hallgeber, Verteiler dreht, mittleres Kabel ziehen und schauen ob Zündfunke an Kappe ankommt, wenn nicht Zündspule Verkabelung prüfen. 03.02.24
Dann weiterhin gute Fahrt.
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