Wilfried Gansbaum19.09.24
Olaf Hünniger: Falsch entlüftet wäre aber auch ein Montagefehler. Warum fragst du hier, wenn du mit den gutgemeinten Antworten nicht umgehen kannst? Aber freut mich, das es wieder funktiniert. 19.09.24
Das ist kein Montagefehler. Man bekommt nie die ganze Luft aus dem System, verirrt sich eine Luftblase in den Koppler bzw. zur Düse im Injektor fehlt dort die hydraulische Wirkung und die Düse „klemmt“.
Mit Startpilot den Motor auf Drehzahl zu bringen, damit die HD-Pumpe genug Drehzahl bekommt um so viel Druck aufzubauen um die Luft rauszudrücken gibt es sogar als Hilfestellung von Herstellern 🫣
bei den aktuellen 2.0 TDI bei Crafter und T6/7 mit Delphi Einspritzung ist der Rücklauf der Injektoren an den Vorlauf aus der Vorförderpumpe angeschlossen. Da lässt sich das HD-System nicht mit dem Tester entlüften.
Stecker vom Regelventil ab und Starten, so wird das Rail entlüftet aber halt leider nicht die Leitungen zu den Injektoren.