fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
TS2419.09.24
Gelöst
0

Motor springt nicht an | AUDI A5

Guten Tag zusammen, ich habe bei einem 3.0 TDI mit dem Motorcode CDUC die Steuerkette gewechselt und nach dem Einbau startet der Motor nicht. Die Steuerzeiten passen, aber mir ist aufgefallen, dass er anscheinend nicht einspritzt. Wir haben den Injektor mal außen angebaut, um unsere These zu bestätigen - er spritzt nicht. Zur Info: Die Kraftstoffanlage ist entlüftet und der Injektor angelernt. Kann uns jemand helfen? Vielen Dank!
Motor

AUDI A5 (8T3)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Elektroleitung (08785) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (08785)

METZGER Kabelreparatursatz, Kraftstoffdrucksensor (2324221) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Kraftstoffdrucksensor (2324221)

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560) Thumbnail

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560)

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182) Thumbnail

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
16 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
TS2419.09.24
TS24: Ja aber er müsste ja trotzdem aus dem injektor spritzen oder nicht 19.09.24
André Brüseke: Nicht richtig entlüftet... Ist noch zuviel drin... helf mal mit Bremsenreiniger nach... Wenn der richtig Drehzahl bekommt, dann wird der bestimmt laufen... 19.09.24
Mit Bremsenreiniger Starthilfe gegeben. Dann ging er an
2
Antworten

LIQUI MOLY Teerentferner (1600)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner19.09.24
Sind Fehler im Speicher abgelegt ? Stecker und Steckverbindungen alle fest verbunden ? Drehzahlsignal kommt an ? Sicherungen soweit i.O ? Drucksensor und Werte i.O
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach19.09.24
Was sagt der FS? Wie hast du entlüftet? Manchmal reicht das per Tester nicht aus. Kommt Diesel beim startversuch aus dem Rail? Ansonsten getätigte arbeiten nochmal kontrollieren…
5
Antworten
Profile Fallbackimage
TS2419.09.24
Maximilian Bach: Was sagt der FS? Wie hast du entlüftet? Manchmal reicht das per Tester nicht aus. Kommt Diesel beim startversuch aus dem Rail? Ansonsten getätigte arbeiten nochmal kontrollieren… 19.09.24
Also im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt, Sicherungen ok, der kraftstoff kommt aus dem Rail direkt am Injektor an
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum19.09.24
TS24: Also im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt, Sicherungen ok, der kraftstoff kommt aus dem Rail direkt am Injektor an 19.09.24
Ansteuerung vorhanden? Drehzahl ausreichend und wir erkannt?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
TS2419.09.24
Ja aber er müsste ja trotzdem aus dem injektor spritzen oder nicht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M19.09.24
TS24: Ja aber er müsste ja trotzdem aus dem injektor spritzen oder nicht 19.09.24
Ich würde sagen wenn der Druck vorhanden ist ja
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Vladimir Pak19.09.24
Kraftstoffdruck beim Starten auslesen Sollte ca. 250 bis 300 Bar anzeigen Ansonsten vielleicht die Kraftstoffleitungen vertauscht? Sind ja 3 Stück
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Olaf Hünniger19.09.24
Und hier wie auch bei anderen. Funktionierte es vorher, kann es nur ein Montagefehler sein. Leitungen vertauscht, Stecker nicht angeschlossen, Kabel abgerissen usw. Ob die Kette richtig montiert wurde, lasse ich mal jetzt außen vor.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
TS2419.09.24
Olaf Hünniger: Und hier wie auch bei anderen. Funktionierte es vorher, kann es nur ein Montagefehler sein. Leitungen vertauscht, Stecker nicht angeschlossen, Kabel abgerissen usw. Ob die Kette richtig montiert wurde, lasse ich mal jetzt außen vor. 19.09.24
Dein Kommentar ist wenig hilfreich... Auto läuft wieder habe mit bremsenreiniger nachgeholfen :)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Olaf Hünniger19.09.24
TS24: Dein Kommentar ist wenig hilfreich... Auto läuft wieder habe mit bremsenreiniger nachgeholfen :) 19.09.24
Falsch entlüftet wäre aber auch ein Montagefehler. Warum fragst du hier, wenn du mit den gutgemeinten Antworten nicht umgehen kannst? Aber freut mich, das es wieder funktiniert.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
TS2419.09.24
Olaf Hünniger: Falsch entlüftet wäre aber auch ein Montagefehler. Warum fragst du hier, wenn du mit den gutgemeinten Antworten nicht umgehen kannst? Aber freut mich, das es wieder funktiniert. 19.09.24
Kann ich schon aber ich bin ja auch davon ausgegangen dass es ein montagefehler war. Es hat ja davor funktioniert... ich suche hier nach Ideen um die Lösung meines fehlers zu finden. Ich habe auch nicht falsch entlüften ich habe es nach audi Leitfaden mit dem computer entlüftet. Wie auch immer jetzt geht es ja LG danke trotzdem
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke19.09.24
André Brüseke: Nicht richtig entlüftet... Ist noch zuviel drin... helf mal mit Bremsenreiniger nach... Wenn der richtig Drehzahl bekommt, dann wird der bestimmt laufen... 19.09.24
Chef! Was steht hier? Warum gibst du nicht anderen Punkte wenn sie dich mit der Nase drauf stoßen? Genaus das wurde dir als Lösungsvorschlag gegeben, alle die gleicher Meinung waren das es funktioniert bekommen keine Punkte....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner19.09.24
🤣ach André mach Dir nichts daraus. Bei mir gab es neulich die gleiche Problematik und keine Punkte für den richtigen Lösungsansatz. Stehen wir doch drüber und glaube mir die aktiven User inkl. mir haben sich heute früh bestimmt auch gewundert für die selbstgefundene Lösung 🤨 oder es hat sich tatsächlich überschnitten
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum19.09.24
Olaf Hünniger: Falsch entlüftet wäre aber auch ein Montagefehler. Warum fragst du hier, wenn du mit den gutgemeinten Antworten nicht umgehen kannst? Aber freut mich, das es wieder funktiniert. 19.09.24
Das ist kein Montagefehler. Man bekommt nie die ganze Luft aus dem System, verirrt sich eine Luftblase in den Koppler bzw. zur Düse im Injektor fehlt dort die hydraulische Wirkung und die Düse „klemmt“. Mit Startpilot den Motor auf Drehzahl zu bringen, damit die HD-Pumpe genug Drehzahl bekommt um so viel Druck aufzubauen um die Luft rauszudrücken gibt es sogar als Hilfestellung von Herstellern 🫣 bei den aktuellen 2.0 TDI bei Crafter und T6/7 mit Delphi Einspritzung ist der Rücklauf der Injektoren an den Vorlauf aus der Vorförderpumpe angeschlossen. Da lässt sich das HD-System nicht mit dem Tester entlüften. Stecker vom Regelventil ab und Starten, so wird das Rail entlüftet aber halt leider nicht die Leitungen zu den Injektoren.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A5 (8T3)

1
Vote
31
Kommentare
Gelöst
Fahrzeug springt nicht mehr an
Guten Abend. Ich habe das Druckregelventil an der HD-Pumpe getauscht, weil das Auto manchmal in den Notlauf gegangen ist und die Spirale geblinkt hat, meistens wenn ich von der Autobahn runtergefahren bin und an der nächsten Ampel Gas gegeben habe. Beim Auslesen stand "Raildruck zu gering". Mir wurde gesagt, dass das Druckregelventil neu muss. Ich habe es gestern getauscht und jetzt springt der Audi nicht mehr an. Es hört sich so an, als würde er keinen Sprit bekommen. Mit Carly habe ich den Kraftstoffhochdruck kontrolliert: Sollwert 30000,00 hPa, Istwert 1400,00 hPa, und der Raildruck schwankt zwischen 60 und 160 kPa. Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir bitte jemand helfen? Wie gesagt, das Auto fuhr vorher...
Motor
Björn Koop 16.06.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten