Lord Marc Brandt: Messe mal die Rücklaufmengen der Injektoren. Ggf. fällt einer mit einer extrem hohen Rücklaufmenge auf. Dann kommt die Hochdruckpumpe vielleicht an ihre Grenze was die Fördermenge betrifft. Bei etwas Drehzahl hat sie dann genug Menge um den Druck zu halten.
Wie stark schwankt der Druck denn? Etwas „Zittern“ halte ich im Leerlauf für normal. 02.09.22
Naja er zittert so stark das er ausgeht. Aber halt nur im Leerlauf, im Fahrbetrieb ist alles bestens volle Leistung. Erst nach 1-2Minuten Leerlauf Betrieb fängt das Zittern an, erst ganz leicht irgendwann so extrem als würde er nur noch auf 5 Zylindern laufen und dann geht er aus.
Manchmal geht er dann in den notlauf statt auszugehen, dann legt der P008700 - Kraftstoffverteiler/Systemdruck zu niedrig im Fehlerspeicher ab. Wenn der Sensor an der Hochdruckpumpe abgezogen wird, fängt das Zittern nicht mehr an, aber er läuft halt im Notlauf generell tritt das Problem im Notlauf nicht auf. Alle möglichen Sensoren und Teile sind getauscht, alle 6 Injektoren Hochdruckpumpe Regelventil, beide Raildrucksensoren an der Hochdruckpumpe und am rechten Railrohr.
Bin mit meinem Latein echt am Ende, der Wagen hatte ursprünglich einen Hochdruckpumpenschaden, Späne im System es wurde alles also wirklich alles gespült, teile wie Vorförderpumpen ersetzt Filter natürlich auch! Er lief dann 2000km problemlos, nach einem Tag Standzeit fing dann plötzlich das aktuelle Problem an, wir haben das System mehrfach 3-4x erneut auf Späne geprüft die Injektoren erneut zur Prüfung beim Boschdienst abgeben Ergebnis Injektoren sind alle i.o bestwerte aber die Kiste geht halt ohne gaß einfach aus.
Wir haben Kompression gemessen auch vollkommen unauffällig ebenfalls bestwerte, ich weiß mit der Karre einfach nicht mehr weiter 🥹