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jerry04.05.25
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Automatikgetriebe macht Probleme | BMW 3

Hallo zusammen, das Automatikgetriebe schaltet grundsätzlich gut, aber während der Fahrt schwankt die Drehzahl zwischen 1.000 und 1.600 U/min, und es ist ein leichtes Stottern spürbar – obwohl das Getriebe 2024 generalüberholt wurde. Die Drehzahlschwankungen treten auf, obwohl ich nach dem Beschleunigen den Fuß komplett vom Gaspedal genommen habe. Das Ganze wurde auf einem Testgelände aufgezeichnet, ein Beifahrer hat die Situation dabei gefilmt. Im Leerlauf läuft der Motor hingegen ruhig und sauber, ohne Stottern oder sonstige Auffälligkeiten. Danke euch!
Getriebe

BMW 3 (E46)

Technische Daten
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Marcel M04.05.25
Mögliche Ursachen: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Drosselklappe Prüfen ggf sauber machen oder fehlerhaft oder defekt - Wurde die Adaptionswerte zurückgesetzt vom Getriebe, und was war den genau defekt am Getriebe. - Abgasrückführungsventil "AGR Ventil" könnte offen stehen oder verkokt könnte auch sein oder fehlerhaft oder defekt - Ansaugung mit Nebelmaschine abdrücken könnte eine undichtigkeit vorliegen
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Wilfried Gansbaum04.05.25
Schon mal ausgelesen? Nicht dass die Vanos Probleme macht Und auf Falschluft abnebeln
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Sascha Geiger04.05.25
Adaptionswerte auslesen die sollten unter 750 mbar sein und wie Marcel schon geschrieben hat, wenn alles neu gemacht wurde müssen die Adaptionswerte zurückgesetzt werden. Manchmal braucht man Übermaß damit die Adaption wieder einwandfrei funktioniert
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Sascha Geiger04.05.25
Sascha Geiger: Adaptionswerte auslesen die sollten unter 750 mbar sein und wie Marcel schon geschrieben hat, wenn alles neu gemacht wurde müssen die Adaptionswerte zurückgesetzt werden. Manchmal braucht man Übermaß damit die Adaption wieder einwandfrei funktioniert 04.05.25
https://youtu.be/jkoU28dJ7O0?feature=shared Hier wird das erklärt
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Guten Abend, habe immer das Problem, dass mir vorne links die Bremsscheibe ausglüht und sich dadurch verzieht. Habe schon Bremssättel, Bremsschläuche, ABS Block und die Leitungen gespült. Weiß jetzt leider nicht mehr weiter. Radlager sind in Ordnung. Vielleicht hat noch einer eine Idee. MfG Nico
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Uwe Großholdermann 04.01.22
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Läuft sehr unrund und riecht nach Benzin
Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
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