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Christoph Weinhandl04.01.22
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Motor Klackern | FORD

Hallo. Mein Focus hatte immer so ein leichtes Drehzahlabhängiges klackern oder rasseln. Eines Tages hab ich ihn in der Früh gestartet und da war das klackern extrem laut und hätte bei höherer Drehzahl Leistungsverlust und rauchte extrem schwarz. Hab ihn dann abgestellt und nochmal gestartet aber dann war nur mehr eine schwarze Wolke in der halben Ortschaft und er ging nicht mehr weiter wie 1200 u/min hoch. Jemand meinte schon Pleullager kaputt, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht Injektoren? Hat das schonmal jemand gehabt? Freue mich auf jede Antwort und schonmal danke im voraus :)
Motor
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ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.2)

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Christoph Weinhandl15.08.22
Problem wurde gefunden :) Hab jetzt mal aus langweile den ganzen ventildeckel abgebaut und hab dann gesehen dass die steuerkette die die 2 nockenwellen verbindet überhaupt keine spannung mehr hat und deswegen dass klappern, der schwarze rauch und keine leistung mehr wird dann daran liegen dass die steuerzeiten nicht mehr passen. Jetzt mal alles neu und dann sollte die perle wieder laufen
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Kevin Schikorski04.01.22
Können die Injektoren sein. Eventuell ist das agr zu und der dpf ebenfalls. Prüfe mal die Injektoren Ein Video wäre auch klasse
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Doozer202404.01.22
Hallo! Hast du schon den Fehlerspeicher ausgelesen, evtl mal ein Video einstellen!
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16er Blech Wickerl04.01.22
Kannst du ein Video vom Motorlauf noch machen?
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Bernd Frömmel04.01.22
Schwarzach - - > zu viel Diesel oder, in deinem Fall eher, zu wenig Luft weil Ladeluftstrecke undicht. Irgendwo ein Schlauch undicht. Nicht nur gucken, sondern auch fühlen, manchmal sind die Risse schlecht zu sehen. Am besten wäre mit Nebel zu arbeiten, wirst du aber wohl nicht haben denke ich..... Es gibt auch Prüf Werkzeug, da wird die Ladeluftstrecke unter Druck gesetzt, hast du aber sicher auch nicht...
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Bernd Frömmel04.01.22
Bernd Frömmel: Schwarzach - - > zu viel Diesel oder, in deinem Fall eher, zu wenig Luft weil Ladeluftstrecke undicht. Irgendwo ein Schlauch undicht. Nicht nur gucken, sondern auch fühlen, manchmal sind die Risse schlecht zu sehen. Am besten wäre mit Nebel zu arbeiten, wirst du aber wohl nicht haben denke ich..... Es gibt auch Prüf Werkzeug, da wird die Ladeluftstrecke unter Druck gesetzt, hast du aber sicher auch nicht... 04.01.22
Das erste Wort heisst natürlich Schwarzrauch.......
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Christoph Weinhandl04.01.22
Kevin Schikorski: Können die Injektoren sein. Eventuell ist das agr zu und der dpf ebenfalls. Prüfe mal die Injektoren Ein Video wäre auch klasse 04.01.22
Agr ist eine gute idee muss ich mal schauen Dpf oder in dem fall nur einen Kat hab ich nicht mehr Auspuff ist komplett leer Video könnte ich die Woche mal machen
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Bernd Frömmel04.01.22
Christoph Weinhandl: Agr ist eine gute idee muss ich mal schauen Dpf oder in dem fall nur einen Kat hab ich nicht mehr Auspuff ist komplett leer Video könnte ich die Woche mal machen 04.01.22
Ich finde AGR keine gute Idee 😁 Wenn das AGR zu wäre würde erst mal gar nichts passieren, ausser eventuell die MIL an Wenn das AGR offen stehen würde, würde er nicht mehr Anspringen.....
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Gelöschter Nutzer04.01.22
Ein injektor defekt Ggf pumpe Düse Elemente kabel defekt
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Alexander Wolf04.01.22
Bitte stell Mal erst einmal ein Video online. Bitte einmal.im Leerlauf und dann bei ca 2000U/min.
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Christoph Weinhandl05.01.22
Alexander Wolf: Bitte stell Mal erst einmal ein Video online. Bitte einmal.im Leerlauf und dann bei ca 2000U/min. 04.01.22
Video stell ich demnächst hoch aber er dreht nicht weiter als 1200U/min
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