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Martin Paukovits20.08.22
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Problem beim Starten | MERCEDES-BENZ

Wir besitzen einen w907 319CDI neu gekauft mit dem om642 v6 Motor. Momentan hat er über 250000km oben, fast nur Autobahn. Seit diesem Winter startet er trotz Standheizung schwer… Sprich früher bräuchte er 1-2 Umdrehung, jetzt teilweise 5-10. Dabei habe ich alle Glühkerzen getauscht und geschaut ob sie Stromversorgung bekommen. Ohne Erfolg. Wie es im Frühling wärmer wurde, wurde es besser, aber nur kurz, weil er bei höheren Temperaturen das gleiche angefangen hat. Außerdem hat er angefangen im Stand, härtere Verbrennungsgeräusche zu machen, wenn er kalt war. Fehlerspeicher ist leer, außerdem regeneriert er seit dem etwa alle 500 km, davor waren es zwischen 700 und 950km. Injektoren habe ich zum Überprüfen gebracht und Ultraschallreinigen lassen. Alle Injektoren neuwertig… seit dem scheint aber das Starten im Sommer besser zu sein und er hört sich im Stand kalt wieder normal an. Aber das Regenerieren findet immer schon bei 500km statt. Laut Tester hat der Dpf 0g Asche und bei 7g Ruß fängt er an zu regenerieren, ist das normal? Kann mir jemanden die Sollwerte vom Differenzdruckssensor sagen? Da ich momentan diesen verdächtige. Vielen Dank im Voraus!
Bereits überprüft
Injektoren Glühkerzen Fehlerspeicher
Fehlercode(s)
Keine
Motor
Elektrik

MERCEDES-BENZ

Technische Daten
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Ingo N.20.08.22
0 Gramm Asche kann ja nicht sein, wenn der so oft regeneriert!
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Ingo N.20.08.22
Vom Geräusch her würde ich sagen, dem fehlt Sprit. Prüfe mal den Kraftstoff Haltedruck.
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Sven H.20.08.22
Hallo Martin, ich hör das genauso wie Ingo. Der bekommt erstmal kein oder zu wenig Sprit. Jetzt gilt‘s halt herausfinden warum. Könnte ne minimale Undichtigkeit z. B. an einem Schlauch oder Schelle so dass der Kraftstoff zurück in den Tank fließt.. evtl auch Druckregelventil. Kraftstofffilter ok oder schon älter? Kühlmitteltemperaturfühler Werte plausibel? Etc. Wie schaut’s mit dem AGR aus? Evtl verkokt oder schließt nicht richtig? Ansteuerung fehlerhaft? Könnte zu der Regeneration passen. Ladeluftstrecke dicht? LMM und der kleine Drucksensor daneben kônnten evtl auch fehlerhafte Werte liefern. Evtl auch mal ausbauen ob die verölt sind.
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Andre Steffen20.08.22
Würde erstmal die Schläuche vom Differrenzdrucksensor prüfen, ob diese irgendwo undicht sind. Sonst mal den Sensor selbst tauschen und die Lernwerte zurücksetzen bzw. neu anlernen.
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Stefan Neuburger20.08.22
Hallo Du hast die Glühkerzen getauscht, und die Stromversorgung überprüft. Ohne Erfolg, wie Du schreibst. Was heisst das die Vorglühanlage funktioniert nicht? Oder alles funktioniert aber das Auto Anlassert trotzdem lange? Dann Tippe ich auch auf zuwenig Diesel. Wahrscheinlich Leitungen undicht. Meistens an der Hochdruckpumpe.
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Torsten Krämer21.08.22
Ich hab ein ML 350 cdi bj 2011 . Wenn ich 7-8 Gramm Ruß drin hab, generiert er. Das scheint normal zu sein. Differenzdruck. Leerlauf im Stand 11 mbar, voller DPF 24 mbar.
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