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DenicDenic09.05.22
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Dauerbeleuchtung | AUDI A4 Allroad B8

Hallo liebe Gemeinde. Ich hab einen A4 B6 Avant 2.5 TDI für meine Tochter zum Aufbereiten gekauft. Bis zu dieser Sache hab ich alles erledigt. u.z leuchtet der Lichtschalter und das Warndreieck permanent. Auch mehrere stunden nach abschließen... einfach immer. Habt Ihr eine Idee oder Vermutung, was das Problem sein könnte? Liebe Grüße
Bereits überprüft
Sicherungen. Fehler ausgelesen: keine
Elektrik

AUDI A4 Allroad B8 (8KH) (04.2009 - 05.2016)

Technische Daten
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METZGER Vorschaltgerät, Gasentladungslampe (0896007)

HELLA Relais, Wisch-Wasch-Intervall (4RD 965 453-041) Thumbnail

HELLA Relais, Wisch-Wasch-Intervall (4RD 965 453-041)

HELLA Horn (3AL 002 952-871) Thumbnail

HELLA Horn (3AL 002 952-871)

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KS TOOLS Zange, Relais (115.1307)

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DenicDenic18.05.22
Detlef Brenner: Ich tippe eher auf Kabelbruch in der Tür zum angezeigten Stg. Das Auto versucht ständig dieses zu erreichen 10.05.22
Hattest Recht. Hab alles wieder auseinandergenommen und an den Kabelchen gezogen, der braune leistete keinen Wiederstand 😅 siehe Foto.
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Sven H.09.05.22
Hi Da fährt offensichtlich ein Steuergerät nicht runter. Lass mal die Fahrertür offen, verriegele das Schloss manuell mit nem Schraubenzieher und schließe das Auto ab. Nach ner guten halben Stunde ziehst du nach und nach die Sicherungen und schaust bei welcher die Beleuchtung ausgeht. So kommst du der Sache auf den Grund Mach dir ein Foto von Sicherungskasten und steck die Sicherungen jedesmal wieder gleich rein.
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Sven H.09.05.22
Sven H.: Hi Da fährt offensichtlich ein Steuergerät nicht runter. Lass mal die Fahrertür offen, verriegele das Schloss manuell mit nem Schraubenzieher und schließe das Auto ab. Nach ner guten halben Stunde ziehst du nach und nach die Sicherungen und schaust bei welcher die Beleuchtung ausgeht. So kommst du der Sache auf den Grund Mach dir ein Foto von Sicherungskasten und steck die Sicherungen jedesmal wieder gleich rein. 09.05.22
Bzw nicht nur die Fahrertür… auch Motorhaube, Kofferraun und Beifahrertür, da sind ja auch noch Sicherungen. Mit den Schlössern machst du das genauso. Häufig ist es der Verstärker vom Mulitmedia… allerdings dürfte da die Lichtschalterbeleuchtung nicht brennen. Die Beleuchtung Warnblinkschalter signalisiert dass das Can-bus system noch „wach“ ist.
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16er Blech Wickerl10.05.22
Mit was wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Häng doch mal die Batterie für einige Minuten ab. Vielleicht hat sich nur ein Steuergerät aufgehängt.
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Jana Gleißner10.05.22
Ist irgendwas Zubehör oder Nachgerüstet worden? Radio, Leuchtmittel auf LED oder so was, Anhängerkupplung… dann das mal in Verdacht nehmen.
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DenicDenic10.05.22
Jana Gleißner: Ist irgendwas Zubehör oder Nachgerüstet worden? Radio, Leuchtmittel auf LED oder so was, Anhängerkupplung… dann das mal in Verdacht nehmen. 10.05.22
Hallo Ja es war ein Zubehörradio nachgerüstet. AhK auch.
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Jana Gleißner10.05.22
DenicDenic: Hallo Ja es war ein Zubehörradio nachgerüstet. AhK auch. 10.05.22
War oder ist? Wenn du es umgebaut hast ist da vielleicht der Fehler passiert?
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DenicDenic10.05.22
Habe gerade mit VCDS folgende Fehlermeldungen ausgelesen: Vorbesitzer hatte mal einen Seitenschaden. Kotflügel vorne links. Airbags I.O Keine Fehlermeldung.
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DenicDenic10.05.22
Sven H.: Bzw nicht nur die Fahrertür… auch Motorhaube, Kofferraun und Beifahrertür, da sind ja auch noch Sicherungen. Mit den Schlössern machst du das genauso. Häufig ist es der Verstärker vom Mulitmedia… allerdings dürfte da die Lichtschalterbeleuchtung nicht brennen. Die Beleuchtung Warnblinkschalter signalisiert dass das Can-bus system noch „wach“ ist. 09.05.22
Hallo Sven Die Sicherungen hab ich alle gechekt alle i.o
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DenicDenic10.05.22
16er Blech Wickerl: Mit was wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Häng doch mal die Batterie für einige Minuten ab. Vielleicht hat sich nur ein Steuergerät aufgehängt. 10.05.22
Ok.. werde dies auch versuchen.
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DenicDenic10.05.22
Jana Gleißner: War oder ist? Wenn du es umgebaut hast ist da vielleicht der Fehler passiert? 10.05.22
Radio hab ich raus.. AhK noch vorhanden sicherungen sind i.o
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Sven H.10.05.22
DenicDenic: Hallo Sven Die Sicherungen hab ich alle gechekt alle i.o 10.05.22
Nein… so war das nicht gemeint😉. Die Sicherungen nach und nach ziehen und schauen wann das ausgeht um so den Fehler zu finden in dem du den Strom wegnimmst. Aber ich glaub lt Fehlerspeicher liegt der Fehler am Alarmhorn. Darin ist ein Akku verbaut… wenn der einen Kurzschluss hat gibt’s manchmal ne Störung im Komfortsteuergerät. Stecke das Horn mal ab… ich meine das sitzt hinten rechts im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung. Aber auch möglich ist die Anhängersteckdose, dass darin ein kleiner Kurzschluss ist… an den Kontakten oder Kabel. Zieh da auch mal die Sicherung.
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Detlef Brenner10.05.22
Sven H.: Nein… so war das nicht gemeint😉. Die Sicherungen nach und nach ziehen und schauen wann das ausgeht um so den Fehler zu finden in dem du den Strom wegnimmst. Aber ich glaub lt Fehlerspeicher liegt der Fehler am Alarmhorn. Darin ist ein Akku verbaut… wenn der einen Kurzschluss hat gibt’s manchmal ne Störung im Komfortsteuergerät. Stecke das Horn mal ab… ich meine das sitzt hinten rechts im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung. Aber auch möglich ist die Anhängersteckdose, dass darin ein kleiner Kurzschluss ist… an den Kontakten oder Kabel. Zieh da auch mal die Sicherung. 10.05.22
das mit dem alarm horn ist egal! hab den gleichen fehler auch im Golf drine und das horn geht, auch die Batterie wird nicht leer gezogen etc. also entweder Verbindung zum Tür stg oder zur innenraum Überwachung einfach raus codieren und dann sollte es funktionieren
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DenicDenic10.05.22
Sven H.: Nein… so war das nicht gemeint😉. Die Sicherungen nach und nach ziehen und schauen wann das ausgeht um so den Fehler zu finden in dem du den Strom wegnimmst. Aber ich glaub lt Fehlerspeicher liegt der Fehler am Alarmhorn. Darin ist ein Akku verbaut… wenn der einen Kurzschluss hat gibt’s manchmal ne Störung im Komfortsteuergerät. Stecke das Horn mal ab… ich meine das sitzt hinten rechts im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung. Aber auch möglich ist die Anhängersteckdose, dass darin ein kleiner Kurzschluss ist… an den Kontakten oder Kabel. Zieh da auch mal die Sicherung. 10.05.22
wie kann ich mit dem vcds die allarmanlage oder Horn ganz deaktivieren.? sprich vom Stromkreis weg nehmen. geht das überhaupt.
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DenicDenic10.05.22
DenicDenic: wie kann ich mit dem vcds die allarmanlage oder Horn ganz deaktivieren.? sprich vom Stromkreis weg nehmen. geht das überhaupt. 10.05.22
@Detlef Brenner
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Sven H.10.05.22
DenicDenic: wie kann ich mit dem vcds die allarmanlage oder Horn ganz deaktivieren.? sprich vom Stromkreis weg nehmen. geht das überhaupt. 10.05.22
Steck doch erstmal den Stecker vom Horn ab und schau was passiert. Die vermodern auch gerne mal verursachen so einen Kurzschluss. Ansonsten mach mal weiter mit dem Sicherungziehen. Du musst irgendwie ja anfangen einzugrenzen. Auch was Detlef schreibt ist möglich… es gibt viele Möglichkeiten, deshalb nach und nach eingrenzen.
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Detlef Brenner10.05.22
DenicDenic: @Detlef Brenner 10.05.22
Vom Stromkreis sind die nicht getrennt, nur das stg prüft dann den entsprechenden Ausgang nicht auf eine "Antwort" Im stg 09 in der langen Codierung gibt es ein paar byte was sich mit Alarmanlage befasst. bei älteren Baujahren müsste es noch im 46er sein das sieht man dann schon wenn man am auto ist 😎
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DenicDenic12.05.22
Sven H.: Bzw nicht nur die Fahrertür… auch Motorhaube, Kofferraun und Beifahrertür, da sind ja auch noch Sicherungen. Mit den Schlössern machst du das genauso. Häufig ist es der Verstärker vom Mulitmedia… allerdings dürfte da die Lichtschalterbeleuchtung nicht brennen. Die Beleuchtung Warnblinkschalter signalisiert dass das Can-bus system noch „wach“ ist. 09.05.22
hab gerade alle sicherungen seitlich am Armaturenbrett gezogen.... nichts tut sich. der Schalter leutet immer. 😒😒 bleiben noch die unter der Motorsteuergerät.. Sind diese für innenraum relevant.? Gruß
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Sven H.12.05.22
DenicDenic: hab gerade alle sicherungen seitlich am Armaturenbrett gezogen.... nichts tut sich. der Schalter leutet immer. 😒😒 bleiben noch die unter der Motorsteuergerät.. Sind diese für innenraum relevant.? Gruß 12.05.22
Echt jetzt 😳? Dann bleibt ja fast nur noch der Zündanlassschalter, dass der Klemme 15 nicht trennt. Alle Steuergeräte sind eigentlich in der Sicherungsbox abgesichert. Ich weiß nicht wie gut man da an den Stecker vom Zündanlassschalter kommt. Bau mal die Verkleidung unterm Armaturenbrett aus und guck mal ob du den abstecken kannst. Hast du dir das Alarmhorn mal angeschaut? Im Kofferraum hinten links müsste das AHK-Steuergerät sitzen, kannste auch mal abstecken. Aber eigentlich ist das alles mit den Sicherungen abgesichert außer der Zündanlassschalter… der nur über die Hauptsicherung an der Batterie. Ist es nicht auch so dass der Lichtschalter leuchtet sobald man den Schlüssel dreht auch ohne das Licht einzuschalten🤔? Vllt sind die Fehler im Speicher auch alt und führen uns in die Irre. Lösche mal den Fehlerspeicher und lese nochmal aus und gib Bescheid was an Fehler bleibt
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DenicDenic12.05.22
Sven H.: Echt jetzt 😳? Dann bleibt ja fast nur noch der Zündanlassschalter, dass der Klemme 15 nicht trennt. Alle Steuergeräte sind eigentlich in der Sicherungsbox abgesichert. Ich weiß nicht wie gut man da an den Stecker vom Zündanlassschalter kommt. Bau mal die Verkleidung unterm Armaturenbrett aus und guck mal ob du den abstecken kannst. Hast du dir das Alarmhorn mal angeschaut? Im Kofferraum hinten links müsste das AHK-Steuergerät sitzen, kannste auch mal abstecken. Aber eigentlich ist das alles mit den Sicherungen abgesichert außer der Zündanlassschalter… der nur über die Hauptsicherung an der Batterie. Ist es nicht auch so dass der Lichtschalter leuchtet sobald man den Schlüssel dreht auch ohne das Licht einzuschalten🤔? Vllt sind die Fehler im Speicher auch alt und führen uns in die Irre. Lösche mal den Fehlerspeicher und lese nochmal aus und gib Bescheid was an Fehler bleibt 12.05.22
gerade ausgelesen. "nur" noch diese zwei fehler. Türsteuerung is klar,da fensterheber ausgebaut. defekt. alarm horn kein fehler die ganze seitenverschalung ausbauen möchte ich mir wenn möglich ersparen. 🙄😐 keine Ahhnung mehr. 🥲🥲🥲
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DenicDenic13.05.22
Sven H.: Echt jetzt 😳? Dann bleibt ja fast nur noch der Zündanlassschalter, dass der Klemme 15 nicht trennt. Alle Steuergeräte sind eigentlich in der Sicherungsbox abgesichert. Ich weiß nicht wie gut man da an den Stecker vom Zündanlassschalter kommt. Bau mal die Verkleidung unterm Armaturenbrett aus und guck mal ob du den abstecken kannst. Hast du dir das Alarmhorn mal angeschaut? Im Kofferraum hinten links müsste das AHK-Steuergerät sitzen, kannste auch mal abstecken. Aber eigentlich ist das alles mit den Sicherungen abgesichert außer der Zündanlassschalter… der nur über die Hauptsicherung an der Batterie. Ist es nicht auch so dass der Lichtschalter leuchtet sobald man den Schlüssel dreht auch ohne das Licht einzuschalten🤔? Vllt sind die Fehler im Speicher auch alt und führen uns in die Irre. Lösche mal den Fehlerspeicher und lese nochmal aus und gib Bescheid was an Fehler bleibt 12.05.22
ist das so normal.? blauer kabel...
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DenicDenic13.05.22
DenicDenic: ist das so normal.? blauer kabel... 13.05.22
Pin belegung am Lichtschalter
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Sven H.13.05.22
DenicDenic: gerade ausgelesen. "nur" noch diese zwei fehler. Türsteuerung is klar,da fensterheber ausgebaut. defekt. alarm horn kein fehler die ganze seitenverschalung ausbauen möchte ich mir wenn möglich ersparen. 🙄😐 keine Ahhnung mehr. 🥲🥲🥲 12.05.22
Also der Fehler Lenkwinkelsensor kommt bestimmt vom Ziehen der Sicherung. Den kannst du löschen. Ich komm immer mehr auf den Zündanlassschalter. Den müsste man mal abstecken. Aber keine Ahnung wie gut man an den Stecker kommt🤔. Hab heute morgen mal nach einem Relais für Klemme 15 gesucht… hat der aber anscheinend nicht. Was ich mir evtl noch vorstellen könnte ist, dass das Entlastungsrelais x-Kontakt hängt. Das ist das Relais J59 auf Steckplatz 6. Das kannste mal rausziehen.
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Sven H.13.05.22
DenicDenic: ist das so normal.? blauer kabel... 13.05.22
Sieht eigentlich auf‘m Bild normal aus🤔
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Sven H.13.05.22
DenicDenic: Pin belegung am Lichtschalter 13.05.22
Müsst ich mal nen Schaltplan suchen… mal sehen ob ich was finde
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DenicDenic13.05.22
Sven H.: Müsst ich mal nen Schaltplan suchen… mal sehen ob ich was finde 13.05.22
die ganzen foren komentare deuten drauf hin,dass der vorbesitzer es so gepint hat, dass abblendlicht automatisch bei zündung angeht. wahrscheinlich ist die codierung nicht mehr vorhanden. z.b wenn ich ein Schalter ohne AUTO position anstecke,leuchtet das Abblendlich bei zündung auch bei position 0 was logischerweise nicht sein soll.
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Sven H.13.05.22
DenicDenic: die ganzen foren komentare deuten drauf hin,dass der vorbesitzer es so gepint hat, dass abblendlicht automatisch bei zündung angeht. wahrscheinlich ist die codierung nicht mehr vorhanden. z.b wenn ich ein Schalter ohne AUTO position anstecke,leuchtet das Abblendlich bei zündung auch bei position 0 was logischerweise nicht sein soll. 13.05.22
Ok.. nee da stimmt iwas nicht. Ist denn der Fehler schon immer seit du das Fzg hast? Auf‘m Schaltplan sehe ich gar kein rein blaues Kabel. Allerdings ist da auch iwie nicht alles eingezeichnet. Mal zu den Klemmenbezeichnungen. 56 = Ausgang Lichtschalter 58 = Standlicht, Kennzeichenbel. Instrumentenbel etc. Also ne Verbindung gehört da schon hin, bzw schaltet die der Lichtschalter und die Kabel gehen zu den Verbraucher. An dem einen Pin gehen aber 2 blaue Kabel raus… da sehe ich nicht wo das zweite hingeht
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DenicDenic13.05.22
Sven H.: Ok.. nee da stimmt iwas nicht. Ist denn der Fehler schon immer seit du das Fzg hast? Auf‘m Schaltplan sehe ich gar kein rein blaues Kabel. Allerdings ist da auch iwie nicht alles eingezeichnet. Mal zu den Klemmenbezeichnungen. 56 = Ausgang Lichtschalter 58 = Standlicht, Kennzeichenbel. Instrumentenbel etc. Also ne Verbindung gehört da schon hin, bzw schaltet die der Lichtschalter und die Kabel gehen zu den Verbraucher. An dem einen Pin gehen aber 2 blaue Kabel raus… da sehe ich nicht wo das zweite hingeht 13.05.22
ja is so seit das auto habe. hab ein von oben foto gemacht blauer kabel zweig von steckplatz 7 zum steckplatz 16
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Sven H.13.05.22
DenicDenic: die ganzen foren komentare deuten drauf hin,dass der vorbesitzer es so gepint hat, dass abblendlicht automatisch bei zündung angeht. wahrscheinlich ist die codierung nicht mehr vorhanden. z.b wenn ich ein Schalter ohne AUTO position anstecke,leuchtet das Abblendlich bei zündung auch bei position 0 was logischerweise nicht sein soll. 13.05.22
Achso, das hab ich nicht richtig gelesen, das war ja ein anderer Schalter. Hat der schon Tagfahrlicht aber keine separaten Scheinwerfer dafür? Dann könnte das normal sein. Die Verbindungen sehen mir eigentlich zu professionell aus als dass da mal einer was dran gebastelt hat. Was mich stört ist die Kabelfarbe, die find ich auf‘m Schaltplan nicht. Zieh auch mal das Relais X-Kontakt.
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DenicDenic13.05.22
Sven H.: Achso, das hab ich nicht richtig gelesen, das war ja ein anderer Schalter. Hat der schon Tagfahrlicht aber keine separaten Scheinwerfer dafür? Dann könnte das normal sein. Die Verbindungen sehen mir eigentlich zu professionell aus als dass da mal einer was dran gebastelt hat. Was mich stört ist die Kabelfarbe, die find ich auf‘m Schaltplan nicht. Zieh auch mal das Relais X-Kontakt. 13.05.22
wo is denn der X Relais 👀
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Sven H.13.05.22
DenicDenic: ja is so seit das auto habe. hab ein von oben foto gemacht blauer kabel zweig von steckplatz 7 zum steckplatz 16 13.05.22
Ok war auf‘m falschen Schaltplan. Für autom Fahrlichtachaltung ist ein anderer. Da ist auch das blaue Kabel😁… verbindet korrekt 7 und 16. Sieht also original aus.
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DenicDenic13.05.22
Sven H.: Ok war auf‘m falschen Schaltplan. Für autom Fahrlichtachaltung ist ein anderer. Da ist auch das blaue Kabel😁… verbindet korrekt 7 und 16. Sieht also original aus. 13.05.22
😟😟 zum 🤮 irgenetwas stimmt nicht wo befindet sich das X Relais
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Sven H.13.05.22
DenicDenic: wo is denn der X Relais 👀 13.05.22
Beschrieben ist es mit Schalttafel Fahrerseite hinter dem Relaisträger 3fach. Ich vermute mal unterhalb des Lenkrads oder unterhalb des Lichtschalters. Steckplatz 6, Relais J 59
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DenicDenic13.05.22
Sven H.: Beschrieben ist es mit Schalttafel Fahrerseite hinter dem Relaisträger 3fach. Ich vermute mal unterhalb des Lenkrads oder unterhalb des Lichtschalters. Steckplatz 6, Relais J 59 13.05.22
den da meinst du
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Sven H.13.05.22
DenicDenic: den da meinst du 13.05.22
Müsste so sein. Wundert mich nur dass da 370 draufsteht und und nicht J59. Oben drüber ist scheinbar nochmal das gleiche. Weiß zwar nicht wofür das ist, aber testweise kannste die mal tauschen
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DenicDenic13.05.22
Sven H.: Müsste so sein. Wundert mich nur dass da 370 draufsteht und und nicht J59. Oben drüber ist scheinbar nochmal das gleiche. Weiß zwar nicht wofür das ist, aber testweise kannste die mal tauschen 13.05.22
😐🤷🏻‍♂️ finde leider kein foto zum vergleichen. scheint aber dass der 300 schon lange drinn ist.
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Sven H.13.05.22
Sven H.: Müsste so sein. Wundert mich nur dass da 370 draufsteht und und nicht J59. Oben drüber ist scheinbar nochmal das gleiche. Weiß zwar nicht wofür das ist, aber testweise kannste die mal tauschen 13.05.22
Kann aber auch sein dass die Bezeichnungen im Laufe der Jahre geändert wurden.
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Sven H.13.05.22
DenicDenic: 😐🤷🏻‍♂️ finde leider kein foto zum vergleichen. scheint aber dass der 300 schon lange drinn ist. 13.05.22
Ja, muss aber dehalb nicht kaputt sein. Tausch doch mal die beiden 370 untereinander aus und schau ob sich was verändert.
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DenicDenic18.05.22
Problem nach Tagelanger suche entlicb gelöst. Kabelchen gelötet und siehe da... 💪 Werkssteuergerät war die ganze Zeit i.o. Natürlich wieder eingebaut,gebrauchten raus.
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Detlef Brenner18.05.22
Detlef Brenner: Ich tippe eher auf Kabelbruch in der Tür zum angezeigten Stg. Das Auto versucht ständig dieses zu erreichen 10.05.22
Danke für die Rückmeldung 😎
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Motor
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Robin Klesper 10.05.22
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