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Benedict24.03.25
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Motor geht im Stand und beim Fahren einfach aus | FORD C-MAX II

Hallo zusammen, wenn ich mein Auto im Stand laufen lasse, geht es einfach nach 15 Minuten aus. Der Motor läuft ca. 10 Sekunden vorher unrund und dann aus. Wenn ich dann fahre, geht er etwa nach 2 km aus. Es sind keine Fehler im Fehlerspeicher vorhanden. Danke euch.
Bereits überprüft
Kraftstofffilter erneuert und Kraftstoffvorförderpumpe läuft und bringt Diesel vor
Motor

FORD C-MAX II (DXA/CB7, DXA/CEU)

Technische Daten
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Benedict25.03.25
Tom Werner: Drehzahlsignal vom Kurbelwellensensor vorhanden? 24.03.25
Also der Fehler lag am Kurbelwellensensorstecker. Dieser wurde durch einen Keilriemenriss in Mitleidenschaft gezogen. Übergangswiederstand zu groß. Trotzdem danke für die vielen Lösungsvorschläge
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Christian J24.03.25
Auf alle fälle das agr prüfen/reinigen. Dpf könnte auch voll sein so das er die Abgase nichtcweg bekommt. Thermisches Problem mit steuergerät, kurbelwellensensor und Drosselklappe auch möglich.
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Benedict24.03.25
Das Auto ist beim ausmachen so wie als wenn er absäuft Abwürgt beim Sensor wäre er doch schlagartig aus
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Rudi Klaus24.03.25
Hallo, kontrolliere mal deine Drosselklappe auf richtige Funktion. Tausch mal den Dieselfilter und entlüfte das System, und er sollte wieder laufen. Gruß Rudik
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Benedict24.03.25
Der Dieselfilter ist neu und auch richtig entlüftet wie sollte am besten die drosselklappe geprüft werden ?
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Jörg Wellhausen24.03.25
Benedict: Das Auto ist beim ausmachen so wie als wenn er absäuft Abwürgt beim Sensor wäre er doch schlagartig aus 24.03.25
Hallo Benedict, das sehe ich anders. Springt der Motor nach dem ausgehen sofort wieder an?
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Benedict24.03.25
Jörg Wellhausen: Hallo Benedict, das sehe ich anders. Springt der Motor nach dem ausgehen sofort wieder an? 24.03.25
Nein muss man Ca 15 min warten
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Jörg Wellhausen24.03.25
Benedict: Nein muss man Ca 15 min warten 24.03.25
Hallo Benedict, dann bitte zum Testen den Kurbelwellensensor nach dem ausgehen direkt mit Eisspray abkühlen! Springt er dann sofort an wirst Du sehr wahrscheinlich den Verursacher des Problems gefunden haben.
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Jörg Wellhausen24.03.25
Jörg Wellhausen: Hallo Benedict, dann bitte zum Testen den Kurbelwellensensor nach dem ausgehen direkt mit Eisspray abkühlen! Springt er dann sofort an wirst Du sehr wahrscheinlich den Verursacher des Problems gefunden haben. 24.03.25
Das gilt natürlich auch für andere Sensoren die das Startverhalten beeinflussen und weitere Bauteile und Baugruppen.
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Roger24.03.25
Und der Werdegang ist immer derselbe? Fehlerspeicher im Fehlerfall ohne Zündung aus mal prüfen ( da muss ein Fehler angezeigt).
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