fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Leon Thiem11.10.24
Gelöst
0

Motor startet nicht: Abgewürgt in Kurve | BMW 3

Hallo zusammen, neulich habe ich meinen BMW entspannt durch eine Kurve gefahren und ausgerechnet in einem Kreisel ist er dann abgewürgt. Anschließend ließ er sich nicht mehr starten. Der Zahnriemen wurde erst kürzlich gewechselt und ist in Ordnung, die Nockenwelle wurde bereits geprüft und ist ebenfalls in Ordnung, der Luftmassenmesser funktioniert einwandfrei und die Pumpe brummt. Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte? Danke euch im Voraus.
Motor

BMW 3 (E36)

Technische Daten
MANN-FILTER Kraftstofffilter (WK 6001) Thumbnail

MANN-FILTER Kraftstofffilter (WK 6001)

FEBI BILSTEIN Ventil, Kraftstoffförderanlage (46366) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Ventil, Kraftstoffförderanlage (46366)

CONTINENTAL/VDO Kraftstofffördermodul (A2C53101332Z) Thumbnail

CONTINENTAL/VDO Kraftstofffördermodul (A2C53101332Z)

METZGER Ventil, Kraftstoffförderanlage (0892114) Thumbnail

METZGER Ventil, Kraftstoffförderanlage (0892114)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
35 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Leon Thiem18.10.24
16er Blech Wickerl: Ansaugtemperatursensor defekt. 12.10.24
Es war die Ansauglufttemperatur.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl11.10.24
Fehlerspeicher auslesen sonst raten wir Tagelang.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Leon Thiem11.10.24
16er Blech Wickerl: Fehlerspeicher auslesen sonst raten wir Tagelang. 11.10.24
Die Fehler kommen aber nicht wieder
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl11.10.24
Vielleicht hat ein Stecker einen Wackelkontakt oder ist beim Abwürgen des Motors rausgerutscht. Steck mal probeweise den LMM ab, läuft dann der Motor?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Leon Thiem11.10.24
16er Blech Wickerl: Vielleicht hat ein Stecker einen Wackelkontakt oder ist beim Abwürgen des Motors rausgerutscht. Steck mal probeweise den LMM ab, läuft dann der Motor? 11.10.24
Ja hab ich schon abgesteckt, trotzdem Nix
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J11.10.24
Hi hat der in der ansaugbrücke noch ein saugrohrdrucksensor? Den mal prüfen. Starte mal ohne luftmassenmesser
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M11.10.24
Das hört sich beim Starten so an als würde der keinen Kraftstoff bekommen. - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor - Kraftstoffhaltedruck Prüfen - Kraftstofffilter verstopft ggf austauschen - Kraftstoffpumpen Relais Prüfen ggf defekt - Spannungsversorgung messen von der Kraftstoffpumpe - Kraftstoffsystem undicht - den Temperatursensor Prüfen, auslesen was der für Werte anzeigt. - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche, Oxidation, Grünspan, Korrosion etc (vom Temperatursensor und Kraftstoffpumpe) - Steuerzeiten passen ggf nochmal Prüfen
5
Antworten
Profile Fallbackimage
Leon Thiem11.10.24
Marcel M: Das hört sich beim Starten so an als würde der keinen Kraftstoff bekommen. - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor - Kraftstoffhaltedruck Prüfen - Kraftstofffilter verstopft ggf austauschen - Kraftstoffpumpen Relais Prüfen ggf defekt - Spannungsversorgung messen von der Kraftstoffpumpe - Kraftstoffsystem undicht - den Temperatursensor Prüfen, auslesen was der für Werte anzeigt. - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche, Oxidation, Grünspan, Korrosion etc (vom Temperatursensor und Kraftstoffpumpe) - Steuerzeiten passen ggf nochmal Prüfen 11.10.24
Danke für die vielen Tipps, Filter tauschen ich heute gleich mal, wie könnt ich den Sprit Druck messen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner11.10.24
Masseverbindungen sind i.O ? Wenn Kraftstoffversorgung i.O, Verkabelung Zündkerzen / Einspritzung überprüfen, Kerzenbild ? Kabel abziehen vor Motorstart um Zündaussetzer zu testen und Zylinder zu lokalisieren.
0
Antworten
profile-picture
Carsten Tange11.10.24
Moin. Benziner oder Diesel?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M11.10.24
Leon Thiem: Danke für die vielen Tipps, Filter tauschen ich heute gleich mal, wie könnt ich den Sprit Druck messen 11.10.24
Denn Kraftstoffdruck und den haltedruck kann man mit einem Manometer Prüfen Habe ein Bild mit angehängt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M11.10.24
Carsten Tange: Moin. Benziner oder Diesel? 11.10.24
Benziner steht oben in der Garage auch drin
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaub11.10.24
Marcel M: Benziner steht oben in der Garage auch drin 11.10.24
❓️❓️ In der Garage ist kein Fahrzeug. Oder wird das bri mir nur nicht angezeigt?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner11.10.24
Zündverteiler „Läufer“ und Kappe frisch und i.O ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M11.10.24
Wolfgang Schaub: ❓️❓️ In der Garage ist kein Fahrzeug. Oder wird das bri mir nur nicht angezeigt? 11.10.24
Sorry ich meinte die Fahrzeugdaten oben, habe das verwechselt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann11.10.24
Also wenn ich mir den Drehzahlmesser so anschaue, prüf mal den OT-Geber/ Drehzahlgeber.
1
Antworten
profile-picture
Carsten Tange11.10.24
Marcel M: Benziner steht oben in der Garage auch drin 11.10.24
Sorry, hab ich nicht gesehen. Hast du am Railrohr ein Ventil ( Ähnlich wie ein Reifenventil) ? Wenn ja, drücke es mal kurz rein. Es muss richtig Druck darauf sein. Wenn nicht, dann ist ein Problem zwischen Pumpe und Railrohr.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen11.10.24
Hallo Leon kannst Du den Motor mit Startpilot am laufen halten?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Leon Thiem11.10.24
Thorsten Höpfner: Zündverteiler „Läufer“ und Kappe frisch und i.O ? 11.10.24
Sind relativ alt, benzindruck i.o
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Leon Thiem11.10.24
Jörg Wellhausen: Hallo Leon kannst Du den Motor mit Startpilot am laufen halten? 11.10.24
Hab ich noch nicht versucht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Leon Thiem11.10.24
Marcel M: Das hört sich beim Starten so an als würde der keinen Kraftstoff bekommen. - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor - Kraftstoffhaltedruck Prüfen - Kraftstofffilter verstopft ggf austauschen - Kraftstoffpumpen Relais Prüfen ggf defekt - Spannungsversorgung messen von der Kraftstoffpumpe - Kraftstoffsystem undicht - den Temperatursensor Prüfen, auslesen was der für Werte anzeigt. - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche, Oxidation, Grünspan, Korrosion etc (vom Temperatursensor und Kraftstoffpumpe) - Steuerzeiten passen ggf nochmal Prüfen 11.10.24
Schaut mal ist das normal er zeigt hier 172 bei ansaugtemperatur
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen11.10.24
Leon Thiem: Schaut mal ist das normal er zeigt hier 172 bei ansaugtemperatur 11.10.24
Hallo Leon, genauer mitteilen wo Du den Wert abgelesen hast 🤔
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Leon Thiem11.10.24
Jörg Wellhausen: Hallo Leon, genauer mitteilen wo Du den Wert abgelesen hast 🤔 11.10.24
Oh tut mir leid wollte ein Foto mit hochladen hab ich ganz vergessen mache ich später der Wert kommt aus dem motorsteuergerät
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M11.10.24
Leon Thiem: Schaut mal ist das normal er zeigt hier 172 bei ansaugtemperatur 11.10.24
Bei 172 °F wäre es eine Temperatur von 77°C (°F=Fahrenheit)
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Leon Thiem11.10.24
Marcel M: Bei 172 °F wäre es eine Temperatur von 77°C (°F=Fahrenheit) 11.10.24
Ist als grad Celsius angegeben
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M11.10.24
Leon Thiem: Ist als grad Celsius angegeben 11.10.24
Dann passt die 172 nicht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Leon Thiem12.10.24
Jörg Wellhausen: Hallo Leon, genauer mitteilen wo Du den Wert abgelesen hast 🤔 11.10.24
Hier das Bild
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Leon Thiem12.10.24
16er Blech Wickerl: Ansaugtemperatursensor defekt. 12.10.24
Wo finde ich diesen?. ich hab schonmal geschaut aber finde ihn nicht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl12.10.24
Ich vermute der wird im LMM intregriert sein. Steck den LMM mal aus und schau ob sich der Wert von der Ansaugtemperatur ändert oder nicht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl12.10.24
Schau mal beim Luftfilterkasten oder in der Ansaugbrücke. Dort sollte er sitzen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Leon Thiem12.10.24
16er Blech Wickerl: Schau mal beim Luftfilterkasten oder in der Ansaugbrücke. Dort sollte er sitzen. 12.10.24
Ok werde ich gleich machen danke
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Leon Thiem15.10.24
16er Blech Wickerl: Schau mal beim Luftfilterkasten oder in der Ansaugbrücke. Dort sollte er sitzen. 12.10.24
Dort konnte ich ihn nicht finden, ich verstehe nicht wo dieser Fehler herkommt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl18.10.24
Danke für die Rückmeldung. Wo hat sich denn der Ansaugtemperaturfühler versteckt?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Leon Thiem18.10.24
16er Blech Wickerl: Danke für die Rückmeldung. Wo hat sich denn der Ansaugtemperaturfühler versteckt? 18.10.24
Kabel hat wahrscheinlich einen Wackelkontakt oder der luftmassenmesser ist defekt
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 (E36)

0
Votes
27
Kommentare
Gelöst
Springt nicht oder sehr schlecht an
Hallo zusammen, mein BMW springt von heute auf morgen nicht mehr an. Ruckelt nur noch und nimmt kein Gas an, wenn er mal anspringt. Zündkerzen sind rabenschwarz. Was kann das sein ? Danke Euch.
Motor
Simon Wagner 29.03.23
0
Votes
23
Kommentare
Gelöst
Fehlzündungen / erhöhter Verbrauch
Hallo. BMW E36 320i BJ 1997. Fahrzeug läuft im Stand etwas unruhig und hat alle 60 - 90 Sekunden einen kleinen Tiefgang. Also Drehzahl ist abgelesen konstant aber nach 60 - 90 Sekunden fällt sie kurz und fängt sich dann wieder. Wenn man schnell auf eine Ampel zu fährt und stark runterbremst, ruckelt der Wagen extrem im Stand. Ist reproduzierbar. Fehlerspeicher ausgelesen: Fehlzündungen/Zündaussetzer 1 - 6 sporadisch. Live Daten ergeben, dass der Motor zu viel Luft bekommt und/oder zu heiß verbrennt. Die alten Zündkerzen sahen auf jeden Fall nach zu heißer Verbrennung aus. (Siehe Foto) Getauscht wurde nach dem Fehlerspeicher auslesen: - 6x Zündkerzen - 6x Zündspulen - Kraftstofffilter - Luftmassenmesser - Luftfilter Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor wurden 2022 bereits erneuert. Der Motor wurde rundum mit Bremsenreiniger abgesprüht, um eventuelle Falschluft zu filtern, diese hatte aber keinen Erfolg. Der Motor ölt nicht, ist staubtrocken und die begehrten Undichtigkeiten wurden bereits ausgeschlossen. Nach dem Tausch der oberen Dinge wurde der Fehlerspeicher erneut ausgelesen, aber es hat sich nichts geändert. Fährt man im Sportmodus (S bei der Automatik) und gibt ordentlich Gas, hört man leichtes ganz leises Auspuffknallen nach dem Entfernen des Fußes vom Gaspedal. Der Verbrauch liegt aktuell, bei normaler Fahrweise, viel Landstraße, ab und zu Autobahn und selten Stadt bei: 13,3L also mit Mühe 450 km bei 60L Tank. Nachtrag: die Kraftstoffpumpe macht morgens nach dem Kaltstat so circa 5 - 6 Sekunden ganz komische schrei Geräusche. Und wenn man losfährt, hört man es, Fahrerseite Tür, stark blubbern, wenn der Tank nach vorne geschickt wird.
Motor
Danio Kerkhoff 10.04.23
0
Votes
23
Kommentare
Gelöst
Standgas
Guten Abend Leute, hätte mal eine Frage zu meinem BMW E36 318i und zwar wenn ich in den 1. Gang schalte und im Standgas bin, ruckelt mein Auto ständig so meine Drehzahl bleibt aber bei solide 700 bis 800 die ändert sich nicht aber der Wagen ruckelt halt so in so Sekundentakt. Weiß einer was man mal nachgucken könnte?
Motor
Lukas Roucka 19.01.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
21
Kommentare
Gelöst
Schlagen aus dem Antriebsstrag
Hallo. Kupplung, Druckplatte und Ausrücklager wurden neu gemacht. Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass das Zweimassenschwungrad etwas Spiel hat. Bei der Probefahrt knallt es wie die Hölle, aber nur sporadisch.
Getriebe
Mehmet Annac 29.08.23
2
Votes
19
Kommentare
Gelöst
Leck am Kühlerschlauch
Moin, hab ein Problem mit meinem Kühlerschlauch er leckt wie man auf dem Video sehen kann am Thermostat nach der Schelle. Hab die Schelle schon mal versetzt hat aber nichts gebracht. Was als nächstes muss man was neu kaufen oder gibt es dort eine einfachere Lösung? Mfg
Motor
Lukas Roucka 09.02.24

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 (E36)

Gelöst
Springt nicht oder sehr schlecht an
Gelöst
Fehlzündungen / erhöhter Verbrauch
Gelöst
Standgas
Gelöst
Schlagen aus dem Antriebsstrag
Gelöst
Leck am Kühlerschlauch

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten