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Lukas Roucka19.01.22
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Standgas | BMW 3

Guten Abend Leute, hätte mal eine Frage zu meinem BMW E36 318i und zwar wenn ich in den 1. Gang schalte und im Standgas bin, ruckelt mein Auto ständig so meine Drehzahl bleibt aber bei solide 700 bis 800 die ändert sich nicht aber der Wagen ruckelt halt so in so Sekundentakt. Weiß einer was man mal nachgucken könnte?
Motor

BMW 3 (E36)

Technische Daten
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Lukas Roucka11.09.23
Es war das Faltenbalg
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Doozer202419.01.22
Hallo! Macht der das Kalt und warm, Fehlerspeicher schon ausgelesen?
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Lukas Roucka19.01.22
Doozer2024: Hallo! Macht der das Kalt und warm, Fehlerspeicher schon ausgelesen? 19.01.22
Ne hab ich noch nicht und getestet jetzt nur bei warmen Motor immer.
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Denis Müller19.01.22
Also nur wenn du den Gang einlegst und nicht los fährst?
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Sven H.19.01.22
Hallo Lukas, bin mir nicht sicher ob ich das Problem richtig verstanden habe. Ruckelt/vibriert das Kupplungspedal? Dann könnte das von der Kupplungsplatte oder vom Ausrücklager kommen.
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Lukas Roucka19.01.22
Sven H.: Hallo Lukas, bin mir nicht sicher ob ich das Problem richtig verstanden habe. Ruckelt/vibriert das Kupplungspedal? Dann könnte das von der Kupplungsplatte oder vom Ausrücklager kommen. 19.01.22
Nein der Wagen Ansicht ruckelt hab meine Füße auf keinem Pedal.
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Richard Benesch19.01.22
Hmm.- schwierig zu sagen. Das kann von Undichtigkeit im Ansaugsystem, über leichte Zündaussetzer wegen schadhafter Zündkabel, verschliessenem Zündverteilers bis schlechter Masse-Verbindung Motor<->Karosserie so einiges sein. Als erstes würde ich die Zündkabel auf Brüchigkeiten prüfen, den Zündverteilers auf verschliessene Kappe und Verteilerfinger, Zündkerzen auf Spuren von Funken-Überschlägen und das Ansaugsystem auf undichte Stellen. Nächster Punkt wäre dann der Luftmengenmesser.
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Sven H.19.01.22
Also du meinst wenn du im 1.Gang fährst ohne Gas zu geben im Standgas?
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Lukas Roucka19.01.22
Richard Benesch: Hmm.- schwierig zu sagen. Das kann von Undichtigkeit im Ansaugsystem, über leichte Zündaussetzer wegen schadhafter Zündkabel, verschliessenem Zündverteilers bis schlechter Masse-Verbindung Motor<->Karosserie so einiges sein. Als erstes würde ich die Zündkabel auf Brüchigkeiten prüfen, den Zündverteilers auf verschliessene Kappe und Verteilerfinger, Zündkerzen auf Spuren von Funken-Überschlägen und das Ansaugsystem auf undichte Stellen. Nächster Punkt wäre dann der Luftmengenmesser. 19.01.22
Okay ich guck morgen mal und kann vielleicht auch mal ein Video machen.
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Sebastian Sterzinger19.01.22
Prüf mal deine zündanlage, Kabel Kerzen und spule. Zudem solltest du den ansaugschlauch vom Luftfilter zum ansaugkrümmer prüfen sowie die kge auf dichtheit, Vorallem den Schlauch hinten am Ventildeckel. Hat das Fahrzeug so einen nachgerüsteten kaltlaufregler? Die machen auch gern Probleme
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Sebastian Sterzinger19.01.22
Richard Benesch: Hmm.- schwierig zu sagen. Das kann von Undichtigkeit im Ansaugsystem, über leichte Zündaussetzer wegen schadhafter Zündkabel, verschliessenem Zündverteilers bis schlechter Masse-Verbindung Motor<->Karosserie so einiges sein. Als erstes würde ich die Zündkabel auf Brüchigkeiten prüfen, den Zündverteilers auf verschliessene Kappe und Verteilerfinger, Zündkerzen auf Spuren von Funken-Überschlägen und das Ansaugsystem auf undichte Stellen. Nächster Punkt wäre dann der Luftmengenmesser. 19.01.22
Sorry aber hast du dir auch mal angesehen was es für ein Fahrzeug ist? Das angegebene Fahrzeug hat weder zündverteiler noch Verteilerkasten und auch keinen verteilerfinger!!! Der hat eine voll elektronische Zündung über einen zündblock für alle 4 Zylinder!!!
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Lukas Roucka19.01.22
Sebastian Sterzinger: Sorry aber hast du dir auch mal angesehen was es für ein Fahrzeug ist? Das angegebene Fahrzeug hat weder zündverteiler noch Verteilerkasten und auch keinen verteilerfinger!!! Der hat eine voll elektronische Zündung über einen zündblock für alle 4 Zylinder!!! 19.01.22
Ja genau Zündspule plus Versorgung für jeden einzelnen Zylinder
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Richard Benesch19.01.22
Sebastian Sterzinger: Sorry aber hast du dir auch mal angesehen was es für ein Fahrzeug ist? Das angegebene Fahrzeug hat weder zündverteiler noch Verteilerkasten und auch keinen verteilerfinger!!! Der hat eine voll elektronische Zündung über einen zündblock für alle 4 Zylinder!!! 19.01.22
Mein Fehler, ich hab' den Motor-Code übersehen. Mein Annahme war, daß der Wagen älteren Baujahrs ist und noch den M40-Motor des E30 eingebaut hat. Ich hatte einen solchen E30....
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Frank Pieper19.01.22
Auszulesen wäre natürlich eine erste sinnvolle Massnahme. Hast du einen Diagnosescanner? Falls nicht könntest du als erstes mal prüfen, ob es durch Zündaussetzer an einer oder an mehr als einer Spule liegt. Mit einer LED Prüflampe z.B.
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Eugen K.19.01.22
Wenn ich das richtig verstanden habe, bewegst du dich in ersten Gang bei standgas und hast dann ein ruckeln? Es kann von verbrennungsaussetzern kommen als auch von einem defekten LMM. Aber auch ein mechanischer defekt ist nicht auszuschließen. Die Kardanwelle, Antriebswelle oder Differential könnten defekt sein/ Spiel haben.
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Gelöschter Nutzer20.01.22
Hi .. Du kannst deine kupplung am nehmerzylinder Entlüften..probiere dann ob das geeiere dan besser wird.. Lg
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Gelöschter Nutzer20.01.22
Gelöschter Nutzer: Hi .. Du kannst deine kupplung am nehmerzylinder Entlüften..probiere dann ob das geeiere dan besser wird.. Lg 20.01.22
Das geruckle war gemeint
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Leonidas20.01.22
Ist es ein ruckeln oder wackelt das Auto etwas ?
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Franz Roscher20.01.22
Hi, bevor wir hier weiter irgendwelche mutmaßlichen Vorschläge posten! Was hat er den überhaupt für ein Getriebe!!! Automatik oder Handschaltung!?
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Denis Müller20.01.22
Franz Roscher: Hi, bevor wir hier weiter irgendwelche mutmaßlichen Vorschläge posten! Was hat er den überhaupt für ein Getriebe!!! Automatik oder Handschaltung!? 20.01.22
Er Schreibt in den 1. Gang schalten also schalt getriebe?
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Franz Roscher20.01.22
Denis Müller: Er Schreibt in den 1. Gang schalten also schalt getriebe? 20.01.22
Na ja, 1. Gang ich mit meiner Steptronic auch und ist Automatik! 🤨
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Franz Roscher20.01.22
Franz Roscher: Na ja, 1. Gang ich mit meiner Steptronic auch und ist Automatik! 🤨 20.01.22
Er schreibt, dass er den 1. Gang schaltet aber nicht die Kupplung haltet!
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Hans-Peter Sesselmann21.01.22
Hallo Ich kenne das von früher am e30 Vierzylinder da waren die Nockenwellen eingelaufen .
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Motor startet nicht: Abgewürgt in Kurve
Hallo zusammen, neulich habe ich meinen BMW entspannt durch eine Kurve gefahren und ausgerechnet in einem Kreisel ist er dann abgewürgt. Anschließend ließ er sich nicht mehr starten. Der Zahnriemen wurde erst kürzlich gewechselt und ist in Ordnung, die Nockenwelle wurde bereits geprüft und ist ebenfalls in Ordnung, der Luftmassenmesser funktioniert einwandfrei und die Pumpe brummt. Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte? Danke euch im Voraus.
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