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Sascha3318.02.24
Ungelöst
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Druck aus dem Öl Deckel | BMW 3

Hallo Leute. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Habe jetzt aus Verzweiflung den Öldeckel geöffnet und da kam mir ein Orkan entgegen. Das fühlt sich wirklich so an, wie wenn man die Hand am Auspuff draufmacht (Video). Der Motor ist komplett überholt, die Drehzahl geht hoch auf 1500 rpm, er hat auch Wasser im Öl (Bild) also muss ich den Schrott wieder auseinander bauen, aber was sagt ihr was ist die Ursache?
Motor

BMW 3 (E36)

Technische Daten
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Michael Jilch18.02.24
Wenn der Wasser im öl hat und würde ich sagen die Kopfdichtung oder der Zylinderkopf ist defekt ,und der Druck aus dem Öldeckel wird von den Kolbenringen kommen ,denke da ist einiges schiefgelaufen bei der Überholung!
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16er Blech Wickerl18.02.24
Wurde der Motorblock geplant? Passende Zylinderkopfdichtung verbaut?
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Sascha3318.02.24
Michael Jilch: Wenn der Wasser im öl hat und würde ich sagen die Kopfdichtung oder der Zylinderkopf ist defekt ,und der Druck aus dem Öldeckel wird von den Kolbenringen kommen ,denke da ist einiges schiefgelaufen bei der Überholung! 18.02.24
Die kolbenringe habe ich ja nicht neu gemacht weiel die sahen ok aus und er lief normal vorher ich habe aber den Öl Deckel nicht geöffnet vorher.also ich kann nicht sagen ob es schon war.
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Sascha3318.02.24
16er Blech Wickerl: Wurde der Motorblock geplant? Passende Zylinderkopfdichtung verbaut? 18.02.24
Das war wahrscheinlich mein größter Fehler dass ich den Kopf nicht geplant habe.Wenn man sich denkt ahh passt schon dann geht’s meistens gewaltig in die Hose 😅
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Giuse B18.02.24
Wurde die Zylinderkopf dichtung richtherum Verbaut ?
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Ingo N.18.02.24
Und ewig grüßt das Murmeltier... Es ist absolut kontraproduktiv, mehrere Threads zum gleichen Problem zu eröffnen. Was verspricht man sich davon? Du wirst die gleichen Antworten erhalten, die du schon im ersten Thread bekommen hast! Was hast du an Vorschläge schon umgesetzt? Oder möchtest du Absolution, das dein Auto ok ist? 🤔
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Sascha3318.02.24
Ingo N.: Und ewig grüßt das Murmeltier... Es ist absolut kontraproduktiv, mehrere Threads zum gleichen Problem zu eröffnen. Was verspricht man sich davon? Du wirst die gleichen Antworten erhalten, die du schon im ersten Thread bekommen hast! Was hast du an Vorschläge schon umgesetzt? Oder möchtest du Absolution, das dein Auto ok ist? 🤔 18.02.24
Ja mehrere Threads aber die gehen ja nicht ums gleiche Thema wenn ich was neues hatte habe ich das auch gepostet .Und was ich schon umgesetzt habe ALES WIERKLICH ALESSS!Ich verstehe dein Kommentar nicht wirklich du musst ja nicht kommentieren wenn es dich nervt.
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Günter Czympiel18.02.24
Hast du jetzt mal die Kurbelgehäusebelüftung geprüft?
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Sascha3318.02.24
Günter Czympiel: Hast du jetzt mal die Kurbelgehäusebelüftung geprüft? 18.02.24
Ja es schiest raus wenn ich den Öl Deckel aufmache dann bläst er Luft heraus.Ich wurde sagen neue kolbenringe den Block durchmessen auf Verschleiß und Kopf planen.
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Bernd Frömmel18.02.24
Sascha33: Ja es schiest raus wenn ich den Öl Deckel aufmache dann bläst er Luft heraus.Ich wurde sagen neue kolbenringe den Block durchmessen auf Verschleiß und Kopf planen. 18.02.24
Auf alle Fälle wäre das jetzt die richtige Vorgehensweise. Zusätzlich auch gleich noch die KGE erneuern, denn wenn du einmal dran bist......
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Bernd Frömmel18.02.24
Sascha33: Ja mehrere Threads aber die gehen ja nicht ums gleiche Thema wenn ich was neues hatte habe ich das auch gepostet .Und was ich schon umgesetzt habe ALES WIERKLICH ALESSS!Ich verstehe dein Kommentar nicht wirklich du musst ja nicht kommentieren wenn es dich nervt. 18.02.24
Im Prinzip aber schon - Wasser im Öl - Drehzahlregelung im Leerlauf - jetzt Druack auf dem Kessel..... Es geht immer wieder um das slbe Fahrzeug und immer wieder um den Motor. Also für mich alles ein Thema. Nur das du du bröckchenweise erzählst was der Bock hat. Motorrevision hast du selber gemacht oder ein Werkstatt? Aber egal wie, bitte noch mal von vorn. Kopf planen lassen, Kolbenringe erneuern Zylinderlaufbahnen prüfen ......
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Sascha3318.02.24
Bernd Frömmel: Auf alle Fälle wäre das jetzt die richtige Vorgehensweise. Zusätzlich auch gleich noch die KGE erneuern, denn wenn du einmal dran bist...... 18.02.24
Ja ergerlich das ich das nicht gleich gemacht habe.Wenn ich nur wenn ich das Auto gekauft habe den öldeckel geöffnet hete dann were ja ales klar gewesen.
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Roger18.02.24
Was hat schon eine Druckverlust resp.eine Kompressionsprüfung ergeben.Hat er Wasserverlust oder auch Druck im Kühlsystem
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