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Mohamed El-Hasnaui01.05.24
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Anlasser dreht nicht | MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe

Hallo zusammen, ich habe eine C 200 Kompressor mit Automatikgetriebe. Ich möchte sie starten, aber der Anlasser dreht nicht. Wenn ich den Zündschlüssel drehe, macht der Anlasser keinen Mux. Ich habe bereits nach der Sicherung und dem Starterrelais geschaut, und die scheinen in Ordnung zu sein. Ich habe auch überprüft, ob Öl in den Kabeln und dem Motorsteuergerät ist, aber bisher konnte ich nichts Auffälliges feststellen. Die Benzinpumpe läuft und die Batterie hat auch Strom. Habt Ihr eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte? Vielleicht könnte man den Anlasser manuell starten. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Bereits überprüft
Sicherungen, Batterie.
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe (CL203)

Technische Daten
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BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 050) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 050)

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HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

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Mohamed El-Hasnaui02.05.24
16er Blech Wickerl: Prüfe deine Sicherungen und Relais mit einer 12 Volt Prüflampe. Da sind viele CAN Fehler und Unterspannung Fehler im Fehlerspeicher. Das deuten auf eine fehlende Spannungsversorgung hin. Kontrolliere auch die Hauptsicherungen. 01.05.24
Die markierte Sicherung war defekt.
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HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe (CL203)

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Jörg Wellhausen01.05.24
Hallo Mohamed, hast Du bei deinem Starter mal das Anschluss Kabel der Steuerleitung Kl 50 abgezogen und dann mit einem separaten Kabel vom Magnetschalter zum Pluspol der Batterie versucht den Motor so zu starten? Wenn der Starter jetzt dreht und der Motor bei eingeschalteter Zündung anspringt ist auf jeden Fall der Starter selbst in Ordnung. Es gibt mehrere Möglichkeiten wo der Fehler sein kann. Das muß dann Schritt für Schritt geprüft werden. Hast Du bereits ein Elektronisches Zündschloss und eine Elektronische Lenkrad Verriegelung?
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Ingo Naunapper01.05.24
Wenn du Ran kommst, kann ein zweiter Mann den Anlasser beim Startversuch mit leichten Hammer schlägen bearbeiten. Sollte er dabei anspringen, klemmt der Magnetschalter und er stirbt langsam.
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Daniel Hohe02.05.24
Hallo. Ist ein Automatik Getriebe oder? Du hast einen Fehler "ewm Unterbrechung" Das ist das elektrische wahlhebel Modul also denke ich der erkennt die neutral oder Parkstellung nicht mehr.
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Doozer202402.05.24
Moin, Evtl Oxidierte Kabel/Masse/Steckverbindung am Starter
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Mohamed El-Hasnaui02.05.24
Daniel Hohe: Hallo. Ist ein Automatik Getriebe oder? Du hast einen Fehler "ewm Unterbrechung" Das ist das elektrische wahlhebel Modul also denke ich der erkennt die neutral oder Parkstellung nicht mehr. 02.05.24
Tatsächlich habe ich ein gebrauchtes eingebaut, aber auch ohne Funktion. Natürlich kann auch das defekt sein. Kann man das irgendwie zum testen umgehen?
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MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe (CL203)

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Jörg Wellhausen02.05.24
Mohamed El-Hasnaui: Tatsächlich habe ich ein gebrauchtes eingebaut, aber auch ohne Funktion. Natürlich kann auch das defekt sein. Kann man das irgendwie zum testen umgehen? 02.05.24
Hallo Mohamed, wenn das Fahrzeug ausgelesen wird sollte bei einer Stellglied Diagnose jede Stellung des Wählhebel Moduls erkennbar sein und somit auch die Startfreigabe erkennbar sein!
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16er Blech Wickerl02.05.24
Danke für die Rückmeldung. Schaut mir eher nach einem Relais aus. Aber Hauptsache, dein Wagen läuft wieder.
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Guten Morgen, freut mich mit dabei zu sein und freue mich auf tollen Erfahrungsaustausch. Zu meinem Problem: Mein Fahrzeug zuckt und ruckelt nur im warmen Zustand und nur beim fahren bzw. Beschleunigen. Im Standgas ist alles super und im kalten Zustand auch. Wenn ich auf der Autobahn konstant 100 oder 120 fahre bei 2000 u/min. Also Teillastbereich fühlt es sich an wie Zündaussetzer. In der Stadt ist es das Selbige. Wenn ich aber das Gas durchdrücke ist das Problem weg. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, selbst der Vertragshändler hat keine Idee mehr...
Motor
Elektrik
Steffen Berger 26.03.22
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Funkverbindung ohne Funktion
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Elektrik
Luca B 24.07.22
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Keine Startfreigabe, kein Motorstart und keine Ganganzeige
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Motor
Getriebe
Elektrik
Florian Barthold 870 09.02.25
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Drehzahlschwankung und Ruckeln für 5 Kilometer
Guten Abend seit einiger Zeit merke ich bei meinem Flitzer, dass er morgens beim losfahren bei ca. 40 km/h ruckelt. Wenn ich auf die Bundesstraße fahren will abbremse und dann um die Kurve fahre gibt es einen starken Ruckler/ Sprung nach vorn danach fährt er erstmal wie gewohnt weiter, mit leichten Drehzahlschwankungen und verzögerten Reaktionen beim Gas geben. Sobald er ca 40 Grad erreicht hat fährt er wieder sauber. Diese Symptome werden nach dem Kaltstart (auch an warmen Tagen) mit einer Drehzahlschwankungen im 700 bis 800 Umdrehungsbereich begleitet. Es tritt auch kein erhöhter Sprit oder Öl verbrauch auf. Motor OM 646.963 Die einzige Fehlermeldung die er schmeißt ist: P2025 Luftdruck zwischen Drucksensor hinter Luftfilterkasten und CDI Steuergerät nicht plausibel. Von der Logik her hab ich den Sensor hinter dem Luftfilterkasten getauscht (Baugleich von Bosch) das brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Gefühlt hab ich schon sämtliche Foren durchsucht. Von Teillastentlüftungsschlauch bis zum Wandler. Bloß ich weiß nicht wie ich das Problem weiter eingrenzen kann. Hat jemand von euch eine Idee? Ich möchte den so gern weiterfahren weil es mein erstes Auto seit 10 Jahren ist und ich sehr an ihm hänge.
Motor
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Tobias Einicke 13.09.23
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Hallo, ich habe dieses Auto seit 2 Wochen. Meistens schaltet die Automatik ohne Probleme alle Gänge durch, aber manchmal bleibt sie "in einem Gang stecken" dann bleibt die Drehzahl beim Anfahren länger bei 2000 Umdrehungen und er schaltet nicht mehr hoch, (kann dann auch nicht in W umschalten oder die Gänge Manuell wechseln). Ein weiteres Problem ist, dass der Rückwärtsgang blockiert. Ich habe dann eine Sperre und kann von N nicht in R schalten. Nach einem Neustart klappt dann meist wieder alles ohne Probleme.
Getriebe
Yannick Kowalewski 28.08.22

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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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