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Mohamed El-Hasnaui01.05.24
Gelöst
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Anlasser dreht nicht | MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe

Hallo zusammen, ich habe eine C 200 Kompressor mit Automatikgetriebe. Ich möchte sie starten, aber der Anlasser dreht nicht. Wenn ich den Zündschlüssel drehe, macht der Anlasser keinen Mux. Ich habe bereits nach der Sicherung und dem Starterrelais geschaut, und die scheinen in Ordnung zu sein. Ich habe auch überprüft, ob Öl in den Kabeln und dem Motorsteuergerät ist, aber bisher konnte ich nichts Auffälliges feststellen. Die Benzinpumpe läuft und die Batterie hat auch Strom. Habt Ihr eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte? Vielleicht könnte man den Anlasser manuell starten. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Bereits überprüft
Sicherungen, Batterie.
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe (CL203)

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 080) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 080)

HELLA Starter (8EA 012 527-271) Thumbnail

HELLA Starter (8EA 012 527-271)

ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe (428.390) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe (428.390)

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Mehr Produkte für C-KLASSE Sportcoupe (CL203)

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LÖSUNGSANTWORT
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Mohamed El-Hasnaui02.05.24
16er Blech Wickerl: Prüfe deine Sicherungen und Relais mit einer 12 Volt Prüflampe. Da sind viele CAN Fehler und Unterspannung Fehler im Fehlerspeicher. Das deuten auf eine fehlende Spannungsversorgung hin. Kontrolliere auch die Hauptsicherungen. 01.05.24
Die markierte Sicherung war defekt.
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HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe (CL203)

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Jörg Wellhausen01.05.24
Hallo Mohamed, hast Du bei deinem Starter mal das Anschluss Kabel der Steuerleitung Kl 50 abgezogen und dann mit einem separaten Kabel vom Magnetschalter zum Pluspol der Batterie versucht den Motor so zu starten? Wenn der Starter jetzt dreht und der Motor bei eingeschalteter Zündung anspringt ist auf jeden Fall der Starter selbst in Ordnung. Es gibt mehrere Möglichkeiten wo der Fehler sein kann. Das muß dann Schritt für Schritt geprüft werden. Hast Du bereits ein Elektronisches Zündschloss und eine Elektronische Lenkrad Verriegelung?
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Ingo Naunapper01.05.24
Wenn du Ran kommst, kann ein zweiter Mann den Anlasser beim Startversuch mit leichten Hammer schlägen bearbeiten. Sollte er dabei anspringen, klemmt der Magnetschalter und er stirbt langsam.
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Daniel Hohe02.05.24
Hallo. Ist ein Automatik Getriebe oder? Du hast einen Fehler "ewm Unterbrechung" Das ist das elektrische wahlhebel Modul also denke ich der erkennt die neutral oder Parkstellung nicht mehr.
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TomTom202502.05.24
Moin, Evtl Oxidierte Kabel/Masse/Steckverbindung am Starter
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Mohamed El-Hasnaui02.05.24
Daniel Hohe: Hallo. Ist ein Automatik Getriebe oder? Du hast einen Fehler "ewm Unterbrechung" Das ist das elektrische wahlhebel Modul also denke ich der erkennt die neutral oder Parkstellung nicht mehr. 02.05.24
Tatsächlich habe ich ein gebrauchtes eingebaut, aber auch ohne Funktion. Natürlich kann auch das defekt sein. Kann man das irgendwie zum testen umgehen?
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MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe (CL203)

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Jörg Wellhausen02.05.24
Mohamed El-Hasnaui: Tatsächlich habe ich ein gebrauchtes eingebaut, aber auch ohne Funktion. Natürlich kann auch das defekt sein. Kann man das irgendwie zum testen umgehen? 02.05.24
Hallo Mohamed, wenn das Fahrzeug ausgelesen wird sollte bei einer Stellglied Diagnose jede Stellung des Wählhebel Moduls erkennbar sein und somit auch die Startfreigabe erkennbar sein!
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16er Blech Wickerl02.05.24
Danke für die Rückmeldung. Schaut mir eher nach einem Relais aus. Aber Hauptsache, dein Wagen läuft wieder.
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Gelöst
Keine Startfreigabe, kein Motorstart und keine Ganganzeige
Moin, Ich habe mir vor kurzem einen W203 Cl200 zugelegt. Der Vorbesitzer meinte, dass der Wagen einwandfrei angesprungen ist, er die Batterie allerdings ausgebaut und vorsichtshalber nochmal geladen hat. Als er die Batterie eine Woche später wieder eingebaut hat, ging der Motor nicht mehr an. Zündung Stufe 2 funktioniert einwandfrei, aber wenn ich den Schlüssel zum Starten weiter drehe, tut sich nichts - kein Klacken vom Anlasser, aber auch das Licht wird nicht dunkler oder Ähnliches. Ich habe bereits versucht ihn auszulesen, das markanteste, was als Fehler herauskam, war eine fehlerhafte Kommunikation zum Gangwahlhebel (EWM), zum Steuergerät fürs Automatikgetriebe und zum Steuergerät für ABS/ESP/BAS. Sicherungen sind ebenfalls soweit in Ordnung, daher weiß ich momentan echt nicht weiter.
Motor
Getriebe
Elektrik
Florian Barthold 870 09.02.25
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Gelöst
Funkverbindung ohne Funktion
Guten Abend! Das Fzg. Lässt sich manuell verriegeln und entriegeln. Allerdings mit beiden Schlüsseln nicht. Sicherungen überprüft, Sam Rear und Front und sämtliche Sicherungskästen. Alles gut 👍 Heckklappe sitzt das Antennenmodul bzw. Modul. Das wurde durchgemessen, Spannung liegt an, Heckscheibe dient als Antenne, sieht auch gut aus, Kabeldurchführungen zur Heckklappe auch I.O Mit Xentry ausgelesen, keine Fehler Hatte schon mal jemand das Problem? Lg .
Elektrik
Luca B 24.07.22
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Gelöst
Ruckeln im warmen Zustand
Guten Morgen, freut mich mit dabei zu sein und freue mich auf tollen Erfahrungsaustausch. Zu meinem Problem: Mein Fahrzeug zuckt und ruckelt nur im warmen Zustand und nur beim fahren bzw. Beschleunigen. Im Standgas ist alles super und im kalten Zustand auch. Wenn ich auf der Autobahn konstant 100 oder 120 fahre bei 2000 u/min. Also Teillastbereich fühlt es sich an wie Zündaussetzer. In der Stadt ist es das Selbige. Wenn ich aber das Gas durchdrücke ist das Problem weg. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, selbst der Vertragshändler hat keine Idee mehr...
Motor
Elektrik
Steffen Berger 26.03.22
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FabuCarGesponserter Beitrag

Sommerpreisverleihung 2025 - Platz 1

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Gelöst
Drehzahlschwankung und Ruckeln für 5 Kilometer
Guten Abend seit einiger Zeit merke ich bei meinem Flitzer, dass er morgens beim losfahren bei ca. 40 km/h ruckelt. Wenn ich auf die Bundesstraße fahren will abbremse und dann um die Kurve fahre gibt es einen starken Ruckler/ Sprung nach vorn danach fährt er erstmal wie gewohnt weiter, mit leichten Drehzahlschwankungen und verzögerten Reaktionen beim Gas geben. Sobald er ca 40 Grad erreicht hat fährt er wieder sauber. Diese Symptome werden nach dem Kaltstart (auch an warmen Tagen) mit einer Drehzahlschwankungen im 700 bis 800 Umdrehungsbereich begleitet. Es tritt auch kein erhöhter Sprit oder Öl verbrauch auf. Motor OM 646.963 Die einzige Fehlermeldung die er schmeißt ist: P2025 Luftdruck zwischen Drucksensor hinter Luftfilterkasten und CDI Steuergerät nicht plausibel. Von der Logik her hab ich den Sensor hinter dem Luftfilterkasten getauscht (Baugleich von Bosch) das brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Gefühlt hab ich schon sämtliche Foren durchsucht. Von Teillastentlüftungsschlauch bis zum Wandler. Bloß ich weiß nicht wie ich das Problem weiter eingrenzen kann. Hat jemand von euch eine Idee? Ich möchte den so gern weiterfahren weil es mein erstes Auto seit 10 Jahren ist und ich sehr an ihm hänge.
Motor
Getriebe
Geräusche
Tobias Einicke 13.09.23
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Gelöst
Motor geht einfach aus
Hallo. Ich habe mein Fahrzeug gebraucht gekauft. Der Wagen hat frischen TÜV und aktuell keine Fehler im Fehlerspeicher. Wenn ich den Wagen fahre, geht er unvermittelt aus. Zunächst nimmt er kein Gas mehr an und geht dann aus. Manchmal fängt er sich und läuft dann normal weiter. Das geht ca. alle 5 Min so. Schaltet man den Wagen aus, wartet einen Moment, zündet wieder, läuft er zunächst normal. Er legt dabei leider keinerlei Fehler ab. Welche Daten kann ich mit meinem OBD Tester checken, um zu sehen, ob ggf. Zündmodule defekt sind? Pro forma habe ich die Kerzen getauscht, ohne Erfolg. Normalerweise müsste er ja ein Misfire melden, wenn es von der Zündspule kommt. Ich brauche den Wagen leider recht dringend zuverlässig.
Motor
Stefan Bange 20.11.23

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Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
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FabuCarGesponserter Beitrag

Preisverleihung | Sommer 2025

Liebe Community! Die Ranglisten unserer Plattformen FabuCar und FabuCar PRO Sommer 2025 sind online, und ihr findet alle 100 Gewinner beider Plattformen auf www.fabucar.de! In den letzten sechs Monaten haben viele von euch dazu beigetragen, Fahrzeugprobleme zu lösen – vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge! Wer in der Nacht auf den 1. August 2025 um 0 Uhr unter den Top 100 der jeweiligen Problemlöser-Rangliste stand, kann sich über tolle Preise freuen. Dank unserer Partner und Werbetreibenden warten wieder zahlreiche tolle Preise auf euch! In den nächsten Tagen werden wir die Gewinner per Mail kontaktieren. Wir freuen uns, wenn ihr ein Foto oder Video von euren Preisen postet oder uns zuschickt. Und ab sofort steht die Rangliste wieder auf null, und die nächste Preisverleihung findet wie gewohnt am 1. Februar 2026 statt. Also gebt weiterhin Gas, um in der Rangliste oben zu landen. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg dabei und sagen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)
Zu den Ranglisten Sommer 2025
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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
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Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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