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Robert Robert29.07.24
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Injektor-Werte können nicht gespeichert werden | BMW 5 Touring

Hallo. Was bedeutet der Fehlercode 115D04? Ich habe versucht, die Werte der Injektoren einzugeben, er speichert sie auch scheinbar, aber wenn ich kontrolliere, ob die richtigen Werte drin sind, erscheinen wieder die alten und dann dieser Fehler. 😞 Für die Diagnose und Arbeit wird ein Ediag Diagnosegerät verwendet.
Bereits überprüft
Doppelt und dreifach probiert.
Fehlercode(s)
115D04
Fehlercodes

BMW 5 Touring (F11)

Technische Daten
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Daniel Hohe29.07.24
Hallo Die Diagnose überwacht, ob ein Energiewert codiert wurde und dieser in einem plausiblen Bereich liegt. Falsch codierte Werte, die innerhalb der Schwellen liegen werden nicht erkannt. Der Fehler wird erkannt, wenn der Energie Wert wenigstens eines injektors oberhalb von 70,8 mJ oder unterhalb von 52,9 mJ liegt. Mögliche Fehlerursache: - mindestens ein Injektor nicht codiert - Injektor Codierung falsch Wie das natürlich bei deinem Diagnose Tester funktioniert kann ich dir nicht sagen den kenn ich nicht.
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Robert Robert29.07.24
Daniel Hohe: Hallo Die Diagnose überwacht, ob ein Energiewert codiert wurde und dieser in einem plausiblen Bereich liegt. Falsch codierte Werte, die innerhalb der Schwellen liegen werden nicht erkannt. Der Fehler wird erkannt, wenn der Energie Wert wenigstens eines injektors oberhalb von 70,8 mJ oder unterhalb von 52,9 mJ liegt. Mögliche Fehlerursache: - mindestens ein Injektor nicht codiert - Injektor Codierung falsch Wie das natürlich bei deinem Diagnose Tester funktioniert kann ich dir nicht sagen den kenn ich nicht. 29.07.24
Danke 🙏
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Daniel Hohe29.07.24
Kann sein das du das irgendwie im passenden Format eingeben musst. Bei Ista schreibt das das Programm im passenden Format. Früher bei inpa musste man ein Punkt dazwischen setzten. Je nachdem wie das dein Tester macht würde ich mir die alten Werte ansehen wie die geschrieben sind und die neuen dann auch so eingeben. Bei VW/Audi mit VCDS hatte ich auch schon das man eine 0 davor setzen musste. Das ist wie gesagt von Tester zu Tester unterschiedlich.
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Robert Robert29.07.24
Daniel Hohe: Kann sein das du das irgendwie im passenden Format eingeben musst. Bei Ista schreibt das das Programm im passenden Format. Früher bei inpa musste man ein Punkt dazwischen setzten. Je nachdem wie das dein Tester macht würde ich mir die alten Werte ansehen wie die geschrieben sind und die neuen dann auch so eingeben. Bei VW/Audi mit VCDS hatte ich auch schon das man eine 0 davor setzen musste. Das ist wie gesagt von Tester zu Tester unterschiedlich. 29.07.24
Aso danke habe auch so gemacht wie de tester zeigt genau so geschrieben aber ich denke ligt am China 🇨🇳 teil versprechen wird vill und tut halt gar nichts ( diese gerät  heißt kingbolen ediag Plus.
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Daniel Hohe29.07.24
Robert Robert: Aso danke habe auch so gemacht wie de tester zeigt genau so geschrieben aber ich denke ligt am China 🇨🇳 teil versprechen wird vill und tut halt gar nichts ( diese gerät  heißt kingbolen ediag Plus. 29.07.24
Ja da ist die Wahrscheinlichkeit groß das es am Tester liegt.
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Robert Robert29.07.24
Daniel Hohe: Ja da ist die Wahrscheinlichkeit groß das es am Tester liegt. 29.07.24
Ich werde jemand suchen 🔍 mit pasende Diagnose
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Daniel Hohe29.07.24
Aus welchen PLZ Bereich kommst du den?
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Robert Robert29.07.24
Daniel Hohe: Aus welchen PLZ Bereich kommst du den? 29.07.24
58256 Ennepetal
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Patrick Frieß29.07.24
Robert Robert: Ich werde jemand suchen 🔍 mit pasende Diagnose 29.07.24
Hallo guten Abend; Hast Du mit dem Tester mal versucht ein Update zu machen! Meistens nach solchen Arbeiten, versucht der Tester gleich ein Update in dem Bereich zu machen.Ein Versuch wäre es wert.mfg P.F
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Daniel Hohe29.07.24
Robert Robert: 58256 Ennepetal 29.07.24
OK zu mir zu weit 😂 sind 5 h Fahrt
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Robert Robert29.07.24
Daniel Hohe: OK zu mir zu weit 😂 sind 5 h Fahrt 29.07.24
Danke 🙏
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Kaputter Reifen, schleichender Plattfuß - bin ratlos
Einen wunderschönen Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Innerhalb kürzester Zeit hatte ich auf der rechten Seite zweimal hintereinander einen Schleichplatten, leider habe ich keine Fotos mehr, aber auf den Bildern habe ich es markiert. Das erste Mal war der Riss 20cm lang, das zweite Mal ca. 10cm. Beide Male befand sich der Riss immer an der Innenseite der "Flanke" und ich verliere über einen gewissen Zeitraum dann ca. 0,4 bar. Es gibt keine neuen Felgen oder ein neues Fahrwerk, das dieses Phänomen erklären würde, alles ist wie zuvor. Die Reifen sind 20 Zoll - 275/30 - Runflat mit Felgenschutz. Das Fahrwerk ist original - Xdrive. Die Spur ist in Ordnung, ebenso wie der Sturz und sämtliche Anbauteile der Achse. Mit den Winterreifen (19 Zoll / 245) gibt es kein Problem! Beide Reifen sind von Goodyear (die vorher gehalten haben auch). Ist es wirklich zweimal in Folge ein Materialfehler? Kann man so viel Pech haben? Oder kann mir irgendjemand helfen? Reifen sind teuer und es ist zum Verzweifeln. 😂🧐 Danke euch.
Kfz-Technik
Eric Sydow 01.02.25

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