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Alexander Korduan06.04.24
Gelöst
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Kühlwasser | VW GOLF VIII

Hallo, Mein Golf hat auf einmal den Fehler im Kühlsystem. Mitten auf der Autobahn kam der Fehler. Die Schläuche links vom Behälter sind weiß befleckt. Der Behälter selbst hat auch weiße Flecken. Am Anfang war der Behälter unten feucht. Wo hat der Behälter sein Überdruckablass und wie kann so ein Überdruck entstehen, dass das Fahrzeug das ganze Kühlmittel rausbefördert? Am Ausgleichsbehälter ist ein leichtes sprudeln zu hören, sobald Strom eingeschaltet wird. Danke
Bereits überprüft
Schläuche abgetastet auf Risse. Deck fest zu gedreht
Motor

VW GOLF VIII (CD1)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Alexander Korduan30.04.25
Jonathan E.: Würde auf einen defekt an der Wasserpumpe denken. Kommt schon einmal vor. Im schlimmsten Fall ist die Zkd hin 07.04.24
Wärmetauscher war kaputt
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ELRING Dichtung, Wasserpumpe (249.150)

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Patrick Frieß06.04.24
Hallo guten Abend; Was ich auf den ersten Blick sehe, fehlt hier Kühlflüssigkeit!Der Behälter müsste bis Rote Linie befüllt sein! Du kannst auch zur Not mit destilliertem Wasser nachfüllen,wenn Du keine Kühlerflüssigkeit zur Hand hast.Heist dann müsste der Fehler wieder weg sein.Denke Garantie oder Kulanz vom Freundlichen müsste auch noch vorhanden sein.Auto da vorstellen.mfg P.F
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Patrick Frieß06.04.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Was ich auf den ersten Blick sehe, fehlt hier Kühlflüssigkeit!Der Behälter müsste bis Rote Linie befüllt sein! Du kannst auch zur Not mit destilliertem Wasser nachfüllen,wenn Du keine Kühlerflüssigkeit zur Hand hast.Heist dann müsste der Fehler wieder weg sein.Denke Garantie oder Kulanz vom Freundlichen müsste auch noch vorhanden sein.Auto da vorstellen.mfg P.F 06.04.24
Hallo Garantie ist ja nicht mehr auf dem Wagen.Ich würde trotzdem mal das Kühlsystem abdrücken,um zu sehen,was Undicht ist.mfg P.F
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Alexander Korduan06.04.24
Patrick Frieß: Hallo Garantie ist ja nicht mehr auf dem Wagen.Ich würde trotzdem mal das Kühlsystem abdrücken,um zu sehen,was Undicht ist.mfg P.F 06.04.24
Hallo, doch ein paar Monate habe ich noch die Gebrauchtwagen Garantie. Aber hier ist der Freundliche sehr komisch, so wie ich es bei meinem Haubenschloss festgestellt habe. Ich sollte 3 Wochen warten und am Ende ca. 70€ bezahlen, trotz Gebrauchtwagen Garantie.
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Martin Beloch07.04.24
Darf ich mal eine Frage stellen??? Ich fahre nun seit 1997 Auto, aber warum ist da eine Plombe dran???
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Jonathan E.07.04.24
Laut krafthand.de Damit bei Hybridfahrzeugen eine Verwechslung zwischen dem Kühlkreislauf des Verbrennungsmotors und dem des HV-Systems zu vermeiden, ist der Ausgleichsbehälter des HV-Wasserk verplombt
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Daniel.07.04.24
Alexander Korduan: Hallo, doch ein paar Monate habe ich noch die Gebrauchtwagen Garantie. Aber hier ist der Freundliche sehr komisch, so wie ich es bei meinem Haubenschloss festgestellt habe. Ich sollte 3 Wochen warten und am Ende ca. 70€ bezahlen, trotz Gebrauchtwagen Garantie. 06.04.24
Bei der Garantie sind die Lohnkosten immer frei und das Material wird nach Laufleistung gestaffelt. 50 t km gleich 50% Materialzuzahlun. 60 t km 60% Materialzuzahlun u.s.w.... Ab 100 t km zahlst du alles an Material aber die Lohnkosten sind umme 😁 Les mal den Text zu Garantie, da wird diese Staffelung erklärt. Allerdings legen die nur Hand an, wenn der Fehler elektronisch abgelegt wird. Oder offensichtlich ein Fehler vorhanden ist, z. B. Öl tropft aus Getriebe wegen Gehäuseriss. Und einige Komponenten wie Bremsen Fahrwerk etc. Können komplett ausgeschlossen sein.
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Gelöschter Nutzer07.04.24
Auf jeden Fall sehr zügig damit zum Händler da es ja scheinbar der Kühlkreis vom Hochvoltsystem ist. Wenn Kühlmittel im Hochvoltsystem verloren geht Finger weg und den Hersteller dies prüfen lassen wo. Hier besteht die Gefahr daß das Kühlmittel im Bereich Hochvoltbatterie verloren geht und dadurch eine Chemisch-Elektrische Reaktion zustande kommt was sehr teuer und gefährlich werden kann. Da würde ich nicht spaßen auch wenn die meisten Fahrzeuge Schützfunktionen bezüglich eindringendem Wasser in die HV Batterie im Feuchtsensoren und Ablaufen haben. Hier droht im übrigen Totalausfall des Systems da die meisten Hybrid Fahrzeuge nur einen Riemenstarter haben der vom HV System gespeist wird.
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Doozer202407.04.24
Moin, Möglich das der Deckel fehlerhaft ist, darin ist ein Ventil, Co Test machen, Aber wie erwähnt beim Freundlichen abklären
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Alexander Korduan07.04.24
Gelöschter Nutzer: Auf jeden Fall sehr zügig damit zum Händler da es ja scheinbar der Kühlkreis vom Hochvoltsystem ist. Wenn Kühlmittel im Hochvoltsystem verloren geht Finger weg und den Hersteller dies prüfen lassen wo. Hier besteht die Gefahr daß das Kühlmittel im Bereich Hochvoltbatterie verloren geht und dadurch eine Chemisch-Elektrische Reaktion zustande kommt was sehr teuer und gefährlich werden kann. Da würde ich nicht spaßen auch wenn die meisten Fahrzeuge Schützfunktionen bezüglich eindringendem Wasser in die HV Batterie im Feuchtsensoren und Ablaufen haben. Hier droht im übrigen Totalausfall des Systems da die meisten Hybrid Fahrzeuge nur einen Riemenstarter haben der vom HV System gespeist wird. 07.04.24
Der Abschleppdienst hat ihn zum VW Händler gebracht, wo er jetzt steht.
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Alexander Korduan07.04.24
Daniel.: Bei der Garantie sind die Lohnkosten immer frei und das Material wird nach Laufleistung gestaffelt. 50 t km gleich 50% Materialzuzahlun. 60 t km 60% Materialzuzahlun u.s.w.... Ab 100 t km zahlst du alles an Material aber die Lohnkosten sind umme 😁 Les mal den Text zu Garantie, da wird diese Staffelung erklärt. Allerdings legen die nur Hand an, wenn der Fehler elektronisch abgelegt wird. Oder offensichtlich ein Fehler vorhanden ist, z. B. Öl tropft aus Getriebe wegen Gehäuseriss. Und einige Komponenten wie Bremsen Fahrwerk etc. Können komplett ausgeschlossen sein. 07.04.24
Als ich den Fehlerspeicher gestern ausgelesen habe, stand der Fehler drin. Ich gebe das der Werkstatt mit.
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Mandy C. S.07.04.24
Der Ausgleichbehälter selbst ist an der Naht undicht, gibt es leider ersetze den dann sollte wieder alles Okay sein
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Daniel.07.04.24
Alexander Korduan: Als ich den Fehlerspeicher gestern ausgelesen habe, stand der Fehler drin. Ich gebe das der Werkstatt mit. 07.04.24
Nichts sagen, sonst ist die Gefahr hoch das Kulanz/Garantie nicht mehr greift.
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Alexander Korduan07.04.24
Daniel.: Nichts sagen, sonst ist die Gefahr hoch das Kulanz/Garantie nicht mehr greift. 07.04.24
Dann zeige ich nur den Fehler vom Bildschirm und gebe den Pannenbericht mit.
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Daniel.07.04.24
Alexander Korduan: Dann zeige ich nur den Fehler vom Bildschirm und gebe den Pannenbericht mit. 07.04.24
Genau so. Sonst sagen die du hast da rumgefummelt..... Viel Erfolg beim Händler 👍
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Alexander Korduan20.04.24
Das Fahrzeug kam Montag zurück und am Freitag mit gleichen Fehler wieder in der Werkstatt. Servicetechniker war ratlos. Jetzt soll ich bis Montag warten.
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Gelöst
Dröhnen und Vibrationen bei bestimmter Drehzahl
Hallo zusammen, Dein VW Golf 8, Baujahr 02/2022, hat bereits 24.000 Kilometer zurückgelegt. Zwischen 2400 und 2800 Umdrehungen treten dröhnende Geräusche im Fußraum auf und Vibrationen sind im Lenkrad spürbar, ohne dass das Lenkrad selbst zittert. Die Vorderreifen weisen eine Sägebahn auf, waren jedoch bereits auf der Hebebühne bei VW und es wurde nichts Weiteres festgestellt. Liegt das Problem möglicherweise an den Reifen oder ihrer Sägebahn? Danke im Voraus.
Geräusche
Gelöschter Nutzer 30.08.24

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