Christian Guiliano20.07.21
Alexander Wolf: Am besten misst du die Kabel zwischen AGR und dem MSG unter Last. Hierfür besorgst du dir einen Schaltplan und machst den Stecker vom Motorsteuergerät und dem AgR Ventil ab. Dann klemmt du eine einen der beiden Anschlüsse von der H7 Birne an den Pin vom AgR Stecker welchen du prüfen willst. Und den anderen Pin der H7 mit dem Minus Anschluss der Batterie. Nun nimmst du die den Stecker vom MSG und steckst in den Pin wo das zu messende Kabel ankommt eine sogenannte Prüfspitze. Die Prüfspitze verbindest du nun mit Batterie Plus. Sobald wie du die Verbindung mit Batterie Plus hergestellt hast, muss die H7 Birne leuchten. Wenn das der Fall ist, ist das Kabel in Ordnung. Wenn sie nicht leuchtet liegt eine Kabelunterbrechung vor.
Ganz wichtig ist bei der Art von Prüfung aber das du sicherstellt das du die richtigen Pins verbunden hast bevor du Spannung auf das System gibst.
Je nach Ausgang der Prüfung schaut man dann weiter. 20.07.21
Sehr gut beschrieben. Ich würde nur gerne noch hinzufügen die Birne (leuchtmittel) muss hell leuchten. Und nicht nur mehr oder minder glimmen. 🙈.