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Ulf Ladendorf09.08.21
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Motor ausgegangen | BMW 3 Touring

Hi, während der Fahrt ist bei meinem 320 d E 46 der Motor ausgegangen. Dabei ging die DDE Lampe an. Der Motor springt seitdem nicht mehr an. Jemand eine Idee?
Bereits überprüft
Überprüft haben wir die Förderpumpe unter der Rücksitzbank, Die Pumpe unter Fahrerseite und Filter auf Funktion und durchfluss. Alles ok🤔
Fehlercode(s)
Raildruckzuniedrig
Motor

BMW 3 Touring (E46)

Technische Daten
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BOSCH Hochdruckpumpe (0 445 010 126)

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Ulf Ladendorf15.08.21
Christian J: Ja das kann viel sein bitte auslesen lassen. Sicherung Kraftstoff Kraftstoffpumpe relai. 09.08.21
Hallo liebe Fabucar Gemeinde🙃 Wir haben den Fehler gefunden. Es war die Kraftstoffpumpe. Diese wurde erst im November neu verbaut und brachte jetzt schon keine ausreichende Fördermenge mehr. Schon traurig sowas. War kein Billigteil😉
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PIERBURG Kraftstoffpumpe (7.50051.60.0)

Dieses Produkt ist passend für BMW 3 Touring (E46)

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Franko Abreu Ventura09.08.21
Du solltest den Wagen mal auslesen lassen um zusehen ob’s im Fehlerspeicher Eintragungen gibt, die dir nähere Informationen gibt, da es das Digitale Diesel Elektronik System geht und mehrer Komponenten überwacht werden…
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Manfred Wettling09.08.21
War der Filter sauber, ohne Späne? Motorsteuergerät auslesen (lassen), Raildruck prüfen, wären so die ersten Schritte.
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Bernd Frömmel09.08.21
Raildruck orüfen Wenn der nicht mindestens 250bar hat springt der nicht an..... Wenn es dann so aussieht wie auf dem Foto ist die HD-Pumpe defekt.....
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Ulf Ladendorf09.08.21
Manfred Wettling: War der Filter sauber, ohne Späne? Motorsteuergerät auslesen (lassen), Raildruck prüfen, wären so die ersten Schritte. 09.08.21
Welcher Filter? Kraftstofffilter?
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Manfred Wettling09.08.21
Ulf Ladendorf: Welcher Filter? Kraftstofffilter? 09.08.21
Ja, der Dieselfilter.
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Matze09.08.21
Das ganze muss ja nicht ein Kraftstoff Problem sein . Gibt es Fehler Meldung oder schon mal auslesen??
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Ulf Ladendorf09.08.21
Matze: Das ganze muss ja nicht ein Kraftstoff Problem sein . Gibt es Fehler Meldung oder schon mal auslesen?? 09.08.21
Es kommt Diesel bis vor die Hochdruckpumpe. Dahinter kommt nichts. 😵
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Fritz Krüger09.08.21
Ulf Ladendorf: Es kommt Diesel bis vor die Hochdruckpumpe. Dahinter kommt nichts. 😵 09.08.21
Wie habt ihr das geprüft? Weil im Hochdruckbereich kommt der Kraftstoff ja erst wenn die Pumpe läuft. Die Pumpe wird am Kraftstoffeingang mit einem Magnetventil geregelt. Zusätzlich gibt es noch ein Raildruckregelventil. Das wären jetzt die Teile die ich, nach Auslesen des Fehlerspeichers, prüfen würde.
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Ulf Ladendorf09.08.21
Fritz Krüger: Wie habt ihr das geprüft? Weil im Hochdruckbereich kommt der Kraftstoff ja erst wenn die Pumpe läuft. Die Pumpe wird am Kraftstoffeingang mit einem Magnetventil geregelt. Zusätzlich gibt es noch ein Raildruckregelventil. Das wären jetzt die Teile die ich, nach Auslesen des Fehlerspeichers, prüfen würde. 09.08.21
Wir haben den Stecker an der HOCHDRUCKPUMPE einmal abgezogen und gemessen, ob da Strom ankommt.... Da kommt kein Saft an🤔
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Frank Klute09.08.21
Wenn die Lampe anging steht auch etwas im FSP Wenn beide elektrischen Pumpen laufen kann es gut die Hochdruckpumpe sein. Der Injektor Kabelbaum scheuert manchmal auf Masse, das Kabel am Raildrucksensor auch. Geht die Temp Anzeige beim Starten in den roten Bereich?
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Fritz Krüger09.08.21
Ulf Ladendorf: Wir haben den Stecker an der HOCHDRUCKPUMPE einmal abgezogen und gemessen, ob da Strom ankommt.... Da kommt kein Saft an🤔 09.08.21
Gut dann musst du jetzt gucken warum das so ist. Guck in den Fehlerspeicher.
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Matze09.08.21
Fritz Krüger: Wie habt ihr das geprüft? Weil im Hochdruckbereich kommt der Kraftstoff ja erst wenn die Pumpe läuft. Die Pumpe wird am Kraftstoffeingang mit einem Magnetventil geregelt. Zusätzlich gibt es noch ein Raildruckregelventil. Das wären jetzt die Teile die ich, nach Auslesen des Fehlerspeichers, prüfen würde. 09.08.21
Dann kannste ja mal direkt den Raildruck auslesen über die Messwertblöcke .
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Fritz Krüger09.08.21
Matze: Dann kannste ja mal direkt den Raildruck auslesen über die Messwertblöcke . 09.08.21
Ja das macht Sinn. Aber wird wohl nichts ankommen wenn das Kraftstoffregelventil schon nicht angesteuert wird.
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Manfred Wettling09.08.21
Beim Auslesen auch das Signal vom Kurbelwellensensor prüfen. Wenn das fehlt, wird das Mengenregelventil nicht angesteuert.
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Gelöst
Motor verbrennt Öl beim Beschleunigen
Hallo zusammen. Mein Wagen verbrennt Öl, sobald ich an der Kreuzung stehe und auf die nächste Grünphase warte. Beim Anfahren fängt er dann an, ’n blaues Wölkchen stehen zu lassen. Genauso wie beim rückwärts Einparken und wenn man sich lange ausrollen lässt und dann wieder beschleunigt. Ich darf regelmäßig circa 1L auf 700-800 km auffüllen. Es leuchtet keine Lampe, wagen fährt sich ganz normal und auch kein Leistungsverlust. Vielleicht ist jemand dabei, der sich damit bestens auskennt und mir vielleicht helfen kann. Kann man ganz einfach die Zylinderkopfdichtung prüfen, ohne etwas abzubauen?
Motor
Gelöschter Nutzer 23.07.23

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