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Miri03.12.23
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Auffällige Geräusche | SKODA ROOMSTER

Sehr geehrte Mechaniker, mein Auto zeigt beim kalten Start auffällige Geräusche, die auf Probleme mit der Steuerkette hindeuten könnten. Mit meinem Diagnosegerät habe ich folgende Fehlercodes identifiziert: P0341, P1116, P1141. Ein Video veranschaulicht die Situation. Könnt ihr euch das bitte ansehen und mir eine Einschätzung geben? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, Miri
Bereits überprüft
P0341, P1116, P1141 Mit dem launch 123x Diag. Gerät
Fehlercode(s)
P0341 ,
P1116 ,
P1141
Motor
Geräusche

SKODA ROOMSTER (5J7)

Technische Daten
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WALKER Endschalldämpfer (24061) Thumbnail

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FEBI BILSTEIN Steuerkette (17617)

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Christian J03.12.23
zum einen hast du den kurbelwellensensor drin im fehlerspeicher . könnte ein zeichen für eine Gelängte kette sein. aber du hast auch lampdasonde drin und den map sensor sicher wegen der unterspannung man sieht ja das du dein booster dran hast. die kette hab ich jetzt nicht gehört. wenn du das absteckwerkzeug hast ,prüf die steuerzeiten ansonsten klingt er sehr undicht ist am auspuff alles dicht?
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Ingo N.03.12.23
Christian J: zum einen hast du den kurbelwellensensor drin im fehlerspeicher . könnte ein zeichen für eine Gelängte kette sein. aber du hast auch lampdasonde drin und den map sensor sicher wegen der unterspannung man sieht ja das du dein booster dran hast. die kette hab ich jetzt nicht gehört. wenn du das absteckwerkzeug hast ,prüf die steuerzeiten ansonsten klingt er sehr undicht ist am auspuff alles dicht? 03.12.23
Ähmmm.... P0341 - Nockenwellen Sensor nicht Kurbelwellen Sensor... 🤔
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Christian J03.12.23
Ingo N.: Ähmmm.... P0341 - Nockenwellen Sensor nicht Kurbelwellen Sensor... 🤔 03.12.23
ja fehler von mir du hast recht muss natürlich nockenwellensensor sein
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Patrick Frieß03.12.23
Hallo guten Abend; Bei der Kilometer Leistung kann es die Kette sein! Am besten ist es den Nockenwellen Sensor zuerst mit Original Teile zu ersetzen, Fehler löschen und bei nochmals dem selben Fehler, die Steuerzeiten mit einem geeigneten Tester auf Plausibilität prüfen lassen! Weil,dann bist Du sicher das es nicht von der gelängten Kette kommen kann! ( Oder doch?) Das wäre meine Vorgehensweise, für den Fehler genau zu analysieren! Mfg P.F
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Miri03.12.23
Beim gasgeben ist der Drehmoment auf etwa 600 gefallen (so habe ich am Diagnose gerät gesehen) und macht das Gefühl als ob das der Motor ausgehen würde. Und einmal nach mehermaligen gasgeben und lassen ist der Motor ausgegangen! Ich habe ein Video beim gasgeben sofort nach dem start gemacht.
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Miri03.12.23
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Bei der Kilometer Leistung kann es die Kette sein! Am besten ist es den Nockenwellen Sensor zuerst mit Original Teile zu ersetzen, Fehler löschen und bei nochmals dem selben Fehler, die Steuerzeiten mit einem geeigneten Tester auf Plausibilität prüfen lassen! Weil,dann bist Du sicher das es nicht von der gelängten Kette kommen kann! ( Oder doch?) Das wäre meine Vorgehensweise, für den Fehler genau zu analysieren! Mfg P.F 03.12.23
Habe schon ein Sensor bestellt. Und würde das so erstmal machen.
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Miri03.12.23
Christian J: zum einen hast du den kurbelwellensensor drin im fehlerspeicher . könnte ein zeichen für eine Gelängte kette sein. aber du hast auch lampdasonde drin und den map sensor sicher wegen der unterspannung man sieht ja das du dein booster dran hast. die kette hab ich jetzt nicht gehört. wenn du das absteckwerkzeug hast ,prüf die steuerzeiten ansonsten klingt er sehr undicht ist am auspuff alles dicht? 03.12.23
Mit der Auspuff weiß ich leider nicht muss ich nochmal schauen ob der dicht ist
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Dieter Beck04.12.23
Hallo lass auf jeden fall steuerzeiten prüfen ,ich meine ein schlagen der kette gegen die gleitschienen zu hören beim gas geben und los lassen !
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Dieter Beck04.12.23
Dieter Beck: Hallo lass auf jeden fall steuerzeiten prüfen ,ich meine ein schlagen der kette gegen die gleitschienen zu hören beim gas geben und los lassen ! 04.12.23
Und für 160000km sieht das lenkrad schon ,aus als wäre der doppelt so viel gelaufen ,oder fährt der viel kurzstrecke ?
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Miri04.12.23
Dieter Beck: Und für 160000km sieht das lenkrad schon ,aus als wäre der doppelt so viel gelaufen ,oder fährt der viel kurzstrecke ? 04.12.23
weiss es nicht habe das Auto so gekauft.
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Matze04.12.23
Mindestens Kette gelingt.
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Miri20.06.24
Christian J: zum einen hast du den kurbelwellensensor drin im fehlerspeicher . könnte ein zeichen für eine Gelängte kette sein. aber du hast auch lampdasonde drin und den map sensor sicher wegen der unterspannung man sieht ja das du dein booster dran hast. die kette hab ich jetzt nicht gehört. wenn du das absteckwerkzeug hast ,prüf die steuerzeiten ansonsten klingt er sehr undicht ist am auspuff alles dicht? 03.12.23
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Christian J21.06.24
Christian J: zum einen hast du den kurbelwellensensor drin im fehlerspeicher . könnte ein zeichen für eine Gelängte kette sein. aber du hast auch lampdasonde drin und den map sensor sicher wegen der unterspannung man sieht ja das du dein booster dran hast. die kette hab ich jetzt nicht gehört. wenn du das absteckwerkzeug hast ,prüf die steuerzeiten ansonsten klingt er sehr undicht ist am auspuff alles dicht? 03.12.23
Hast du den Fehler gefunden? Was war es zum Schluss?
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