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Sven Achterberg 107.04.24
Gelöst
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Motor springt nicht an nach Zündkerzenwechsel | MERCEDES-BENZ M-KLASSE

Hallo, nach dem Wechsel der Zündkerzen lief das Auto noch etwa 20 km, sprang danach jedoch nicht mehr an. Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt oder kennt die Ursache dafür? Danke euch.
Bereits überprüft
Zündkerzen gewechselt
Motor

MERCEDES-BENZ M-KLASSE (W164)

Technische Daten
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Sven Achterberg 113.04.24
Hallo habe alle Zündkerzen erneuert und die Zündspuhlen
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Patrick Frieß07.04.24
Hallo guten Abend; Hast Du den richtigen Wärmewert der Kerzen verbaut!? NGK oder Bosch verbaut!? Am besten mal mit einem Tester, die Originale Werte auslesen.Danach das Ganze noch mal neu bewerten.Zündspulen kontrollieren,( richtig verbaut und aufgesteckt) und mit Tester Lamda Regelungen überprüfen.mfg P.F
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Tom Werner08.04.24
Fehlerspeicher auslesen. Die alten Zündkerzen wieder verbauen und schauen ob der wieder anspringt.
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Carsten Heinze08.04.24
Bitte mal ein Video vom Startvorgang bei geöffneter Motorhaube machen
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Günter Czympiel08.04.24
Liegen 12 V an den Spulen an? Alle Steckverbinder die beim Wechsel gelöst /getrennt wurden wieder fest?
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Thorsten Höpfner08.04.24
Kurbelwellensensor überprüfen und Verkabelung begutachten. Innenwiederstand messen. Induktivgeber 200-1000 Ohm andernfalls kurbelwellensensor ersetzen. Ölfeuchte innerhalb von steckverbindungen überprüfen!
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Sven Achterberg 108.04.24
Thorsten Höpfner: Kurbelwellensensor überprüfen und Verkabelung begutachten. Innenwiederstand messen. Induktivgeber 200-1000 Ohm andernfalls kurbelwellensensor ersetzen. Ölfeuchte innerhalb von steckverbindungen überprüfen! 08.04.24
Kurbelwellensensor wurde bereits ausgetauscht da diese im Fehlerspeichet drin war Und Zündspühlen wurden auch getauscht Verbaut sind Neue NGK Zündkerzen Dir auch Funken abgeben
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Bernd Frömmel08.04.24
Sven Achterberg 1: Kurbelwellensensor wurde bereits ausgetauscht da diese im Fehlerspeichet drin war Und Zündspühlen wurden auch getauscht Verbaut sind Neue NGK Zündkerzen Dir auch Funken abgeben 08.04.24
Sicher das du die Zündfolge beachtet hast? Oder hat der Einzelspulen? Wenn du nur die Kerzen gewechselt hast, warum sollte er jetzt nict mehr laufen wenn du sogar Funke hast?
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Sven Achterberg 108.04.24
Bernd Frömmel: Sicher das du die Zündfolge beachtet hast? Oder hat der Einzelspulen? Wenn du nur die Kerzen gewechselt hast, warum sollte er jetzt nict mehr laufen wenn du sogar Funke hast? 08.04.24
Ist ein 6 Zylinder und alle einzeln
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Jörg Wellhausen08.04.24
Sven Achterberg 1: Kurbelwellensensor wurde bereits ausgetauscht da diese im Fehlerspeichet drin war Und Zündspühlen wurden auch getauscht Verbaut sind Neue NGK Zündkerzen Dir auch Funken abgeben 08.04.24
Hallo Sven, springt der Motor an wenn Startpilot in die Ansaugbrücke eingesprüht wird? Öffnet sich die Drosselklappe beim Start des Motors?
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Sven Achterberg 108.04.24
Jörg Wellhausen: Hallo Sven, springt der Motor an wenn Startpilot in die Ansaugbrücke eingesprüht wird? Öffnet sich die Drosselklappe beim Start des Motors? 08.04.24
Nein er startet nicht das wundert mich ja so
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Jörg Wellhausen08.04.24
Sven Achterberg 1: Nein er startet nicht das wundert mich ja so 08.04.24
Hallo Sven, er startet nicht beim verwenden von Startpilot? Öffnet sich die Drosselklappe? In welcher Position stehen die Drallklappen? Ganz wichtig für alle Themenersteller! Lasst euch bitte nicht alles Stückchenweise aus der Nase ziehen und beantwortet die Fragen der Community Mitglieder bitte ausreichend!
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Dieter Beck08.04.24
Hallo du sagst kws wurde erneuert ,original oder nachbau unsere deutschen marken vertragen bei der sensorik keine nachbauten !
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Dieter Beck08.04.24
Dieter Beck: Hallo du sagst kws wurde erneuert ,original oder nachbau unsere deutschen marken vertragen bei der sensorik keine nachbauten ! 08.04.24
Wurden die kerzen nochmal ausgeschraubt ,wie die aussehen nach 20 km ,eventuell zu langes gewinde ? Oder ein massekabel für die zündspulen gelöst ?
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Bernd Frömmel08.04.24
Dieter Beck: Wurden die kerzen nochmal ausgeschraubt ,wie die aussehen nach 20 km ,eventuell zu langes gewinde ? Oder ein massekabel für die zündspulen gelöst ? 08.04.24
Ich würde auf "Original" rückrüsten wenn die alten Kerzen noch da sind. Nur zum Test. Vielleicht siehst du bei der Arbeit dann ja sogar schon irgendwo einen Fehler aufblitzen..... Wurden irgendwelche Stecker getrennt? Mussten Kabel gelöst werden? Wenn der selbst mit Startpilot nicht anspringt muss ja theoretisch sogar was mechanisches passiert sein....
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Dieter Beck08.04.24
Hallo bei meinem bmw compact sind die spulen noch mit massekabel extra verschraubt , hast du da eins vergessen ?
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Sven Achterberg 108.04.24
Dieter Beck: Hallo du sagst kws wurde erneuert ,original oder nachbau unsere deutschen marken vertragen bei der sensorik keine nachbauten ! 08.04.24
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