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Marcel Brendle 1vor 2 Std
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AGR-Rohr undicht: Dichtung defekt | MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model

Hallo liebe Autoschrauber! Habe nun zum zweiten Mal das Problem, dass mir die Dichtung des AGR-Rohrs kaputt gegangen ist und jetzt der Ladedruck verloren geht. Gibt es hier irgendwas zu beachten beim Montieren, damit mir das nicht wieder passiert? Vielen Dank im Voraus für eure Tipps! Gibt es eventuell Drehmomentwerte für die Schrauben?
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MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S212)

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Robert Ballmannvor 2 Std
Ist das neue ein Originalteil. Wäre möglich, dass es minderwertige Qualität ist. Beim Einbau kann man nicht viel falsch machen.
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Andreas Schwarzvor 2 Std
Hallo, da wird nicht die Dichtung kaputt sein sondern das Rohr am Flansch gerissen sein. Ich kenn das vom Sprinter wenn die Abgasrückführung ausgebaut war und nicht mehr richtig passend ausgerichtet wurde zum AGR kühler. Dann werden diese Rohre schnell kaputt
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Marcel Brendle 1vor 2 Std
Robert Ballmann: Ist das neue ein Originalteil. Wäre möglich, dass es minderwertige Qualität ist. Beim Einbau kann man nicht viel falsch machen. vor 2 Std
War ein Originalteil ja Gibt es nicht im Zubehör Habe mir auch gedacht normalerweise kann man nicht viel falsch machen Da es jetzt aber das 2. mal passiert ist stell ich mir die Frage
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Marcel Brendle 1vor 2 Std
Andreas Schwarz: Hallo, da wird nicht die Dichtung kaputt sein sondern das Rohr am Flansch gerissen sein. Ich kenn das vom Sprinter wenn die Abgasrückführung ausgebaut war und nicht mehr richtig passend ausgerichtet wurde zum AGR kühler. Dann werden diese Rohre schnell kaputt vor 2 Std
Kann man das prüfen ob das AGR richtig ausgerichtet ist beziehungsweise irgendwie improvisieren?
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Andreas Schwarzvor 2 Std
Improvisieren nicht wirklich. In meinen Fällen hat nur der Ausbau des AGR geholfen und alles beim zusammenbau nach dem AGR kühler ausrichten. Da hatte ich teilweise schon bis zu 8 mm Versatz und einige abgebrochene halter auch schon.
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Marcel Brendle 1vor 2 Std
Andreas Schwarz: Improvisieren nicht wirklich. In meinen Fällen hat nur der Ausbau des AGR geholfen und alles beim zusammenbau nach dem AGR kühler ausrichten. Da hatte ich teilweise schon bis zu 8 mm Versatz und einige abgebrochene halter auch schon. vor 2 Std
Oje Das hört sich nach Arbeit an Ich vermute daran wird es liegen Vielen Dank schon einmal
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Marcel Brendle 1vor 2 Std
Andreas Schwarz: Improvisieren nicht wirklich. In meinen Fällen hat nur der Ausbau des AGR geholfen und alles beim zusammenbau nach dem AGR kühler ausrichten. Da hatte ich teilweise schon bis zu 8 mm Versatz und einige abgebrochene halter auch schon. vor 2 Std
Noch nicht ausprobiert wird aber wahrscheinlich daran liegen
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Marcel Brendle 1vor 2 Std
Andreas Schwarz: Improvisieren nicht wirklich. In meinen Fällen hat nur der Ausbau des AGR geholfen und alles beim zusammenbau nach dem AGR kühler ausrichten. Da hatte ich teilweise schon bis zu 8 mm Versatz und einige abgebrochene halter auch schon. vor 2 Std
Kurze Rückfrage Beim ausrichten woran erkenne ich dann das die Position richtig ist? Wenn das Rohr auf der Ansaugung und am AGR ohne Spannung sitzt oder?
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Thorsten Höpfnervor 1 Std
Handelt es sich um ein Mercedes Original oder Leistungssteigerung durch Software Optimierung ? Ansonsten mögliche Vibrationen durch gealterte Motor und Getriebelager ausschließen.
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Gelöst
Luftfederung Niveauregulierung.
Hallo, das Auto ist von hinten abgesackt. Beim Starten hebt sich nicht hoch, neuer Kompressor wurde eingebaut. Das Problem besteht immer noch. Hat jemand eine Idee woran es liegt? Danke.
Fahrwerk
Tarik Tikat 28.07.22

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