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Nils R.22.03.22
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Fehlermeldung: Motorstörung Bitte Service | FORD C-MAX II

Hauptsächlich beim Kaltstart, also morgens, besonders wenn's kalt ist, kommt die Fehlermeldung "Motorstörung Bitte Service". Nach ca. 2-20 km, manchmal aber auch über den Tag verteilt. Schaltet dann den Turbo weg und das orange Ausrufezeichen kommt neben der Tankanzeige keine Motorleuchte.
Bereits überprüft
Injektoren geprüft, Zylinder 2 getauscht. Differenzdrucksensor neu Lambda neu Temperaturfühler vor und nach Kat neu
Motor

FORD C-MAX II (DXA/CB7, DXA/CEU)

Technische Daten
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HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E3905LC)

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Mehr Produkte für C-MAX II (DXA/CB7, DXA/CEU)

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Nils R.13.05.22
Habe das Fahrzeug verkauft und jetzt ist Ruhe im Karton!
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Denis Müller22.03.22
Hast du denn schonmal den fehlerspeicher auslesen lassen?
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André Brüseke22.03.22
Hast du die Teile alle einfach auf "blauen Dunst" hin getauscht? Macht man eigentlich nicht. Irgendwas muss der ja anzeigen. Der Fehlerspeicher kann nicht leer sein. Auch wenn die MKL noch nicht an ist..
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Bernd Frömmel22.03.22
Erst mal Fehlerspeicher auslesen, dann FC als PXXX und Wortgenauen Fehlertext nennen..... RLM Test der anderen Injektoren gemacht?
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Alexander Wolf22.03.22
Du solltest das Fahrzeug auslesen lassen sobald die Meldung da ist. Dann bitte aber das Fahrzeug nicht ausschalten. Den wenn es sich hier um einen sporadischen Fehler handelt dann verschwindet dieser wieder wenn du die Zündung ausschaltest. Hierfür sollte zwingend ein richtiger Werkstatttester benutzt werden um auch evtl vorliegende Kommunikations Fehler feststellen zu können. Sollte bei der Fehlercode Auslese kein Fehler bei vorhandener Meldung im Kombiinstrument sein, wirst du einen defekt an dem Kombiinstrument selber haben. Äußern würde sich sowas zum Beispiel wenn bei der Auslese in mehreren Steuergeräten der U1900 - Kommunikation mit Kombiinstrument ging verloren " gespeichert sind. Dann muss das Kombiinstrument ausgebaut und zur Prüfung geschickt werden. Ein guter Ansprechpartner hierfür wäre www.ECU.de
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Nils R.22.03.22
Denis Müller: Hast du denn schonmal den fehlerspeicher auslesen lassen? 22.03.22
10x mal bestimmt
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Nils R.22.03.22
André Brüseke: Hast du die Teile alle einfach auf "blauen Dunst" hin getauscht? Macht man eigentlich nicht. Irgendwas muss der ja anzeigen. Der Fehlerspeicher kann nicht leer sein. Auch wenn die MKL noch nicht an ist.. 22.03.22
Nach Werkstattdiagnose alles gemacht
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Nils R.22.03.22
Bernd Frömmel: Erst mal Fehlerspeicher auslesen, dann FC als PXXX und Wortgenauen Fehlertext nennen..... RLM Test der anderen Injektoren gemacht? 22.03.22
RLM Test weiss ich nicht ob Werkstatt das gemacht hat
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Pascal Jordan12.04.22
Schon mal geguckt ob Luft im Kraftstoff System ist...kann vom Kraftstoff Filter kommen ..wenn der zu ist zieht der Unterdruck und Luft...so war bei mir...
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Pascal Jordan12.04.22
Pascal Jordan: Schon mal geguckt ob Luft im Kraftstoff System ist...kann vom Kraftstoff Filter kommen ..wenn der zu ist zieht der Unterdruck und Luft...so war bei mir... 12.04.22
Hatte keine Fehlermeldung im Speicher
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