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Manmohit Choudhary28.01.23
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Keine Leistung | OPEL CORSA C Kasten/Schrägheck

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit einem Opel Corsa c 1.3cdti. Der hat keine Leistung. Dreht bis 2500 Drehzahl und zieht ganz schlecht, also keine Leistung. Injektor schon erneuert und Luftmassenmesser auch getauscht. Der Fehler ist p0100. Danke für Tipps.
Bereits überprüft
Injektor, Raildruck, Lmm
Motor

OPEL CORSA C Kasten/Schrägheck (X01)

Technische Daten
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PIERBURG Luftmassenmesser (7.22701.11.0) Thumbnail

PIERBURG Luftmassenmesser (7.22701.11.0)

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Mehr Produkte für CORSA C Kasten/Schrägheck (X01)

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Roman Niedermühlbichler28.01.23
Agr Ventil prüfen die waren gerne defekt wenn das offen oder geschlossen klemt kann auch ein Fehler vom Luftmassenmesser gespeichert werden. Auch die Ladeluftschläuche und den Ladeluftkühler auf undichtheiten prüfen.
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16er Blech Wickerl28.01.23
Stecker, Verkabelung prüfen. Läuft der Motor mit abgesteckten LMM besser?
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Thomas Scholz28.01.23
Auf falschluft überprüfen
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Christian J28.01.23
Das hatte ichvauch mal. Da war der LMM verkehrt herum eingebaut. Da ist ein Pfeil drauf der zeigt die luftstrom Richtung
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Manmohit Choudhary28.01.23
16er Blech Wickerl: Stecker, Verkabelung prüfen. Läuft der Motor mit abgesteckten LMM besser? 28.01.23
Beim stand läuft normal wie beim angeschlossen lmm und bei fahren hab nicht probiert
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André Brüseke28.01.23
Manmohit Choudhary: Beim stand läuft normal wie beim angeschlossen lmm und bei fahren hab nicht probiert 28.01.23
Motor aus, abstecken dann Motor starten und ne runde drehen. Schau auch ob er richtig herum drin ist woe Christian schrieb... Geht der ohne besser, brauchst du einen neuen!
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Manmohit Choudhary28.01.23
André Brüseke: Motor aus, abstecken dann Motor starten und ne runde drehen. Schau auch ob er richtig herum drin ist woe Christian schrieb... Geht der ohne besser, brauchst du einen neuen! 28.01.23
Hab schon andere verbaut aber nix verbessert
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Ingo Naunapper28.01.23
Manmohit Choudhary: Hab schon andere verbaut aber nix verbessert 28.01.23
Neuer aus dem Netz oder Marke vom Fach Händler?
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Manmohit Choudhary28.01.23
Ingo Naunapper: Neuer aus dem Netz oder Marke vom Fach Händler? 28.01.23
Vom Fach händler
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André Brüseke28.01.23
Manmohit Choudhary: Hab schon andere verbaut aber nix verbessert 28.01.23
Trotzdem probieren... es sei denn du weist ganz genau das der andere ok war... Ansonsten wie genannt auf falschluft prüfen
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Manmohit Choudhary28.01.23
André Brüseke: Trotzdem probieren... es sei denn du weist ganz genau das der andere ok war... Ansonsten wie genannt auf falschluft prüfen 28.01.23
Prüfe ich die falschluft wie sie sagen, kann auch Verkabelung legen?
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Roman Niedermühlbichler28.01.23
Manmohit Choudhary: Prüfe ich die falschluft wie sie sagen, kann auch Verkabelung legen? 28.01.23
Ja kann natürlich auch an der Verkabelung liegen oder Stecker liegen. Stecker oxidiert usw.
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Manmohit Choudhary28.01.23
Roman Niedermühlbichler: Ja kann natürlich auch an der Verkabelung liegen oder Stecker liegen. Stecker oxidiert usw. 28.01.23
Am stecker ist nix hab geschaut suche stromlaufplan weißt du wo kann ich kriegen
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André Brüseke28.01.23
Manmohit Choudhary: Am stecker ist nix hab geschaut suche stromlaufplan weißt du wo kann ich kriegen 28.01.23
carmin app im google Playstore ... darin suchen. bestimmt drin warscheinlich Leitung beschädigt Signal... Schau nach Signal im schaltplan welche kabelfarbe es ist. Manchmal grün... Muss aber nicht
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Roger28.01.23
Hast du einen 5 poligen stecker am Luftmassenmesser ,,sollte an pin 2 zu Masse 12volt messbar sein , an pin 4 und 3- 5volt bei eingeschalteter Zündung anliegen. Sollte dies nicht der Fall sein wäre die verkabelung,,sicherungen etc.zu prüfen.
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Manmohit Choudhary28.01.23
Roger: Hast du einen 5 poligen stecker am Luftmassenmesser ,,sollte an pin 2 zu Masse 12volt messbar sein , an pin 4 und 3- 5volt bei eingeschalteter Zündung anliegen. Sollte dies nicht der Fall sein wäre die verkabelung,,sicherungen etc.zu prüfen. 28.01.23
Ok Würde nachschauen was mit pin 1 und 5?
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Manmohit Choudhary29.01.23
Roger: Hast du einen 5 poligen stecker am Luftmassenmesser ,,sollte an pin 2 zu Masse 12volt messbar sein , an pin 4 und 3- 5volt bei eingeschalteter Zündung anliegen. Sollte dies nicht der Fall sein wäre die verkabelung,,sicherungen etc.zu prüfen. 28.01.23
Moin Hab gemessen bei pin 3 0Volt alle andere passt wie sie gesagt haben
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André Brüseke29.01.23
Manmohit Choudhary: Moin Hab gemessen bei pin 3 0Volt alle andere passt wie sie gesagt haben 29.01.23
Was ist wenn du den Stecker absteckst, die Zündung nochmal neu eionschaltest? Hast du dann immernoch 0 Volt? Entweder der LMM ist defekt und ruiniert die Spannung, Kabelbruch oder das Steuergerät hat ne Macke. Die 5 Volt kommen ohne Sicherung da raus... die braucht man nicht suchen. So eine Sicherung gibt es nicht..
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Manmohit Choudhary29.01.23
André Brüseke: Was ist wenn du den Stecker absteckst, die Zündung nochmal neu eionschaltest? Hast du dann immernoch 0 Volt? Entweder der LMM ist defekt und ruiniert die Spannung, Kabelbruch oder das Steuergerät hat ne Macke. Die 5 Volt kommen ohne Sicherung da raus... die braucht man nicht suchen. So eine Sicherung gibt es nicht.. 29.01.23
Hab probiert beim abgesteckte stecker nochmal zündung an zu machen aber kein erfolg ganze zeit 0volt und hab auch kabel geprüft bis zum Steuergerät ist ganz hat durchgang
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André Brüseke29.01.23
Manmohit Choudhary: Hab probiert beim abgesteckte stecker nochmal zündung an zu machen aber kein erfolg ganze zeit 0volt und hab auch kabel geprüft bis zum Steuergerät ist ganz hat durchgang 29.01.23
Ohhh, Das ist garnicht gut! Ich schau mal in die Schalpläne, melde mich gleich nochmal. Aber erstmal ist das garnicht gut....
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André Brüseke29.01.23
Gib mir mal bitte noch das Baujahr. Das fehlt in den Angaben...
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Manmohit Choudhary29.01.23
André Brüseke: Gib mir mal bitte noch das Baujahr. Das fehlt in den Angaben... 29.01.23
2004
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André Brüseke29.01.23
Manmohit Choudhary: 2004 29.01.23
Danke... schau bitte doch mal eine Sicherung nach... und zwar die F32, müsste 5 Ampere sein also Farbe braun
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Manmohit Choudhary29.01.23
André Brüseke: Danke... schau bitte doch mal eine Sicherung nach... und zwar die F32, müsste 5 Ampere sein also Farbe braun 29.01.23
Hab ich ist ganz sogar schon getauscht falls haar riss hat
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André Brüseke29.01.23
Manmohit Choudhary: Hab ich ist ganz sogar schon getauscht falls haar riss hat 29.01.23
War mir fast klar. Die sicherung ist für die 12 Volt, die hast du ja auch gemessen.... Leider musst du das Steuergerät prüfen/reparieren lassen denke ich. :( Drahtbruch drin vermutlich...
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Manmohit Choudhary29.01.23
André Brüseke: War mir fast klar. Die sicherung ist für die 12 Volt, die hast du ja auch gemessen.... Leider musst du das Steuergerät prüfen/reparieren lassen denke ich. :( Drahtbruch drin vermutlich... 29.01.23
Ok was kostet solche Reparatur oder Prüfung
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André Brüseke29.01.23
kann ich selbst nicht nachsehen weil mir wieder Daten fehlen .Die Schlüsselnummern ast du auch nicht eingetragen. Geh bitte aud www.ECU.de, da gibst du deine Schlüsselnummern ein, wählst motorsteuergerät aus und dann steht da ein Preis für dein Fehlerbild....
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Manmohit Choudhary29.01.23
André Brüseke: kann ich selbst nicht nachsehen weil mir wieder Daten fehlen .Die Schlüsselnummern ast du auch nicht eingetragen. Geh bitte aud www.ECU.de, da gibst du deine Schlüsselnummern ein, wählst motorsteuergerät aus und dann steht da ein Preis für dein Fehlerbild.... 29.01.23
Ok mach ich, weißt du was noch kömisch ist wenn ich denn an machen wollte dreht der viel länger bis an springt sogar manchmal geht direkt aus
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André Brüseke29.01.23
Manmohit Choudhary: Ok mach ich, weißt du was noch kömisch ist wenn ich denn an machen wollte dreht der viel länger bis an springt sogar manchmal geht direkt aus 29.01.23
Ist ein normales Symptom bei dem Fehler... der bekommt ja keine Meldung darüber wieviel Luft er ansaugt...
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Roger29.01.23
Bei stehendem Motor beträgt die Ausgangsspannung zwischen Pin 3 und Pin 5 ca. 1 Volt. Unbedingt darauf achten, dass die Messung durch Zugluft nicht verfälscht wird. Messung unter Last Motor starten! Hier sollte die Messung zwischen 1,2 – 1,8 Volt ergeben. Bei einem Gasstoß bis zur Abregeldrehzahl müssen 3,6 – 4,4 Volt erreicht werden. Wurden diese Werte bei einer Messung erreicht, ist der Luftmassensensor in Ordnung (Messung mit pierburg sensor) Sorry war nicht mehr auf Empfang sollte die Sache sich erledigt haben Mfg.Roger
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Motor
Elektrik
Niclas Gruhn 12.10.24
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Moin zusammen, ich habe einen Astra H gekauft der Kühlwasser verlieren soll, aber komplett trocken ist und Anlasserprobleme haben soll. Nach Diesel auffüllen und ein bisschen Deo ist er angesprungen (mit dem Gas spielen) nun haben ich Wasser wieder aufgefüllt und laufen lassen. Dann bin ich zum TÜV und habe das Auto abgestellt und er sprang nicht wieder an. Orgeln kann ich, aber wenn ich mit dem Gas spiele, ist er kurz vorm anspringen aber geht nicht an (Wenn der aber an, ist dann läuft der) Das Kühlwasser ist komplett leer der Behälter aber denke wegen der Luft. Keine Fehlercodes drin. Habt ihr eine Idee ?
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FabuCarGesponserter Beitrag

Preisverleihung | Sommer 2025

Liebe Community! Die Ranglisten unserer Plattformen FabuCar und FabuCar PRO Sommer 2025 sind online, und ihr findet alle 100 Gewinner beider Plattformen auf www.fabucar.de! In den letzten sechs Monaten haben viele von euch dazu beigetragen, Fahrzeugprobleme zu lösen – vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge! Wer in der Nacht auf den 1. August 2025 um 0 Uhr unter den Top 100 der jeweiligen Problemlöser-Rangliste stand, kann sich über tolle Preise freuen. Dank unserer Partner und Werbetreibenden warten wieder zahlreiche tolle Preise auf euch! In den nächsten Tagen werden wir die Gewinner per Mail kontaktieren. Wir freuen uns, wenn ihr ein Foto oder Video von euren Preisen postet oder uns zuschickt. Und ab sofort steht die Rangliste wieder auf null, und die nächste Preisverleihung findet wie gewohnt am 1. Februar 2026 statt. Also gebt weiterhin Gas, um in der Rangliste oben zu landen. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg dabei und sagen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)
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Bastian Schaub 06.03.22
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