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Viktor Schmidt19.12.24
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Zündaussetzer Zylinder 3 | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo Leute, mein Mercedes w204 c200cgi hat folgendes Problem: Es kommt zum Zündaussetzer am Zylinder 3. Kompression ist auf allen Zylinder bei 11 bar. Zündspulen und Zündkerzen sind neu, jetzt wurde Eispritzdüse getauscht da die Kerze am Zylinder verusst war. Wissen nicht mehr weiter. Vielleicht hatte das schon jemand. Danke im Voraus
Bereits überprüft
Zündspule, Zündkerzen, Kompression, Kraftstoffdruck, Einpritzdüse
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W204)

Technische Daten
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HELLA Zündspule (5DA 230 036-491)

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FEBI BILSTEIN Gleitschiene, Antriebskette-Ölpumpe (25050)

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Viktor Schmidt01.02.25
Maximilian Bach: Was sagt der Fehlerspeicher? Ventile endoskopieren 19.12.24
Ventile am 3 Zylinder waren verkockt,haben nicht richtig geschlossen
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Tom Werner19.12.24
Am besten Druckverlust Test machen.
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Viktor Schmidt19.12.24
Maximilian Bach: Was sagt der Fehlerspeicher? Ventile endoskopieren 19.12.24
Zündaussetzer Zylinder 3 wurden erkannt
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Viktor Schmidt19.12.24
Tom Werner: Am besten Druckverlust Test machen. 19.12.24
Wurde gemacht, an allen Zylinder gleich
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Maximilian Bach19.12.24
Viktor Schmidt: Wurde gemacht, an allen Zylinder gleich 19.12.24
Dann kann ja nur noch was mit der Luftzufuhr oder Abgas was sein. Ventile würde ich mir trotzdem mal anschauen, Villeicht sind die auffällig.
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Thorsten Höpfner19.12.24
Wurden diverse Steckverbindungen einmal auf ölfeuchte überprüft ?
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Dieter Beck19.12.24
Maximilian Bach: Dann kann ja nur noch was mit der Luftzufuhr oder Abgas was sein. Ventile würde ich mir trotzdem mal anschauen, Villeicht sind die auffällig. 19.12.24
Hallo das ist ein verbrennungsaussetzer ,das ist meist mechanischer ursprung ,düse ventile kolben ! Kerzen oder zündspule wird normal angezeigt als zündaussetzer !
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Günter Czympiel19.12.24
Verbrennungsaussetzer treten bei zündunwiligem Gemisch auf, (zu fettem oder zu magerm Gemisch). Bau nochmal die Kerzen aus und schau dir das Kerzenbild an und starte den Motor ohne Kerzen und schau ob aus den Kerzenlöchern gleich viel Kraftstoffnebel ausgeblasen. Livedaten der Gemischaufbereitung und der Lamdasonden könnten hilfreich sein. Luftschläuche die an die Ansaugbrücke gehen auf Dichtheit prüfen, ebenso einmal die Kurbelgehäusebelüftung prüfen ob sie richtig arbeitet.
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Artem Ba19.12.24
War zwar das vorgänger, w203 , aber ich glaube der selbe Motor, 1.8 Kompressor. Auf jeden Fall selbe Fehler, nach dem Starten lief er paar Sekunden gut, dann kamen die zündaussetzter. Hatten die zündspulen auf Verdacht getauscht. Hat nix gebracht. Im Endeffekt wars die Steuerkette die später auch übergesprungen ist. Pein Plan wie man die prüft. Beim Diesel gibt's ein Messgerät, denn man statt Spanner rein-schraubt.
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Artem Ba19.12.24
Ich weiss jetzt wieder. Kurbelwelle auf OT bringen und dann Nockenwellensensor rausschrauben und da kann man was erkennen.
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Viktor Schmidt19.12.24
Artem Ba: Ich weiss jetzt wieder. Kurbelwelle auf OT bringen und dann Nockenwellensensor rausschrauben und da kann man was erkennen. 19.12.24
Steuerkette wurde vor 40tkm bei Mercedes gewechselt, ob die jetzt wieder gelängt hat?
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Ronald Kaufmann19.12.24
Zündkerze in ein anderen Zylinder tauschen und schauen ob der Fehler mit wandert! Das gleiche dann mit der Zündspule!
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