fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Patrick Hagen22.12.21
Gelöst
0

Fehler P0420 | OPEL

Moin ihr lieben! Unterwegs ist die Motorkontrolllampe angegangen. Zuhause angekommen gleich ausgelesen und da kam der Fehler, der oben im Bild zu sehen ist…. Nun meine Frage, wie ist der zu beheben?? Wollten eigentlich über die Feiertage weg fahren. Vielleicht könnt ihr mir ja schnell helfen. Ist auch der einzigste Fehler der hinterlegt ist. Liebe Grüße Patrick
Bereits überprüft
Fehlerspeicher ausgelesen
Fehlercode(s)
P0420
Motor

OPEL

Technische Daten
ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
43 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Patrick Hagen30.12.21
Alexander Wolf: Da ist dein Kat defekt. Der muss erneuert werden 22.12.21
Hi Alexander! Ich habe heute erfolgreich den Kat gewechselt. Uralte Schrauben drin gewesen, aber Gottseidank keine abgerissen 😂😂 ein Problem gab es, einer der Vorgänger hat mal versucht die Vorkatsonde raus zu bekommen, und dabei das Gewinde rund gemacht! Also die Sonde vorkat muss neu, alles andere hat super funktioniert! Vielen lieben Dank und ein guten Rutsch 🎊🎆🎈
15
Antworten

METZGER NOx-Sensor, NOx-Katalysator (0899204)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
Patrick Hagen22.12.21
Ok kann man das gut selber machen?? Oder besser in der Werkstatt?? UND jetzt die hauptfrage, meint ihr ich kann damit übers Wochenende weg fahren oder hätte das gravierende Folgen??
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Kober22.12.21
Katalysator wird defekt sein, wie ist der Wagen vorher gelaufen? Einfach so geht ein Kat eigentlich nicht kaputt. Läufer er zu fett?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf22.12.21
Alexander Wolf: Da ist dein Kat defekt. Der muss erneuert werden 22.12.21
Zur Gegenprobe solltest du Mal die Spannungswerte der vor und Nachkatsonde prüfen lassen. Die Vorkatsonde pendelt immer zwischen 0,1 V und 0,9 V hin und her. Die Nachkatsonde bleibt bei intaktem Kat immer auf einem starren Wert von ca 0,5 V.Sollte der Kat nun defekt sein wovon ich ausgehe wirst du eine Veränderung an der Nachkatsonde sehen können. Bei einem defekten Kat pendelt auch diese Sonde immer zwischen 0,1-09 V hin und her
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf22.12.21
Patrick Hagen: Ok kann man das gut selber machen?? Oder besser in der Werkstatt?? UND jetzt die hauptfrage, meint ihr ich kann damit übers Wochenende weg fahren oder hätte das gravierende Folgen?? 22.12.21
Du solltest auf jeden Fall eine Möglichkeit haben das Fahrzeug anzuheben je nachdem wo genau der Kat verbaut ist. Und wenn du dann ein wenig handwerkliches Geschick und das passende Werkzeug hast kannst du den Katalysator sicher auch selber erneuern.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kevin Schikorski22.12.21
Prüfe mal die lambdasonden und baue den kat mal aus. Prüfe mal auf Beschädigungen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Kober22.12.21
Ich würde keine langen Fahrten damit machen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Karl Subi22.12.21
Viel Kurzstrecken???
0
Antworten
profile-picture
Patrick Hagen22.12.21
Karl Subi: Viel Kurzstrecken??? 22.12.21
Überwiegend ja! 40km also 20 hin und zurück
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Karl Subi22.12.21
Patrick Hagen: Überwiegend ja! 40km also 20 hin und zurück 22.12.21
Wenn das Fahrzeug nicht in den Notlauf geht kannst versuchen den Motor mal richtig auf Betriebstemperatur bringen und eine längere Autobahnfahrt zu absolvieren, um mal alles freizublasen.
0
Antworten
profile-picture
Patrick Hagen22.12.21
Karl Subi: Wenn das Fahrzeug nicht in den Notlauf geht kannst versuchen den Motor mal richtig auf Betriebstemperatur bringen und eine längere Autobahnfahrt zu absolvieren, um mal alles freizublasen. 22.12.21
Woran erkenne ich den, den Notlauf?? Also vorhin beim fahren war soweit alles normal!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf22.12.21
Patrick Hagen: Woran erkenne ich den, den Notlauf?? Also vorhin beim fahren war soweit alles normal! 22.12.21
Den Notlauf erkennst du daran wenn das Fahrzeug nicht mehr korrekt durchzieht, sprich keine Leistung mehr hat. Wenn bei dir alles normal war ausser das die Lampe an ist dann ist er auch nicht im Notlauf
0
Antworten
profile-picture
Patrick Hagen22.12.21
Alexander Wolf: Den Notlauf erkennst du daran wenn das Fahrzeug nicht mehr korrekt durchzieht, sprich keine Leistung mehr hat. Wenn bei dir alles normal war ausser das die Lampe an ist dann ist er auch nicht im Notlauf 22.12.21
Ok! Also mal auf die Autobahn?? Mit der Werkstatt habe ich eben telefoniert, der liest den Morgen nochmal genau aus. Was meint ihr kostet es, wenn der kat getauscht werden muss. ??
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Kober22.12.21
Patrick Hagen: Ok! Also mal auf die Autobahn?? Mit der Werkstatt habe ich eben telefoniert, der liest den Morgen nochmal genau aus. Was meint ihr kostet es, wenn der kat getauscht werden muss. ?? 22.12.21
Kommt drauf an was für einen du nimmst, es gibt schon welche ab ca. 80€ bis..... für original
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf22.12.21
Patrick Hagen: Ok! Also mal auf die Autobahn?? Mit der Werkstatt habe ich eben telefoniert, der liest den Morgen nochmal genau aus. Was meint ihr kostet es, wenn der kat getauscht werden muss. ?? 22.12.21
Wenn du einen aus dem Zubehör nimmst dann sollte zumindestens darauf geachtet das von einem Marken Hersteller sind. Mit einem billig Kat wird es zwar sicher gehen die Frage ist dann nur wie lange es dann auch hält
0
Antworten
profile-picture
Patrick Hagen22.12.21
Ok! Ich werde morgen berichten was die Werkstatt sagt, und was die veranschlagen. Ich bin wirklich gespannt 😂
0
Antworten
profile-picture
Patrick Hagen22.12.21
Und kann mir einer sagen was die Sachen die dort zu sehen sind, bedeuten? Codes ist klar. Das ist der den ich gepostet habe. Aber was heißen die anderen Sachen?? Ist mein erster Tag mit dem Diagnosegerät 😂
0
Antworten
profile-picture
Helmut Hofmann22.12.21
Erst mal richtig prüfen bevor gleich der Kat getauscht wird. Wenn die hintere Sonde meldet heißt das erst mal lediglich dass da hinter dem Kat zu viel Sauerstoff vorhanden ist. Das kann aber auch an Falschluft liegen, zu magerem Gemisch oder an einer defekten Sonde. Erst mal die Werte der Sonden einzeln betrachten und bewerten und per Abgastest die Konvertierung beurteilen, dann kann man genaueres sagen.
0
Antworten
profile-picture
Patrick Hagen22.12.21
Helmut Hofmann: Erst mal richtig prüfen bevor gleich der Kat getauscht wird. Wenn die hintere Sonde meldet heißt das erst mal lediglich dass da hinter dem Kat zu viel Sauerstoff vorhanden ist. Das kann aber auch an Falschluft liegen, zu magerem Gemisch oder an einer defekten Sonde. Erst mal die Werte der Sonden einzeln betrachten und bewerten und per Abgastest die Konvertierung beurteilen, dann kann man genaueres sagen. 22.12.21
Genau, deswegen geht er morgen in die Werkstatt und die werden dann ja genaueres sagen können, weil die ja auch andere Mittel als ich zur Verfügung haben.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Karl Subi22.12.21
Patrick Hagen: Und kann mir einer sagen was die Sachen die dort zu sehen sind, bedeuten? Codes ist klar. Das ist der den ich gepostet habe. Aber was heißen die anderen Sachen?? Ist mein erster Tag mit dem Diagnosegerät 😂 22.12.21
Für dich ist relevant MIL an heist Motorkontroll Leuchte an Fehlercode vorhanden 1 ( hast ja ausgelesen) Lösche den Fehlerspeicher und mach eine gibige Probefahrt dann siehst du ja ob der Fehler wieder auftaucht.
0
Antworten
profile-picture
Patrick Hagen22.12.21
Bin eben noch mal runter und hab mal die live Daten etc. ausgelesen. Vielleicht hilft das ja noch weiter. Und hoffen wir mal das es nicht der kat ist.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf22.12.21
Patrick Hagen: Bin eben noch mal runter und hab mal die live Daten etc. ausgelesen. Vielleicht hilft das ja noch weiter. Und hoffen wir mal das es nicht der kat ist. 22.12.21
Wie verhält sich der Wert OBDB1S2 schwankt der hoch und runter bei betriebswarmen Motor?
0
Antworten
profile-picture
Patrick Hagen22.12.21
Alexander Wolf: Wie verhält sich der Wert OBDB1S2 schwankt der hoch und runter bei betriebswarmen Motor? 22.12.21
Das müsste ich testen! Was würde dies bedeuten wenn er hoch und runter schwankt ??
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf22.12.21
Patrick Hagen: Das müsste ich testen! Was würde dies bedeuten wenn er hoch und runter schwankt ?? 22.12.21
Wenn der Kat in Ordnung ist bleibt die Spannung bzw der Werte stabil. Wenn er schwankt ist er defekt. Aber Fahrrad Auto voher Mal richtig heiß und blas ihn frei
0
Antworten
profile-picture
Patrick Hagen22.12.21
Ok also ich würde es jetzt so machen! Bitte berichtige mich wenn’s falsch ist! Ich würde morgen mal auf die Autobahn! Ihn ordentlich Feuer geben und dann den Wert nochmal messen! Meine Frage ist, kann ich das Gerät bei laufenden Motor laufen lassen um den Wert zu messen, oder wenn er warm ist nochmal messen. Oder während der Fahrt??
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf22.12.21
Du kannst das Gerät ruhig angeschlossen lassen. Aber dann den Wert ablesen wenn er nach der Fahrt wieder im Leerlauf läuft. Da muss er stabil sein
0
Antworten
profile-picture
Patrick Hagen22.12.21
Ok werde ich so machen! Und wenn er stabil bleibt ist der kat ok?
0
Antworten
profile-picture
Patrick Hagen22.12.21
Soll ich den Fehler vorher raus löschen bevor ich los fahre ??
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf22.12.21
Patrick Hagen: Soll ich den Fehler vorher raus löschen bevor ich los fahre ?? 22.12.21
Nein lass ihn drin , sonst kann es sein das er bis morgen nicht direkt wieder da ist. Dann wird die Werkstatt dich für dumm verkaufen weil Fehlerspeicher leer
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf22.12.21
Patrick Hagen: Ok werde ich so machen! Und wenn er stabil bleibt ist der kat ok? 22.12.21
Japp so sieht es aus. Wenn er nach ca 1-2 Minuten Leerlauf stabil auf ca 0.5 v ist , ist der Kat in Ordnung
0
Antworten
profile-picture
Patrick Hagen22.12.21
Super vielen lieben Dank an euch! Morgen wird es spannend ☺️
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Hinze-Kowaltschuk22.12.21
Helmut Hofmann: Erst mal richtig prüfen bevor gleich der Kat getauscht wird. Wenn die hintere Sonde meldet heißt das erst mal lediglich dass da hinter dem Kat zu viel Sauerstoff vorhanden ist. Das kann aber auch an Falschluft liegen, zu magerem Gemisch oder an einer defekten Sonde. Erst mal die Werte der Sonden einzeln betrachten und bewerten und per Abgastest die Konvertierung beurteilen, dann kann man genaueres sagen. 22.12.21
Da hat Heer Hofmann recht. Ich hatte den selben Fehler beim Auslesen. Auch nach Tausch des Kat und Sonden war der Fehler nicht weg.
0
Antworten
profile-picture
Patrick Hagen23.12.21
Alexander Wolf: Japp so sieht es aus. Wenn er nach ca 1-2 Minuten Leerlauf stabil auf ca 0.5 v ist , ist der Kat in Ordnung 22.12.21
Moin Alexander! Hier das Video im Leerlauf! Nach 20km volle pulle autobahnfahrt. Jetzt bin ich gespannt was du sagst! Liebe Grüße Paddy
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf23.12.21
Patrick Hagen: Moin Alexander! Hier das Video im Leerlauf! Nach 20km volle pulle autobahnfahrt. Jetzt bin ich gespannt was du sagst! Liebe Grüße Paddy 23.12.21
Leider hat der Kat wie schon befürchtet keinerlei Wirkung mehr. Der untere wert schwankt identisch mit dem oberen Lambdasonden wert. Der Kat muss erneuert werden. Tut mir leid das ich keine besseren Nachrichten habe.
0
Antworten
profile-picture
Patrick Hagen23.12.21
Ok das erklärt wohl auch das Gerassel! Dann werde ich ein neuen besorgen. Und einbauen….Vielen dank für deine und eure Unterstützung 😃
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf23.12.21
Patrick Hagen: Ok das erklärt wohl auch das Gerassel! Dann werde ich ein neuen besorgen. Und einbauen….Vielen dank für deine und eure Unterstützung 😃 23.12.21
Wenn er schon im Kat rasselt ist darin der Monolith gebrochen. Bitte achte aber darauf das nicht das billigste vom billigen genommen wird, damit du länger was davon hast
0
Antworten
profile-picture
Patrick Hagen23.12.21
Alexander Wolf: Wenn er schon im Kat rasselt ist darin der Monolith gebrochen. Bitte achte aber darauf das nicht das billigste vom billigen genommen wird, damit du länger was davon hast 23.12.21
Habe jetzt beim Schrotthändler meines Vertrauens angerufen, er hat ein dort für 130 Euro! Mit 14 Tage Rückgabeservice, also wenn die Werte dann nicht besser werden, kann Ichsucht anstandslos zurück geben. Dann ist es wenigstens ein Original Teil. Und der kat soll 40.000 gelaufen haben. Meinst du ist so erstmal ok ??
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf23.12.21
Patrick Hagen: Habe jetzt beim Schrotthändler meines Vertrauens angerufen, er hat ein dort für 130 Euro! Mit 14 Tage Rückgabeservice, also wenn die Werte dann nicht besser werden, kann Ichsucht anstandslos zurück geben. Dann ist es wenigstens ein Original Teil. Und der kat soll 40.000 gelaufen haben. Meinst du ist so erstmal ok ?? 23.12.21
Die Frage ist nur ob er intakt ist. Den wenn er wieder raus muss weil er defekt ist hast du doppelte Kosten. Dann lieber Mal in Netz ein Kat bei Bandel schauen. Kosten neu auch nur ca 150€
0
Antworten
profile-picture
Patrick Hagen23.12.21
Habe jetzt den hier ausgewählt! Kostet mir Versand 📦 150 Euro! Bei Bandel sind die für mein rosa leider ausverkauft.
0
Antworten
profile-picture
Patrick Hagen23.12.21
Patrick Hagen: Habe jetzt den hier ausgewählt! Kostet mir Versand 📦 150 Euro! Bei Bandel sind die für mein rosa leider ausverkauft. 23.12.21
Von der Firma BM Catalyst
0
Antworten
profile-picture
Patrick Hagen28.12.21
So heute ist endlich der neue Katalysator gekommen mit abe etc! Am Donnerstag, habe ich den Termin für eine freie Bühne. Könnt ihr mir einmal die Drehmomente für Katalysator und Krümmer sagen?? Ich war der Meinung 23nm aber verbessert mich wenn ich falsch liege
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf30.12.21
Dankeschön für deine Rückmeldung. Ich wünsche auch einen guten Start ins neue Jahr.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL

0
Votes
89
Kommentare
Gelöst
Fahrzeug springt schlecht/gar nicht mehr an
Moin zusammen, ich habe einen Astra H gekauft der Kühlwasser verlieren soll, aber komplett trocken ist und Anlasserprobleme haben soll. Nach Diesel auffüllen und ein bisschen Deo ist er angesprungen (mit dem Gas spielen) nun haben ich Wasser wieder aufgefüllt und laufen lassen. Dann bin ich zum TÜV und habe das Auto abgestellt und er sprang nicht wieder an. Orgeln kann ich, aber wenn ich mit dem Gas spiele, ist er kurz vorm anspringen aber geht nicht an (Wenn der aber an, ist dann läuft der) Das Kühlwasser ist komplett leer der Behälter aber denke wegen der Luft. Keine Fehlercodes drin. Habt ihr eine Idee ?
Motor
Thomas Abel 31.01.25
0
Votes
79
Kommentare
Gelöst
Kein Zündfunke mehr nach Batterietausch
Guten Abend! Mein Bekannter hat einen Opel Rekord E1 BJ.84 1.9s. Er hat den Wagen zum Saisonstart aus seiner Garage geholt, da war die Batterie leer, Starthilfe war kein Problem, zu Hause angekommen hat er sich eine neue Batterie gekauft, eingebaut und seitdem hat das Fahrzeug keinen Zündfunken mehr. Nun haben wir alle Teile der Zündung gegen neue ersetzt, aber ohne Erfolg.
Elektrik
Mirko Hielscher 05.06.22
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Lautes Quietschen/Kreischen
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Astra. Beim Beschleunigen oder mittlerweile sogar auch, wenn man konstant auf der Autobahn fährt, kommt vom Motorraum her ein helles Kreischen, aber nur bei über 1700 RPM. Sobald man dann etwas Gas gibt, geht das Geräusch weg. Habe mir dabei erstmal nichts gedacht, aber nun hab ich auch immer wieder das Problem, wenn man über längere Strecke 130-150 km/h auf der Autobahn fährt, hat er urplötzlich keine Leistung mehr, was man durch ein leichtes rucken im Fahrzeug merkt. Es fühlt sich dann so an, als würde er ohne Turbo laufen. Das Problem lässt sich beheben, indem man das Auto einmal abstellt und komplett neu startet. Kann es sein das mein Turbolader kaputt ist? Es handelt sich um ein Langstreckenfahrzeug Habe knapp 100 km Autobahn ein Weg zur Arbeit wo ich im Schnitt so 110-130 fahre, aber man will ja ab und zu mal schneller fahren und da ist mir dann das Problem mit dem plötzlichen Leistungsverluste aufgefallen. Das Fahrzeug wird immer warm und kalt gefahren. Was meint ihr, könnte der Fehler sein?
Motor
Geräusche
Alexander Schleußer 05.06.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
73
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht an
Hallo. Motor springt nicht über Benzin an, über Starthilfe (Startpilot) läuft er solange, wie er es bekommt. Benzinpumpe fördert, Benzin ist bis zu den Verteilungsrohr/Einspritzdüsen vorhanden. Zündung ist vorhanden. Strom ist bei dein Einspritzdüsen auch vorhanden. Motorsteuergerät und Wegfahrsperre ist über Opel überprüft worden. War deswegen 6 Wochen bei Opel. Bin mit meinem Verständnis am Ende. Gruß Jens Hanssen
Motor
Jens Hanssen 05.05.24
0
Votes
67
Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Wechsel der Hydrostößel
Moin, ich habe folgendes Problem. Mein Corsa lief unrund. Daraufhin machte ich den Ventildeckel auf und sah das die Nockenwelle eingelaufen ist. Daraufhin wechselte ich die Nockenwelle und hab gestartet. Immer noch das Gleiche. Vor 3 Tagen hab ich die Hydrostößel gewechselt und jetzt startet der Wagen gar nicht mehr. Danke schon mal für Eure Hilfe.
Motor
Hussein Khalife 12.03.25

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL

Gelöst
Fahrzeug springt schlecht/gar nicht mehr an
Gelöst
Kein Zündfunke mehr nach Batterietausch
Gelöst
Lautes Quietschen/Kreischen
Gelöst
Motor springt nicht an
Gelöst
Startet nicht nach Wechsel der Hydrostößel

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten