Patrick Palm: Claas hat ja schon einiges erwähnt.
Es gibt 2 Varianten bei dem fzg für die additiv versorgung(siehe bilder)
Wenn du über den Stellenwert ansteuerst sollte das additiv an der dünnen Leitung richtung kraftstofftank laufen.
Da du die pumpe hörst,denke ich aber das diese funktioniert.
Natürlich darf der beutel nicht irgendwie verknittert eingebaut sein.
Desweiteren gibt es mehrere Varianten zwecks rücksetzung mit der diagbox.
Prüf nochmal genau ob nicht doch was im motorsteuergerät zu finden ist.
Schau mal noch in den Parametern ob der tankdeckel offen/geschlossen sauber erkannt wird.
Zu der Fahrgestellnummer gibt es keine tsb zu dem fehlercode,allerdings bin ich ziemlich sicher das es dazu doch etwas gibt,das würde ich am Montag in der Firma nochmals prüfen.
Zu deiner diagbox. Wenn diese nicht oe ist könnte das auch zu Problemen mit codierungen oder rücksetzungen führen.
Probleme mit der einspritzung in den kraftstofftank kann auch das venti im kraftstofftank verursachen.
Dies kann mit einer unterdruck/druckhandpumpe geprüft werden.
Aber erstmal sollte der fehler mit dem mindeststand beseitigt sein 25.09.22
Ich habe nochmal die komplette Diagbox durchgewühlt habe leider keinen Live-Wert für den Status der Tank Klappe gefunden. Sie geht aber ganz normal elektrisch über den Taster auf und beim Schließen verriegelt die Klappe auch wieder.
Die Routine mit Rückstellen, Zündung aus, 10 Sekunden Tankdeckel auf habe ich gefunden und durchgeführt, hat aber nichts gebracht.
Wie kann ich das Ventil im Kraftstofftank prüfen?