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Hubertus Uvermann26.08.21
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Geräusch im Kaltstart | MERCEDES-BENZ

Hallo, im Kaltstart kommt dieses Geräusch. Es verschwindet, wenn der Wagen warm wird. Der Wagen zeigt keinen Fehler und läuft top. Wenn der Wagen draußen steht und es feucht ist, ist das Geräusch auch weg. Vielleicht wisst ihr wie man es testen kann oder was es sein könnte.
Bereits überprüft
Es wurden Bei Mercedes die Spannschien das Kettentriebes auf Kulanz gewechselt plus der Keilriemen seitdem der Keilriemen gewechselt wurde und die spanischen ist das Geräusch immer noch da aber leiser und es hat schneller auf.
Geräusche

MERCEDES-BENZ

Technische Daten
hajus Autoteile Lager, Lüfterwelle-Motorkühlung (1411068) Thumbnail

hajus Autoteile Lager, Lüfterwelle-Motorkühlung (1411068)

FEBI BILSTEIN Lager, Lüfterwelle-Motorkühlung (19740) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lager, Lüfterwelle-Motorkühlung (19740)

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ELRING Dichtung, Steuerkettenspanner (863.590)

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Hubertus Uvermann01.10.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Keilrippenriemen machen gerne Geräusche 26.08.21
War der Riemen
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GATES Wasserpumpe + Keilrippenriemensatz (KP17PK2418)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Hubertus Uvermann26.08.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Keilrippenriemen machen gerne Geräusche 26.08.21
Der wurde ja mit gewechselt. Kann es die Rollen oder der Spanner sein?
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Klaus Möbius26.08.21
Hallo lass mal den Kettenspanner überprüfen
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Christian J26.08.21
Das wird ein Riemenlager sein. Mal den Riemen runternehmen und alle Rollen und Lager auf Spiel prüfen. MfG
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Gelöschter Nutzer26.08.21
Mir scheint das Geräusch aus mittiger Richtung zu kommen - da sitzt die Wasserpumpe. Die könnte einen Lagerschaden haben bzw. Die Rolle. Durch den neuen Riemen kommt natürlich mehr Spannung drauf was bewirken KANN, dass das Quieken weniger wird. Sonst kann ich meinen Vorrednern nur in allen Punkten zustimmen
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Marc Husmann26.08.21
Christian J: Das wird ein Riemenlager sein. Mal den Riemen runternehmen und alle Rollen und Lager auf Spiel prüfen. MfG 26.08.21
Dem schließe ich mich an. Zudem Flüssigkeitsstände kontrollieren (Wasser und Servoöl)
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Hubertus Uvermann31.08.21
Ich werde das prüfen lassen , Denke auch das es ein Lager ist
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Moin Gemeinde, die Geschichte mit der Trommelbremse, die ich mit der Werkstatt habe, müsste jeder kennen, mittlerweile auch auf Wikipedia nachzulesen.....😂 Problembeschreibung: Seit 2-3 Tagen höre ich eine Art rhythmisches Schleifen, sehr deutlich wird es bei geöffnetem Fenster. Das Schleifgeräusch ist Drehzahlabhängig, fahre ich schneller, schleift es schneller.... Also ein: Zisch.... Zisch.... Zisch... Je nach Geschwindigkeit Es ist egal, ob ich dabei geradeaus fahre oder in der Kurve bin. Es ist egal, ob eingekuppelt oder Leerlauf Es ist egal, ob ich die Handbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich die Betriebsbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich mit der Lenkung spiele oder nicht. Vorgehen: Rad VA li+re hochgebockt (nacheinander), Bremsbacken zurückgedrückt, alle Laufflächen gereinigt und gefettete. Ohne Rad lässt sich alles Geräuschlos drehen, sobald aber das Rad angezogen wird, mit 120Nm kommt es bei der Drehung per Hand zu diesem Schleifen je nach Drehposition. Rad nochmal ab und Spritzblech nachgebogen, alles ok kein Kontakt feststellbar. Rad wieder drauf, 120Nm, und per Hand gedreht und Geräusch wieder da. Von 360° Drehung habe ich auf 45° ein Schleifen. Kann es sein, dass die Bremsscheibe einen Schlag hat? Das nächste Problem ist die HA, also die Trommel. Dort schleift es auch auf 45° von 360° Ich kann das Geräusch vom kratzen nicht lokalisieren und auch nicht zuordnen, ob VA oder HA Danke im Voraus.
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