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Raphael Heise21.12.22
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Motorprobleme | VW GOLF V

Moin Freunde der guten Unterhaltung, ich hätte da mal eine allgemeine Frage an euch. Morgens beim starten von meinem geliebten Kfz auch genannt Golf 5 2.0FSI, rasselt es immer ein bisschen. Dann hört es auf und nach ner Zeit hört man so ein Nageln raus. Daher mal die Frage, kann mir jemand sagen was es ist? Dann noch eine Frage und zwar, hat der 2.0FSI eine Steuerkette ? Oder nur eine an der Nockenwelle ? Gruß Raphael
Motor

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
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Martin Springer21.12.22
Schaffst du ein Video zu machen?
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Doozer202421.12.22
Hallo! Laut Motorcode hat der einen Zahnriemen, Video vom Motor start/lauf wäre gut, könnte auch von den Nebenaggregaten/Rollen/Hydrostößel kommen
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Eduard Hepp21.12.22
Auf der Getriebe Seite sitzt zwischen den nockenwellen eine kleine Kette die nur die beide Nockenwelle mit einander antreibt mit einem Spanner logischerweise. Gibt's als Satz mach das neu und dann hören die Geräusche auch auf. Der Zahnriemen an der Stirnseite treibt nur die Auslassnockenwelle an diesen bei Bedarf dann mit machen oder halt net
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Eduard Hepp21.12.22
Hier bitte schön
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Christian J21.12.22
Eduard Hepp: Hier bitte schön 21.12.22
Richtig. Die machen oft Probleme
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Raphael Heise21.12.22
Martin Springer: Schaffst du ein Video zu machen? 21.12.22
Ja, anbei das Video.
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Alexander Koschel21.12.22
Was ich heraushöre ist eine Undichtigkeit vom Auspuffkrümmer.
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Raphael Heise21.12.22
Alexander Koschel: Was ich heraushöre ist eine Undichtigkeit vom Auspuffkrümmer. 21.12.22
Wie hört man sie denn heraus?
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Alexander Koschel21.12.22
Raphael Heise: Wie hört man sie denn heraus? 21.12.22
Es ist ein Patschen das der Frequenz des Verbrennungsvorgangs von einem Zylinder entspricht.
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Andre Steffen21.12.22
Vielleicht auch mal mit einem Stethoskop oder langen Schraubendreher mal an der HD-Pumpe Richtung Motor hören. Dort ist ein Stössel zwischen Nockenwelle und der HD-Pumpe verbaut, der auch gern mal verschlissen ist. Dann kleckern es in dem Bereich.
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