Bernd Ruppert 1: Turbolader glaube ich nicht, es gab keine anzeichen dafür.
Ladedrucksensor finde ich wo ? Was kann ich daran prüfen ?
Abgasgegendrucksensor ist das der differenzdruck sensor ? Der ist mit der neuen ansaugbrücke erneuert worden, allerdings schon über 2 jahre her, schaue ich mir an.
Ölverbrauch hat er nicht und ist auch aussen rum alles trocken.
Unterdruckleitungen prüfe ich gleich noch. 25.01.23
Sorry bin durch die kälte krank geworden und konnte erst jetzt wieder etwas machen am fahrzeug.
Folgendes ist mir aufgefallen, der fehler ist weg wenn die lampe aus ist. Solange der motor noch kalt ist läuft er normal mit voller leistung. Dann fängt die lampe an zu blinken. Irgendwann ist sie dauerhaft an, es kommt auch vor das der motor mit blinkender und dauer licht ganz normal läuft.
Unterdruck habe ich geprüft und auch mit nebelmaschine überprüft, ist alles dicht. Die tuboschläuche auch mit nebel gemacht und schläuche bewegt, ist alles dicht. Stangen am turbolader laufen leichtgängig und werden auch über unterdruck bewegt. Abgasstrang ist frei.
Ich hätte das agr in verdacht, kann man das prüfen ob es richtig arbeitet ? Mit stardiagnose habe ich noch nichts gefunden für einen test. Muss auch sagen das ich den tester noxh nicht lange habe und noch nicht alles kenne. Ich hatte den mir gekauft als die ansaugbrücke defekt war und die mir für das auslesen immer ein haufen geld abkassiert haben. Bei mercedes bekommt man kaum termine. Für die ansaugbrücke stand der sprinter 3 wochen da, weil die nur einen meschaniker haben der das macht, soll schweine arbeit sein. Obwohl ich der meinung bin das die kosten dafür mercedes tragen müsste. Der meister hat mir erzählt das alle sprinter dieses typs das mitmachen weil wohl immer die 2 gleichen schrauben abreißen und bei der neuen es nicht mehr vorkommen soll weil die schrauben jetzt anders sind. Das sagt mir doch das es ein fehler bei der herstellung ist. Material hat knapp 300 € gekostet, gesamt waren es 2000 €. Da war der gleiche fehler nur kam da nebel raus und motor war voll mit öl. Jetzt ist da aber alles dicht und trocken.
Vielleicht hat noch einer einen tip, ich möchte jetzt aber auch nicht wahllos nur teile tauschen, da diese ja auch haufen geld verschlingen.