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Jürgen Weber17.09.21
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Drehzahlschwankungen | OPEL

Hallo, seit drei Tagen habe ich das Problem, dass jedes mal wenn ich auskuppel, die Drehzahl schwankt. Fehlerspeicher ist leer. Was könnte das noch sein? Drosselklappe ist sauber. Habe keine Idee mehr. Das Video zeigt das Problem. Danke im Voraus Gruß Jürgen
Bereits überprüft
Zündkerzen, Zündmodul, LMM geprüft aber ohne Befund.
Motor

OPEL

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Halteschelle (07875) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Halteschelle (07875)

AJUSA Dichtung, Nockenwellen-Verschlussdeckel (00856500) Thumbnail

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LÖSUNGSANTWORT
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Jürgen Weber19.09.21
Christian J: Oh sägender Leerlauf. Könnte an Falschluft liegen. Kontrolliere mal alle Unterdruckschläuche die zur Drosselklappe gehen und Kurbelgehäuseentlüftung. 17.09.21
Es ist einer der Schläuche defekt, besorge mir den morgen dann gleich neu. Danke euch 👍👍👍
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MANN-FILTER Filter, Kurbelgehäuseentlüftung (W 10 010)

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rellüM floR17.09.21
Unterdruckschlauch von der Drosselklappe ab oder defekt. Das passiert beim Wechseln des Luftfilters, weil dieser Schlauch nicht mit einer Schelle benutzt wird.
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Jürgen Weber17.09.21
OK, Danke werde ich morgen gleich Mal prüfen. Nochmals Danke
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Eugen K.17.09.21
Wie wurde der LMM geprüft, Stecker ab und laufen lassen?
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Abdellahi bouhanou17.09.21
Hallo Jürgen beim wechseln von einer Drossel klappe ist es meistens das die angelernt werden muss/soll... Entweder mit VW oder anderenTester.... Aber bei deinen Modell sollte es so klappen... Drossel klappe eingebaut nichts vergessen? Dann Batterie abklemmen... bzw hättest du auch vorher machen können ca 15 min abgeklemmt lassen anschließend Batterie wieder anklemmen und Zündung auf Stufe 2 stellen( nicht starten).. und lass es in der 2. Stufe stehen für mindestens 10 min dann hörst du wie das Steuergerät deine drosselklappe anlernt
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Jürgen Weber18.09.21
Eugen K.: Wie wurde der LMM geprüft, Stecker ab und laufen lassen? 17.09.21
Erst Spannung gemessen dann Stecker ab und wieder dran.
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Stefan vom Renault Club Rhoen18.09.21
Ist das ansaugsystem dicht ? Sieht aus als würde er irgendwo falschluft ziehen
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Matthias Weingärtner18.09.21
Gehe ich recht in der Annahme, das es sich um eine 1.8er Motor mit 85 kw / 116 PS handelt? Da gabs eine Feldabhilfe wegen sägendem / abfallendem Leerlauf. Durch Ölschlamm aus dem Ventildeckel wird eine Bypassbohrung verstopft, diese ist zu reinigen und im Bedarfsfall auf 2mm zu erweitern. Dann muss allerdings die Motorsoftwate auf die größere Bohrung angepasst werden (Vertragshändler) Hatte es an meinem alten Zafira A X18XE1 auch, Drosselklappe gereinigt, schwankender Leerlauf. Verschwand von selbst, da das Steuergerät die Lernwerte angepasst hatte.
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Gelöst
Fahrzeug springt schlecht/gar nicht mehr an
Moin zusammen, ich habe einen Astra H gekauft der Kühlwasser verlieren soll, aber komplett trocken ist und Anlasserprobleme haben soll. Nach Diesel auffüllen und ein bisschen Deo ist er angesprungen (mit dem Gas spielen) nun haben ich Wasser wieder aufgefüllt und laufen lassen. Dann bin ich zum TÜV und habe das Auto abgestellt und er sprang nicht wieder an. Orgeln kann ich, aber wenn ich mit dem Gas spiele, ist er kurz vorm anspringen aber geht nicht an (Wenn der aber an, ist dann läuft der) Das Kühlwasser ist komplett leer der Behälter aber denke wegen der Luft. Keine Fehlercodes drin. Habt ihr eine Idee ?
Motor
Thomas Abel 31.01.25

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