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John BlümelGestern
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Batterieleuchte, ABS-Leuchte, Schraubenschlüsselleuchte | OPEL CORSA D

Hallo. Beim Start läuft der Motor ca. 10 min stabil, dann geht die Batterieleuchte und die Leuchte "Auto mit dem Schraubenschlüssel" an und fangen beide zu flackern an. Was auch noch ist, die Motordrehzahl fällt auch ab und an ab. Zudem geht nach einer Zeit auch die ABS-Lampe an und lässt sich nicht rauslöschen. Was sehr komisch ist, ist dass der komplett normal läuft.
Bereits überprüft
Der Kabelbaum wurde bereits geprüft und vorsorglich gegen einen anderen ausgetauscht, leider kein Erfolg. Zudem kam auch noch eine neue Zündspule rein, aber leider keine Verbesserung. Ich habe sogar das Steuergerät auf Schäden überprüfen lassen, über eine Fachfirma, aber auch da kein Erfolg.
Fehlercode(s)
U2105-00 ,
U2107-71 ,
B2652-04 ,
U2108-00 ,
C0000-08 ,
C044A-08 ,
U2100-00
Elektrik

OPEL CORSA D (S07) (07.2006 - 08.2014)

Technische Daten
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SKF Generatorfreilauf (VKM 03518)

Mehr Produkte für CORSA D (S07) (07.2006 - 08.2014) Thumbnail

Mehr Produkte für CORSA D (S07) (07.2006 - 08.2014)

12 Antworten
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Christian MöhringGestern
Wenn die Batterieleuchte leuchtet solltest Du mal die Ladespannung messen. Zusätzlich Generator, Generatorfreilauf, Batterie prüfen. Alle anderen Fehler können durch Unterspannung entstehen. Die würde ich erstmal ignorieren bis das Problem mit der Batterieleuchte weg ist.
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Tom WernerGestern
Masseverbindungen auch prüfen.
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Mandy C. S.Gestern
Hier würde ich mal die Batterie und Ladespannung prüfen, deine Fehler sind Komunikationsfehler zwischen den Steuergeräte auch hier mal alle Sicherungen prüfen mit einer Prüflampe, so wie die Komunikationsleitungen der jeweilige Steuergeräte an den Steckverbindungen da hab ich schon die tollsten sachen gesehen, von korrodierte Stecker bis zu aufgelöste steckverbindungen oder gebrochene, auch öleintag in die Stecker oder kabelbaum sehe ich oft, Nach Übergangswiederstände an den Masseverbindungen würde ich auch suchen am besten mit einen Infrarot Thermometer
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Günter CzympielGestern
Alle Massepunkte im Motorraum auf festen Sitz und Oxidation auch in den Klemmschuhen prüfen, das gleiche gilt auch für die Spannungsversorgung.
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Ufuk EşeGestern
Christian Möhring: Wenn die Batterieleuchte leuchtet solltest Du mal die Ladespannung messen. Zusätzlich Generator, Generatorfreilauf, Batterie prüfen. Alle anderen Fehler können durch Unterspannung entstehen. Die würde ich erstmal ignorieren bis das Problem mit der Batterieleuchte weg ist. Gestern
Genau, zusätzlich Massepunkte prüfen. Und auch Massetest mit Überbrückungskabel (Motor mit Karosserie verbinden) testen.
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John BlümelGestern
Günter Czympiel: Alle Massepunkte im Motorraum auf festen Sitz und Oxidation auch in den Klemmschuhen prüfen, das gleiche gilt auch für die Spannungsversorgung. Gestern
Spannungs Versorgung ist da und die lade Spannung ist 14.3V. Die Batterie leuchte leuchtet auch nicht dauerhaft auf Sonndern geht an und wieder aus genau so wie die andere Lampe und die Drehzahl fällt kurzfristig ab mir ist auch noch aufgefallen was ich vergessen habe zu sagen das der Kilometer stand mal lesbar ist und dann auf einmal wieder nicht lesbar also verschwommen auf dem Display
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Jörg WellhausenGestern
Hallo John, von der Beschreibung her denke ich das hier ein Problem vom Kombiinstrument bzw. Der Verkabelung dorthin ein Problem vorliegt 🤔
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John BlümelGestern
Jörg Wellhausen: Hallo John, von der Beschreibung her denke ich das hier ein Problem vom Kombiinstrument bzw. Der Verkabelung dorthin ein Problem vorliegt 🤔 Gestern
Moin Jörg Meinst du also das das Problem auch von Tacho kommen könnte ?
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Jörg WellhausenGestern
John Blümel: Moin Jörg Meinst du also das das Problem auch von Tacho kommen könnte ? Gestern
Hallo John, ja! Oder es liegt an der Verkabelung bzw. am Anschluss Stecker vom Kombiinstrument.
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John BlümelGestern
Jörg Wellhausen: Hallo John, ja! Oder es liegt an der Verkabelung bzw. am Anschluss Stecker vom Kombiinstrument. Gestern
Ich werde das nachher mal ausbauen und überprüfen ich werde dann nochmal berichten Lg
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Günter Czympielvor 21 Std
John Blümel: Spannungs Versorgung ist da und die lade Spannung ist 14.3V. Die Batterie leuchte leuchtet auch nicht dauerhaft auf Sonndern geht an und wieder aus genau so wie die andere Lampe und die Drehzahl fällt kurzfristig ab mir ist auch noch aufgefallen was ich vergessen habe zu sagen das der Kilometer stand mal lesbar ist und dann auf einmal wieder nicht lesbar also verschwommen auf dem Display Gestern
Dann würde ich das Kombiinstrument ausbauen und mir Stecker und die Platine genau anschauen.
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John Blümelvor 19 Std
Günter Czympiel: Dann würde ich das Kombiinstrument ausbauen und mir Stecker und die Platine genau anschauen. vor 21 Std
Kilometer stand ist jetzt wieder lesbar es lag hinten am Stecker nur die anderen Fehler sind leider geblieben
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