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Pascal H.01.08.22
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Motorkontrollleuchte | SKODA

Hallo. Seit Tagen leuchtet die Kontrollleuchte sporadisch. Ich habe heute mal mit einem Tool den Fehler ausgelesen. Was genau könnte defekt sein? Bilder sind beigefügt.
Bereits überprüft
Fehler ausgelesen
Fehlercode(s)
P0106 ,
P0507
Motor

SKODA

Technische Daten
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METZGER Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (2380094) Thumbnail

METZGER Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (2380094)

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Ingo N.01.08.22
Da wird der Absolutdruck Sensor in deinem MSG desekt sein. Oder der Saugrohr Drucksensor. Ersteres kommt häufiger vor. Schau mal bei ecu.de vorbei.
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Pascal H.01.08.22
Vielleicht sollte ich auch noch schreiben dass er morgens nicht ohne Gas angeht. Gibt man kein Gas geht er kurz an, dann fällt die Drehzahl ab und er ist aus. Etwas Gas beim anmachen und er bleibt dann auch an wenn man direkt vom Gas geht.
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Martin Eikemper01.08.22
Vorher aber das Luftsystem auf Undichtigkeiten Prüfen. Schlauch ab Marderbiss, Kurbelgehäuseentlüftung usw.
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Thomas Wengler01.08.22
Saugdrucksensor prüfen
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Pascal H.01.08.22
Thomas Wengler: Saugdrucksensor prüfen 01.08.22
Wo genau ist er verbaut?
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Alexander Koschel01.08.22
Ingo N.: Da wird der Absolutdruck Sensor in deinem MSG desekt sein. Oder der Saugrohr Drucksensor. Ersteres kommt häufiger vor. Schau mal bei ecu.de vorbei. 01.08.22
Der Fehler P0106 spricht eher für einen defekten oder verkokten Saugrohrdrucksensor.
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Gelöschter Nutzer01.08.22
P0507 Drosselklappe Prüfen Verkabelung und stecker prüfen Ansaug system auf Leckage prüfen P0106 Saugdrucksensor Fehler Ansaug trakt undicht Steuerzeiten prüfen Steuergerät prüfen Wie du siehst beide Fehler hängen zusammen
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Ingo N.01.08.22
Alexander Koschel: Der Fehler P0106 spricht eher für einen defekten oder verkokten Saugrohrdrucksensor. 01.08.22
Da währen die Livedaten jetzt interessant!
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Alexander Koschel01.08.22
Ingo N.: Da währen die Livedaten jetzt interessant! 01.08.22
Das wäre der richtige Weg! Motor aus, beide Werte auf ca. 1000 mbar, dann Motor im Leerlauf laufen lassen, der Saugrohrdruck muss sinken und sich dann proportional zur DrosselklappenstellungDrehzahl ändern. Ist schnell gemacht.
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Eugen K.01.08.22
Martin Eikemper: Vorher aber das Luftsystem auf Undichtigkeiten Prüfen. Schlauch ab Marderbiss, Kurbelgehäuseentlüftung usw. 01.08.22
So hätte ich es auch erst gemacht. Erstmal auf Falschluft prüfen und dann in Richtung Sensorik/ Teile tauschen gehen.
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Pascal H.23.09.22
Ich habe Mal den Saugrohrdrucksensor getauscht, leider liegt es nicht daran.
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