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Greg Bvor 22 Std
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Fehlzündungen 3. Zylinder | SKODA FABIA II

Abend, ein Kollege hat das Problem mit seinem Skoda Fabia. Der Wagen läuft sehr schlecht. Er hat die Fehlercodes P0402 wegen des Kats und Fehlzündungen auf Zylinder 3. Alle Zündspulen, alle Zündkerzen, und die Einspritzdüse des 3. Zylinders getauscht und eine Lambdasonde (Vor oder Nachkat weiß ich leider nicht genau). Kompression auf allen 3 Zylindern liegt zwischen 11.7 und 12.8 Bar. Lese ich den Wagen aus, (Fehlzündungen, 3. Zylinder und Fehler Stromkreis 3. Zylinder und noch ein Fehler mit dem Nockenwellensensor) und lösche die Fehler, dann läuft er erstmal ruhig. Sobald man etwas damit fährt, dann kommt der Fehler (MKL) und der Wagen stottert wieder stark. Fehler tritt im Leerlauf nicht auf. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Die Auslassventile verbrennen ja gerne bei dem Auto. Der Wagen stinkt auch. Aber wenn das Ventil durch sein sollte, dann durfte doch Kompression nicht gegeben sein?
Bereits überprüft
Zündspule, Zündkerzen, Lambdasonde, Einspritzdüse 3. Zylinder.
Fehlercode(s)
P0402
Motor

SKODA FABIA II (542)

Technische Daten
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Kezia i Felixvor 22 Std
Was heißt getauscht ???
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Christian Jvor 21 Std
Hast du die Kompression im warmen Zustand gemessen? Möglicherweise hat das ventil nur ein riss der dann im warmen aufgeht. Aber ich denke du hast ein elektrisches Problem. Prüf die Kabel der zündspule bis zum Steuergerät und die einspritzdüse
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Marcel Mvor 19 Std
Der Fehlercode P0402 besagt das hier ein Fehler mit dem Abgasrückführungsventil "AGR Ventil" vorliegt. - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Abgasrückführungsventil "AGR Ventil" verkokt oder hängt offen zeitweise fehlerhaft oder defekt - Leitung vom Abgasrückführungsventil "AGR Ventil" zum Motor (Wellrohr) gebrochen - Ansaugbrücke verkokt
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Greg Bvor 19 Std
Kezia i Felix: Was heißt getauscht ??? vor 22 Std
Also ich meinte ersetzt, nicht untereinander getauscht
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Greg Bvor 19 Std
Christian J: Hast du die Kompression im warmen Zustand gemessen? Möglicherweise hat das ventil nur ein riss der dann im warmen aufgeht. Aber ich denke du hast ein elektrisches Problem. Prüf die Kabel der zündspule bis zum Steuergerät und die einspritzdüse vor 21 Std
Das weiß ich leider nicht in was für einem Zustand gemessen wurde. Wenn es ein elektrisches Problem ist, sagen wir Kabelbruch etc. müsste dann nicht trotz Fehlerlöschen der Fehler noch da sein? Ich meine wenn kein vernünftiger Kontakt da ist, dann müsste es doch auch nach dem löschen nicht funktionieren oder ?
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Greg Bvor 19 Std
Marcel M: Der Fehlercode P0402 besagt das hier ein Fehler mit dem Abgasrückführungsventil "AGR Ventil" vorliegt. - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Abgasrückführungsventil "AGR Ventil" verkokt oder hängt offen zeitweise fehlerhaft oder defekt - Leitung vom Abgasrückführungsventil "AGR Ventil" zum Motor (Wellrohr) gebrochen - Ansaugbrücke verkokt vor 19 Std
Verstehe, der Wagen soll ja nach diesem Fehler auch Öl verbrauchen. Also würdest du eher sagen es ist ein Problem mit dem AGG Ventil? Aber warum dann nur auf dem 3. Zylinder. Läuft der Motor nach dem Fehler löschen normal und ziehe ich den Stecker der 3. Einspritzdüse, verhält er sich so wie wenn der Fehler auftritt. Wenn ich wieder einstecke läuft er normal. Sobald er wieder den Fehler wirft und nicht gut läuft, und ich den Stecker der 3. Einspritzdüse ziehe dann bleibt der Lauf gleich schlecht
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Tom Wernervor 18 Std
Steuerzeiten stimmen?
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Kezia i Felixvor 18 Std
Vielleicht mal von Zylinder zu Zylinder getauscht ob der Fehler mit wandert
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Daniel Hohevor 18 Std
Tom Werner: Steuerzeiten stimmen? vor 18 Std
Selbes Fehlerbild an einem 1.0 Up gehabt. Steuerzeiten waren falsch und Undichtigkeit am flexrohr deswegen der Fehler vom Kat.
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Greg Bvor 18 Std
Also das eigentliche Problem ist ja das mit den ganzen Fehlzündungen am 3. Zylinder, ob es ein vebranntes Ventil sein könnte ? Fehlzündungen sind ja weg, sobald man den Fehler löscht, kommen aber zurück nach einiger Zeit, außer man lässt ihn im Leerlauf
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Tom Wernervor 16 Std
Druckverlust Test würde ich machen, ist aussagekräftiger als Kompression messen.
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Greg Bvor 15 Std
Tom Werner: Druckverlust Test würde ich machen, ist aussagekräftiger als Kompression messen. vor 16 Std
Danke muss mal gemacht werden
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Josef Silberbauervor 11 Std
Das ist ein reines AGR Ventil Problem der P0402
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