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Maximilian Gellhaus20.09.21
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AGR Ventil anlernen? | TOYOTA

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Ich wollte das AGR Ventil an meinen Toyota austauschen. Ich habe mir aus dem Internet ein AGR Ventil von der Marke Ridex passend für mein Auto gekauft. Ich habe dieses sauber eingebaut, und habe vorher auch alles sauber gemacht. Nachdem ich fertig war habe ich den Motor starten lassen, er lief auf gut Deutsch gesagt wie ein Sack Nüsse und ging auch sofort in den Notlauf bis 50 km/h. Es ging die Motorleuchte, die TCR Leuchte und die ABS leicht an. Danach habe ich die Batterie für 5min abgelassen und danach wieder abgeklemmt und nochmal 5 min in Ruhe gelassen. In der Hoffnung das es so angelernt wird. Und schon wieder ohne Erfolg. Meine Frage ist jetzt muss man es spezifisch nochmal anlernen kann man das selber machen oder muss man in die Fachwerkstatt? Danke
Bereits überprüft
Ob der Stecker richtig sitzt. Ich habe nochmal kontrolliert ob ich es richtig verbaut habe. Wir sind mit einen Auslesegerät dran gewesen und haben geschaut ob man es anlernen kann.
Motor

TOYOTA

Technische Daten
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ELRING Dichtband (498.701)

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001) Thumbnail

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001)

HELLA Dichtung (9GD 100 140-001) Thumbnail

HELLA Dichtung (9GD 100 140-001)

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Karl Laschnikow20.09.21
Ja muss angelernt werden. Oft macht es aber nichts aus wenn nicht. Aber es wird wohl an Ridex liegen. Ist billig Schrott.
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Audi_A4_B7_18t20.09.21
Karl Laschnikow: Ja muss angelernt werden. Oft macht es aber nichts aus wenn nicht. Aber es wird wohl an Ridex liegen. Ist billig Schrott. 20.09.21
Danke für die Antwort. Muss ich wegen dem Anlernen in die Werkstatt oder kann man es selber machen
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Gelöschter Nutzer20.09.21
Marke RIDEX kannst du allgemein vergessen. Günstig, ja, zu gebrauchen, nicht wirklich... Zurück zum Thema: Anlernen lassen in der Werkstatt
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Audi_A4_B7_18t20.09.21
Gelöschter Nutzer: Marke RIDEX kannst du allgemein vergessen. Günstig, ja, zu gebrauchen, nicht wirklich... Zurück zum Thema: Anlernen lassen in der Werkstatt 20.09.21
Oder kann es sogar sein, dass man nur ein Originalteil von Toyota einbauen kann?
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Gelöschter Nutzer20.09.21
Audi_A4_B7_18t: Oder kann es sogar sein, dass man nur ein Originalteil von Toyota einbauen kann? 20.09.21
Qualität von guten Herstellern Zb Meyle / SKF
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Robi Musardo20.09.21
Vor 2 Wochen ein AGR Ventil von einer namhafter Firma auf ein Toyota Avensis montiert und Probleme gehabt, nach Diagnose zum Schluss gekommen: AGR defekt. Gegen ein Original Toyota Austauschteil ersetzt und der Wagen funktionierte sofort wieder ohne Anlernen
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Audi_A4_B7_18t20.09.21
Robi Musardo: Vor 2 Wochen ein AGR Ventil von einer namhafter Firma auf ein Toyota Avensis montiert und Probleme gehabt, nach Diagnose zum Schluss gekommen: AGR defekt. Gegen ein Original Toyota Austauschteil ersetzt und der Wagen funktionierte sofort wieder ohne Anlernen 20.09.21
Alles klar, dann weiß ich Bescheid! Danke für die Antwort
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Karl Subi20.09.21
Würde ein Original verbauen, dann hast du Ruhe. Hast du probiert, das alte zu reinigen? Sind selten defekt.
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Audi_A4_B7_18t20.09.21
Karl Subi: Würde ein Original verbauen, dann hast du Ruhe. Hast du probiert, das alte zu reinigen? Sind selten defekt. 20.09.21
Das gehört zu meiner Routine. Ich mache das AGR-Ventil min. 3 Mal im Jahr sauber. Das AGR funktioniert auch zurzeit noch. Wir hatten aber auf dem Rückweg aus unseren Urlaub Probleme damit und mussten einmal anhalten, weil das Auto in den Notlauf gegangen ist. Ich wollte das einfach mal vorsichtshalber wechseln, bevor mir das irgendwo im Urlaub oder so kaputt geht. Da mein Toyota ja auch schon 220 tsd auf der Uhr hat.
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Rolf Ehlers20.09.21
Ridex auf keinen Fall verwenden, die sind meist viel zu ungenau kalibriert, verschleißen auch schnell, besser ein Original nehmen, evtl. Pierburg, falls für Deinen Toyota erhältlich...
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Dietmar MAI20.09.21
Wegschmeißen und OM-Teil verwenden!
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Michel T20.09.21
Hi Also ich habe schon zwei dcat s in meiner Familie . Ich kenn das !. Aber ganz ehrlich kaputt war es noch nie . Du machst es auf , nimmst Bremsenreiniger und legst es für ein paar Minuten ein . Dann eine Runde Drahtbürste in den Akku schrauber und alles picobello geputzt .!! Den Krümmer mit Staubsauger und einem Messer kratzen und saugen zu gleich , die Löcher zum Zylinder müssen alle wieder auf sein ., die Mitte macht sich manchmal fast komplett zu,dann alles wieder rein und es geht weiter ! Kratz die Urform nach , du wirst es nicht glauben wie das alles zu gehen kann und dann geht nix mehr . Danach ist der dcat ein neues Auto ! Brutal wie du das merkst . Kleiner Tipp wenn es kälter wird , ist das öfters und da hilft mal die ein oder andere Fahrt mit einem Liter Zweitaktöl beim tanken mit geben . Das reinigt alles , und das Agr bleibt nicht hängen oder verklumpt so wie zuvor . Einen angenehmeren Motorlauf beim starten im Winter hat das auch , und die Einspritzventile werden auch sauber . Nimm vollsynthetisches Öl , schwefelfrei, da passiert auch nichts mit dem Partikelfilter…! Probierst aus . Vergess das Rohr net auch zu putzen , das macht sich auch oft zu .
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Audi_A4_B7_18t20.09.21
Michel T: Hi Also ich habe schon zwei dcat s in meiner Familie . Ich kenn das !. Aber ganz ehrlich kaputt war es noch nie . Du machst es auf , nimmst Bremsenreiniger und legst es für ein paar Minuten ein . Dann eine Runde Drahtbürste in den Akku schrauber und alles picobello geputzt .!! Den Krümmer mit Staubsauger und einem Messer kratzen und saugen zu gleich , die Löcher zum Zylinder müssen alle wieder auf sein ., die Mitte macht sich manchmal fast komplett zu,dann alles wieder rein und es geht weiter ! Kratz die Urform nach , du wirst es nicht glauben wie das alles zu gehen kann und dann geht nix mehr . Danach ist der dcat ein neues Auto ! Brutal wie du das merkst . Kleiner Tipp wenn es kälter wird , ist das öfters und da hilft mal die ein oder andere Fahrt mit einem Liter Zweitaktöl beim tanken mit geben . Das reinigt alles , und das Agr bleibt nicht hängen oder verklumpt so wie zuvor . Einen angenehmeren Motorlauf beim starten im Winter hat das auch , und die Einspritzventile werden auch sauber . Nimm vollsynthetisches Öl , schwefelfrei, da passiert auch nichts mit dem Partikelfilter…! Probierst aus . Vergess das Rohr net auch zu putzen , das macht sich auch oft zu . 20.09.21
Vielen Dank für die Infos. Hast du noch einen Tipp für mich was dafür sorgen kann das wir teilweise echt morgens beim Kaltstart Probleme haben das Auto anzukriegen? Die Batterie ist schon neu gekommen. Die Glühkerzen auch. Hast du noch ein Tipp was man dagegen tun oder so überprüfen kann?
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Michel T21.09.21
Schlecht anspringen war bei mir nie das Problem. Aber wenn das agr hängt , oder nicht richtig schließt !!! Oder der Russ am Ausgang nicht komplett sauber gekratzt ist ( ist mir selbst passiert du siehst nicht wirklich vier Löcher , aber wenn alles sauber ist sind es zwei große Rechtecke und in der Mitte zwei Quadrate !) das kann dein Problem sein . Ich hasste diese Probleme ! Mein Avensis dcat t25 war grausam Und dann kaufte ich mir einen Avensis dcat t27 da ist das agr wassergekühlt ! War etwas besser aber komplizierter zum reinigen . Heute fahr ich wieder ein rav dcat alte Version . Was immer auch geholfen hatte war bremsenreiniger der lässt den Russ perfekt . Aber wenn du da Reste im dcat hast und du zu schnell beim zusammen bauen bist dann dreht der Motor mit den Resten sehr hoch . Da bin ich mal echt erschrocken . Der Motor ist robust . Nur das unendlich unnötige agr und dcat … eigentlich gibts da ne Lösung . Eine Dichtung dünner ein kleines Loch im agr hat , somit merkt das Auto nicht dass das agr außer Betrieb ist , aber es russt nicht mehr . Und dann am besten eine Firma beauftragen , den dcat auszuprogramieren und dann raus mit dem Müll . Dann fährt der noch 500000km.
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Audi_A4_B7_18t22.09.21
Michel T: Schlecht anspringen war bei mir nie das Problem. Aber wenn das agr hängt , oder nicht richtig schließt !!! Oder der Russ am Ausgang nicht komplett sauber gekratzt ist ( ist mir selbst passiert du siehst nicht wirklich vier Löcher , aber wenn alles sauber ist sind es zwei große Rechtecke und in der Mitte zwei Quadrate !) das kann dein Problem sein . Ich hasste diese Probleme ! Mein Avensis dcat t25 war grausam Und dann kaufte ich mir einen Avensis dcat t27 da ist das agr wassergekühlt ! War etwas besser aber komplizierter zum reinigen . Heute fahr ich wieder ein rav dcat alte Version . Was immer auch geholfen hatte war bremsenreiniger der lässt den Russ perfekt . Aber wenn du da Reste im dcat hast und du zu schnell beim zusammen bauen bist dann dreht der Motor mit den Resten sehr hoch . Da bin ich mal echt erschrocken . Der Motor ist robust . Nur das unendlich unnötige agr und dcat … eigentlich gibts da ne Lösung . Eine Dichtung dünner ein kleines Loch im agr hat , somit merkt das Auto nicht dass das agr außer Betrieb ist , aber es russt nicht mehr . Und dann am besten eine Firma beauftragen , den dcat auszuprogramieren und dann raus mit dem Müll . Dann fährt der noch 500000km. 21.09.21
Wo kriegt man so eine Dichtung her?
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Michel T22.09.21
Audi_A4_B7_18t: Wo kriegt man so eine Dichtung her? 22.09.21
Schau So oder ähnlich schaut das aus .
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