fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Sönke Ohmsen26.08.21
Ungelöst
0

Vibrationen ab 70 km/h | BMW

Hallo, das Fahrzeug vibriert ab 70 kmh stark. Das Lenkrad aber nicht. Die Reifen sind neu und ausgewuchtet. An der Vorderachse ist nichts ausgeschlagen und die Stoßdämpfer sind vorne neu gekommen. Bei langsamer Fahrt fühlt es sich an als ob die Reifen unrund laufen. Grüße
Fahrwerk

BMW

Technische Daten
HAZET Montagewerkzeugsatz, Silentlager (4925-2510/11) Thumbnail

HAZET Montagewerkzeugsatz, Silentlager (4925-2510/11)

LEMFÖRDER Lagerung, Lenker (27191 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Lenker (27191 01)

SASIC Lenkrad (1034A84) Thumbnail

SASIC Lenkrad (1034A84)

FAG Reparatursatz, Querlenker (824 0018 30) Thumbnail

FAG Reparatursatz, Querlenker (824 0018 30)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
14 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
ST8226.08.21
Antriebswellen geprüft? Kardanwelle - Mittellager geprüft?
5
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
ST8226.08.21
Evtl. Mal anderen Radsatz / Winterräder verbauen! Und nochmal prüfen
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer26.08.21
Bremsscheiben oder Motorlager
2
Antworten
profile-picture
Klaus Möbius26.08.21
ST82: Antriebswellen geprüft? Kardanwelle - Mittellager geprüft? 26.08.21
Denke ich auch
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
ST8226.08.21
Bestand das Problem auch schon vor die neuen Reifen drauf kamen oder erst danach?
0
Antworten
profile-picture
Klaus Möbius26.08.21
Radnabe und Felgen sauber machen
0
Antworten
profile-picture
Klaus Möbius26.08.21
Felgen Auflage zur Radnabe
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J26.08.21
Lass mal die Fellgen überprüfen (Höhenschlag). Von welcher Marke sind die Reifen? Gab es vorher schon Auffälligkeiten?
1
Antworten
profile-picture
Markus Rebel26.08.21
Moin. Beim e39 ist die Vorderachse sehr empfindlich! Wenn die Querlenker usw. wirklich okay sind, dann bitte Bremsscheiben auf Schlag prüfen oder durch neue ersetzen, Radaufnamefläche penibel vom Rost befreien und auch die auflagefläche bei den Felgen gut reinigen. Dann sollte das Problem gelöst sein. Mein dringender Verdacht geht Richtung Bremsscheiben. Lg
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Ekrem Büyükçulhacı26.08.21
ST82: Antriebswellen geprüft? Kardanwelle - Mittellager geprüft? 26.08.21
So sehe ich das auch, Hardyscheiben und Schwingungstilger werden mit der Zeit porös und man hat quasi Massagesitze. Was auch sein kann, ist ein Federbruch, den man kaum ohne Bühne sieht.
0
Antworten
profile-picture
Tim Starke26.08.21
Prüfe bitte mal die Hardyscheibe vorne. Hatte ich schon bei meinem E36 und 2x bei E39 und auch bei Mercedes. Prüfe genauestens an den Buchsen und auf jeden Fall beidseitig! Sollten da Risse sein einfach erneuern und dann hast du Ruhe die nächsten 23 Jahre 😄
0
Antworten
profile-picture
Markus Rebel26.08.21
Schlägt er bei vollgas?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rolf Ehlers26.08.21
Ja, denke auch Richtung Kraftübertragung, sprich Hardy z.B..... Gerade weil nichts am Lenkrad spürbar ist. Das Anfahren müsste sich wohl auch etwas ruppiger anfühlen, nach dem Tausch hast du ein völlig neues Fahrerlebnis.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke26.08.21
Markus Rebel: Moin. Beim e39 ist die Vorderachse sehr empfindlich! Wenn die Querlenker usw. wirklich okay sind, dann bitte Bremsscheiben auf Schlag prüfen oder durch neue ersetzen, Radaufnamefläche penibel vom Rost befreien und auch die auflagefläche bei den Felgen gut reinigen. Dann sollte das Problem gelöst sein. Mein dringender Verdacht geht Richtung Bremsscheiben. Lg 26.08.21
Die Tips mit dem Antriebsstrang (Kardanwelle/Mittellager/Hardy-Scheibe) sind gut, aber bitte nicht folgendes ausser Acht lassen: Kontrolliere bitte besonders die beiden Zugstreben (Querlenker) vorne! Die sorgen an der Vorderachse ganz besonders für solche wackeligen Erlebnisse! Ich meine nicht am Radlagergehäuse/Schwenklager sondern am Hilfsrahmen vorne. Das sind nämlich Hydrolager und sobald die einen Riss haben, läuft das Öl da raus. Man kann diese Augen garnicht sehen, da sie von einer Plastikkappe abgedeckt sind. Deswegen übersieht man sowas schnell. Wenn da was kaputt sein sollte, kaufe was vernünftiges von Meyle HD oder Lemförder. Ansonsten hält das Glück nicht allzu lang... Keiner möchte einen (wenn auch alt) 5'er BMW fahren der sich auf der Bahn verhält wie ein Fiat Punto... Einmal darf man diese sogar auspressen und neue einpressen. Je nachdem wie das Kugelgelenk so beschaffen ist.. Spreche aus Erfahrung. Habe gerade eine komplette Achsrevision durch vorne und hinten, hat mich 1000 Euro nur an Material gekostet und war viel Arbeit. Aber dafür habe ich das drin, was BMW damals eingekauft hat. Auto hatte jetzt über 250tkm drauf und alle Teile waren noch original mir 98'er Stempel und BMW Logo im Guss... Deswegen kam mir nichts anderes in die Tüte... konnte es selbst kaum glauben... auch eine Vermssung kostet Geld und die will.man nicht alle paar Jahre machen wegen billiger Teile... Der Wagen fährt sich wieder traumhaft!
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW

0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
Motor
Elektrik
Christian Wienhold 22.01.22
2
Votes
69
Kommentare
Gelöst
Fensterheber fährt nur schrittweise
Hallo, das Auto habe ich so gekauft: Der Fensterheber (Fahrer) fährt beim betätigen der Taste immer nur ein paar Zentimeter hoch oder herunter. Man muss ca 10 mal drücken um die Scheibe ganz herunter zu fahren. Es kann nicht manuell angelernt werden (runter fahren und 15sec halten dann hochfahren und ähnliches). Der Fehler "Einklemmschutz" wird angezeigt im Display/Tacho. Und beim "Auslesen" kann der Fehler (Sensor Einklemmschutz) auch nicht gelöscht werden. Die Scheibe scheint nicht schwer zu laufen, die Schienen habe ich gefettet und auch sonst sehe ich nichts ungewöhnliches nach dem Abbau der Türverkleidung. Weiß jemand, woran das liegen kann? Liebe Grüße
Elektrik
Jar Ko 18.02.24
0
Votes
62
Kommentare
Gelöst
Klimmanlage bläst lauwarm
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage in meinem BMW X5 E70, Baujahr 2011. Ich habe bereits einen neuen Klimakompressor und einen neuen Kondensator eingebaut. Wenn ich die Klimaanlage einschalte und auf 16 Grad Celsius einstelle, kommt nur lauwarme Luft raus. Ich habe bereits Folgendes überprüft: - Der Klimakompressor und die Magnetkupplung funktionieren, er springt an und erzeugt einen Hochdruck von 13 bar und einen Niederdruck von 1 bar. - Es gibt keine undichten Stellen in der Klimaanlage. - Die Ausgangstemperatur an den Düsen beträgt 25 Grad Celsius. - Es wurde kein Fehlercode gespeichert. Mir ist aufgefallen, dass auf der rechten Beifahrerseite wärmere Luft blasen, als auf der linken Seite (Temperaturaustritt rechte Seite: 28 Grad Celsius). Ich bitte um Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Umut
Motor
Elektrik
Umut Özdemir 09.07.23
0
Votes
61
Kommentare
Gelöst
Elektrikproblem Scheinwerfer
Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bekomme keine Verbindung vom FRM zum LHMR hergestellt. Die Steuergeräte sind neu, einschließlich des FRM. Vielen Dank im Voraus!
Elektrik
Olaf Rödiger 04.08.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Fahrwerk

0
Votes
66
Kommentare
Gelöst
Spurstange wird nach 50 km locker
Hallo, ich habe folgendes Problem, vorige Woche Freitag hatte ich bei meinem Fahrzeug die Spur einstellen lassen in einer Werkstatt. Soweit alles gut, am Samstag plötzlich hörte ich eine klacken im Stand beim Lenken... also Auto aufgebockt und nachgesehen, Kontermutter komplett locker. Montag in der Werkstatt reklamiert und Termin für gestern Dienstag ausgemacht für erneutes kontrollieren der Spur sowie ob alle Schrauben fest sind. Mir wurde versichert, dass diesmal alles fest sei. Heute Morgen gleiches Symptom wieder knacken beim Fahren bzw. im Stand und beim Nachsehen sah ich ebenfalls wieder, dass die gleiche Spurstange bzw. Kontermutter locker ist.... Video habe ich angehängt. Wie kann sowas passieren nach ungefähr 50 km, dass die Kontermutter locker ist/wird? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Ratschläge. LG Michi
Fahrwerk
Michael L 21.02.24
0
Votes
64
Kommentare
Gelöst
Bremsscheibe leicht blau - Was tun?
Hallo in die Runde, nachdem ich den Bremsbelag und die Bremsscheibe gewechselt hatte, wollte ich eine Testfahrt machen. Dabei bemerkte ich, dass mein Auto automatisch bremst, als ob ich immer noch die Handbremse angezogen hätte. Ich bin ca. 600 Meter mit einer Geschwindigkeit von 70 km/h gefahren und dabei trat ein starker Gestank von der Bremse auf. Aus Vorsicht bin ich dann nur noch maximal 10 km/h gefahren, um zu verhindern, dass die Bremse noch heißer wird. Der Bremssattel auf der rechten Seite sitzt fest und die Bremsscheibe wurde auf diesen paar Metern sehr heiß und ist nun leicht blau verfärbt. Meine Frage ist, ob die neue Bremsscheibe und der Belag nun für den Müll bestimmt sind oder ob ich sie, nachdem ich den Bremssattel gewechselt habe, bedenkenlos weiterverwenden kann. Vielen Dank im Voraus.
Fahrwerk
Daniel Jungkind 12.08.23
0
Votes
56
Kommentare
Gelöst
Handbremse
Guten Tag, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich hab bemerkt das ich beim Handbremse ziehen, den Handbremshebel immer höher ziehen muss und das sie auf einer Seite schlechter zieht als auf der anderen Seite und deshalb wollte ich die Handbremse nachstellen und hab dabei bemerkt das der Spanner schräg steht und beim Lösen der Handbremse bemerkte ich ebenfalls, dass das eine Handbremsseil ca. 3 cm länger ist als das andere. Danach hab ich beide Bremssättel überprüft und habe dabei festgestellt, dass beide beim Lösen in ihre Ausgangsposition gehen. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Kann es sein, dass sich ein Seil gelängt hat? Danke für euere Lösungsvorschläge.
Fahrwerk
Torsten Kaupa 06.02.23
0
Votes
52
Kommentare
Gelöst
ABS Sensor gewechselt, nun Fehlermeldung
Hallo, nach dem Tausch des defekten ABS-Sensors kommt nun die Fehlermeldung ABS = Luftspalt zu groß Was kann man da nun machen ? Grüße an alle
Fahrwerk
Thunderbird 28.12.23
0
Votes
48
Kommentare
Gelöst
Bremstrommel wird heiß
Hallo zusammen, nachdem ich die rechte Bremstrommel, den Radbremszylinder und die Beläge ausgetauscht habe, war es schwierig, die neue Bosch Bremstrommel anzubringen. Beim dritten Versuch hat es schließlich geklappt. Leider wird die Bremstrommel während des Betriebs sehr warm, während die linke Seite (die alte Trommel) nur mäßig warm wird. Woran könnte das liegen? Sind vielleicht Herstellungstoleranzen fehlerhaft? Oder sind die Beläge zu dick? Ist die Bremstrommel zu klein? Die Handbremse greift bereits beim zweiten Zahn an. Ich weiß, man sollte sie paarweise wechseln, aber wenn die erste Trommel bereits nicht frei läuft. Die Handbremsseile sind noch die alten. Hat jemand ne Idee? Danke euch für eure Hilfe!
Fahrwerk
Martin. 13.04.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW

Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Gelöst
Fensterheber fährt nur schrittweise
Gelöst
Klimmanlage bläst lauwarm
Gelöst
Elektrikproblem Scheinwerfer

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Fahrwerk

Gelöst
Spurstange wird nach 50 km locker
Gelöst
Bremsscheibe leicht blau - Was tun?
Gelöst
Handbremse
Gelöst
ABS Sensor gewechselt, nun Fehlermeldung
Gelöst
Bremstrommel wird heiß
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten