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Thunderbird11.12.24
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Kupplungspedal kuppelt fast auf dem Boden | MERCEDES-BENZ E-KLASSE

Hallo zusammen, Wenn das Kupplungspedal fast auf dem Boden kuppelt oder der Gang nur bei ausgeschaltetem Motor eingelegt werden kann und das Kupplungspedal tiefer steht als das Bremspedal, könnte dies auf einen Defekt an der Kupplung oder am Kupplungsseil hindeuten. In diesem Fall wäre es ratsam, die Kupplung von einer Fachwerkstatt überprüfen zu lassen, um das genaue Problem zu identifizieren und entsprechend zu beheben. Vielen Dank für eure Hilfe!
Bereits überprüft
Es ist keine Undichtigkeit festzustellen, Bremsflüssigeitsbehälter ist voll
Getriebe

MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W211)

Technische Daten
METZGER Schalter, Kupplungsbetätigung (GRA) (0911124) Thumbnail

METZGER Schalter, Kupplungsbetätigung (GRA) (0911124)

FEBI BILSTEIN Bremsflüssigkeit (23932) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Bremsflüssigkeit (23932)

SACHS Kupplungssatz (3000 970 079) Thumbnail

SACHS Kupplungssatz (3000 970 079)

SACHS Zentralausrücker, Kupplung (3182 654 192) Thumbnail

SACHS Zentralausrücker, Kupplung (3182 654 192)

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Christian J11.12.24
Fahrzeugdaten fehlen . Aber ich denke du hast eine hydraulische kupplung. Prüf den füllstand der bremsflüssigkeit und such nach nassen Stellen am geber und nehmerzylinder. Irgendwo ist was undicht
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Thunderbird11.12.24
Keine undichtigkeit festzustellen ,Bremsflüssikeitsbehälter ist voll. Fahreugdaten hatte ich angegeben ,warum die nicht angezeigt werden ,keine Ahnung Mercedes W211 ,220 CDI ,150 PS,BJ 2003
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Thunderbird11.12.24
Das Kupplungspedal steht tiefer als das Bremspedal . Wie kann man bei dem Mercedes 6 Gang Getriebe die Kupplung denn entlüften?
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Patrick Frieß11.12.24
Hallo guten Abend; Hast Du mal den Kupplungstest selbst gemacht 3 Gang im Stand und Kupplung kommen lassen und geht Er aus oder läuft der Motor weiter!? Könnte bei deinem Fehler auch ein defekt des Kupplungs Automaten sein.Denke Du hast ein Problem mit der Seite des auslösens! Mfg P.F
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Udo Hensler11.12.24
Ich würde geber und nehmerzylinder überprüfen, wobei ich denke das der geberzylinder den Schaden hat und der letzte Zentimeter erst Druck aufbaut
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Thunderbird11.12.24
Ja , das ist richtig, auf den letzten Zentimeter geht das Kuppeln ,das kommt aber nicht mehr voll zurück sondern bleibt unter der Höhe des Bremspedals Mein erster Texteintrag wurde verändert ,so komisch hatte ich das nicht geschrieben!!
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Udo Hensler11.12.24
Dann könnten die Federn der druckplatte gebrochen sein wenn möglich mit endoskop überprüfen
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Manfred B.11.12.24
Thunderbird: Ja , das ist richtig, auf den letzten Zentimeter geht das Kuppeln ,das kommt aber nicht mehr voll zurück sondern bleibt unter der Höhe des Bremspedals Mein erster Texteintrag wurde verändert ,so komisch hatte ich das nicht geschrieben!! 11.12.24
Hab mich auch kurz gewundert, aber die Redaktion hat ja eine feuchtfröhliche Weihnachtsfeier bekannt gegeben... Ohne Geräusche oder ratterndes Gefühl im Pedal wäre ich auch bei leichte Undichtigkeit, Luft, Geber- oder Nehmerzylinder. Sonst ginge es richtung Umlenkung, Ausrücklager oder Kupplungsscheibe.
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Dieter Beck12.12.24
Hallo ich denke das beste wird die werkstatt sein mit auftrag kupplung erneuern !
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Thunderbird12.12.24
Zur Werkstatt kann ja jeder. Ich dachte wir wollen hier selber reparieren ? Ich komme aus der Zeit ,da waren die Nehmerzylinder noch außerhalb vom Getriebe und nicht als Kombination aus Ausrücklager und Nehmerzylinder.
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Thunderbird12.12.24
In der Kupplungsglocke
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Sebastian Datema13.12.24
Ich würde erstmal versuchen die Kupplung zu entlüften, und dann erneut schauen, ob der Fehler dann weg ist. Ich hätte dies Oldschool über den Bremssattel vorne links gemacht... beides miteinander mit einem Schlauch verbinden, und die Bremsflüssigkeit dann mit dem Bremspedal durch die Kupplungszylinder bis zum Voratsbehälter mit druchdrücken.. Hat bislang immer am besten geklappt, egal ob beim w203, w168, w245, R170, w212, oder CLK. Mfg
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Thunderbird13.12.24
Ich hatte schon versucht zu entlüften. 1,5 Bar auf den Bremsflüssigkeitsbehälter gegeben und unten am Getriebe geöffnet und noch zusätzlich durch eine zweite Person pumpen lassen . Komischer weiße kam nur wenig Bremsflüssigkeit raus und der angelegte Druck wurde auch nicht weniger. Oder wirt das von unten nach oben zum Bremsflüssikeitsbehälter entlüftet ?
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Thunderbird29.01.25
Ist das so normal am Bremspedal beim W211?
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Thunderbird29.01.25
Der Geberzylinder ist wenn das Pedal getreten ist ausgefahren ,genauso wie der neue Geberzylinder in ausgebautem Zustand, der ist auch ausgefahren. Was bringt den Geberzylinder nun dazu sich zusammen zu drücken ?
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Thunderbird29.01.25
Ob da die 190 fehlt ?
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Manfred B.29.01.25
Thunderbird: Ob da die 190 fehlt ? 29.01.25
Kannst du das Pedal denn manuell hochziehen und hast danach wieder Druck über den gesamten Weg ? Dann ist es gut möglich das die Rückholfeder fehlt. Müsstest du ja sehen können ob da eine ist. Sonst ist sie wohl unter den Sitz oder sonst wo hin geflippt.
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Thunderbird13.02.25
Es war doch der Geberzylinder defekt!
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