Hoher Unterdruck im Kurbelgehäuse und klacker Geräusche aus dem Tankentlüftungsventil | VW GOLF VII Variant
Hallo
Ich habe folgendes Problem, mein Auto hat einen sehr hohen Unterdruck am Öldeckel und am Pfeilstab, wenn ich eins von beiden öffne oder den Pfeilstab ziehe, dauert es ca. 7 Sek. und die Drehzahl erhöht sich immens und im Steuergerät wird der Fehler 4007 Leerlaufregelung P 0507 00 (0100110) Drehzahl über Sollwert abgespeichert. Die Drehzahl bleibt auch so und regelt sich nicht runter. Ich habe eine Stellglieddiagnose am Tankentlüftungsventil gemacht und es schaltet normal... Wie ich aber den Stecker vom Tankentlüftungsventil gezogen habe, normalisierte sich die Drehzahl und der Unterdruck im Normalbereich. Meine Vermutung Aktivkohlefilter Tankentlüftung oder Membran Kurbelgehäuse!? Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Bereits überprüft
Stellglieddiagnose Tankentlüftungsventil.
Fehlercode(s)
P0507