Steuerkette selber tauschen und einstellen | AUDI A4 Allroad B8
Moin ihr Schrauber,
Ich hätte mal eine Frage, mir ist bei 156.000 km die Steuerkette Trieb B gerissen und ich hatte es nicht bemerkt und dachte, es wäre ein Dieselpumpen Problem. Jedenfalls bis ich bemerkt habe das es die Steuerkette ist habe ich den Motor noch paar mal versucht zu starten. Dadurch hat sie dich um den Trieb D gewickelt und ist somit ist Einzelteile geflogen.
Meine 1. Frage ist lohnt es noch sie zu wechseln? Und wenn ja wie stellt man die Steuerkette ein?
Meine 2. Frage ist, ob dabei die Ventile was abbekommen haben.
Nach meiner Meinung nein da keine Nockenwelle alleine gelaufen ist.
Da ja auf einer Seite die Vakuumpumpe mit läuft und auf der anderen die HD Pumpe.
FAHRZEUG:
Marke : Audi
Art : Avant
Model : A4 B7(8ED)
Baujahr : 2007
Motorkennbuchstabe : ASB
Bereits überprüft
Hab den Motor schon ausgebaut und die Steuerketten Abdeckung abgebaut und die ganzen Steuerketten Reste rausgeholt.