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Maximilian Bachvor 2 Std
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Heizung heizt durchgehend | MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model

Hallo Kollegen, heute mal was in eigener Sache. Meine E-Klasse S212 1313/BRO heizt seit heute nur noch auf Vollgas. Klimabedienteil lässt sich verstellen, aber es verändert sich nichts. Ich bin nach ca. 10 min Fahrt Medium gebraten. Im FS der Klima sind die Klappen abgelegt und ein LIN Fehler. Die Klappen lassen sich mit Xentry verstellen und arbeiten. Zudem glaube ich nicht, das alle Klappen gleichzeitig defekt sind. Daher tippe ich auf den Bus. Die Frage an die Mercedes Spezialisten: ist mit LIN 1 die Verbindung vom SAM zur Klimasteuerung oder die Verbindung von Bedienteil zu den Klappen gemeint? Ich versuche alles auszuschließen bevor ich das Armaturenbrett raus rupfe. Gruß Max
Bereits überprüft
FS ausgelesen siehe Bild
Fehlercode(s)
D00800 ,
90F749 ,
90A949 ,
917849 ,
911315
Elektrik

MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S212)

Technische Daten
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HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

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Mehr Produkte für E-KLASSE T-Model (S212) Thumbnail

Mehr Produkte für E-KLASSE T-Model (S212)

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Kezia i Felixvor 2 Std
Ich denke mal da ist nur eine Sicherung defekt
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Stephan Keller 85vor 2 Std
Ich vermute das SAM und Klimabedienteil kommunizieren via Can. Lin dürfte die Klappensteuerung sein
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Thorsten Höpfnervor 2 Std
Was misst denn der Temperatursensor im Fußraum wirklich für Werte ? Wenn man ihn ausließt ? Möglich, daß er mit fehlendem Signal oder mit „sibirischen Werten“ schon für die Störung verantwortlich ist.
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Maximilian Bachvor 2 Std
Thorsten Höpfner: Was misst denn der Temperatursensor im Fußraum wirklich für Werte ? Wenn man ihn ausließt ? Möglich, daß er mit fehlendem Signal oder mit „sibirischen Werten“ schon für die Störung verantwortlich ist. vor 2 Std
Die Temperaturwerte sind soweit plausibel, den rechten hatte ich zum probieren kurz abgesteckt
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Thorsten Höpfnervor 1 Std
In Zusammenhang stehende Multifunktionsrelais sind überprüft und i.O ?
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Thorsten Höpfnervor 1 Std
Wurde der Fehlerspeicher insgesamt angefragt oder nur die Klima Einheit ? Fehler innerhalb der Motorsteuerung / Kühlung gibt es keine bei dem das Fahrzeug zum Schutz vor Überhitzung in eine Art Schutzfunktion gewechselt haben könnte?
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Maximilian Bachvor 20 Min
Thorsten Höpfner: Wurde der Fehlerspeicher insgesamt angefragt oder nur die Klima Einheit ? Fehler innerhalb der Motorsteuerung / Kühlung gibt es keine bei dem das Fahrzeug zum Schutz vor Überhitzung in eine Art Schutzfunktion gewechselt haben könnte? vor 1 Std
FS ist sonst komplett leer. Im Sam hab ich die Getriebe Ölpumpe, das ist aber ne andere bekannte Baustelle. Da werde ich Ma den LIN nachmessen müssen …
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Thorsten Höpfnervor 1 Min
Können die anderen Werte beteiligter Sensoren z.B vom Luftgüte Sensor auch überprüft und angezeigt werden
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Gelöst
Luftfederung Niveauregulierung.
Hallo, das Auto ist von hinten abgesackt. Beim Starten hebt sich nicht hoch, neuer Kompressor wurde eingebaut. Das Problem besteht immer noch. Hat jemand eine Idee woran es liegt? Danke.
Fahrwerk
Tarik Tikat 28.07.22
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Gelöst
Differenzdrucksensor / Hohe Regelabweichung und Leistungsverlust
Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse 350 CDI aus dem Jahr 11/2011 mit ungefähr 250.000 km Laufleistung. Leider musste ich bereits zweimal das AGR und zweimal den Differenzdrucksensor austauschen lassen. Im Fehlerspeicher wurde angezeigt, dass die positive Regelabweichung bei der Abgasrückführungsregelung zu hoch ist, nachdem das AGR gewechselt wurde. Aktuell wird angezeigt, dass der untere Grenzwert des Bauteils B28/8 (Differenzdrucksensor DPF) unterschritten ist. Wenn ich zum Beispiel mit dem Auto mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h fahre und die Drehzahl bei etwa 1600 Umdrehungen liegt, kommt es plötzlich zu einem Anstieg der Drehzahl auf 2200-2500 Umdrehungen. Das Fahrzeug verliert dann an Leistung und schaltet erst bei ungefähr 3000 Umdrehungen hoch. Auch manuelles Hochschalten ist erst ab 2400 Umdrehungen möglich. Bei langsamer Fahrt mit 30 km/h dreht der Motor 2800 Umdrehungen. Nachdem ich den Motor aus- und wieder eingeschaltet habe, verhält sich das Fahrzeug wieder normal, bis zum nächsten Vorfall. Ich bin wirklich am Ende meiner Nerven und weiß nicht mehr, wie es weitergehen soll. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Danke euch.
Motor
Markus Schlindwein 07.02.25
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Gelöst
Kühlerlüfter läuft bei Zündung aus
Guten Tag Habe seit 2-3 Wochen das Problem, dass der Kühler-Lüfter in kurzen Abständen anläuft, wenn die Zündung aus ist (nicht auf volle Leistung sondern so 25%) Meine Werkstatt meinte laut Diagnose, Kühlerlüfter Steuergerät kaputt. Okay neuen eingebaut Problem immer noch da .... Sie meinten denn in der Werkstatt, dass sie irgendwas gemessen haben und meinten wenn die Zündung aus ist, dass die Kühlmittel Temperatur auf 6540 Grad steigt (keine Ahnung was sie gemessen haben) und deswegen der Lüfter angeht Sollte denn zu MB fahren wegen Auslesen die können wohl erkennen woran es liegen kann Fazit: KEIN FEHLER Hoffe einer hat auch so ein Problem und könnte mir irgendwie helfen!!! Bin zurzeit ratlos.
Motor
Lucas Klaeke 1 15.01.23
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ROWEGesponserter Beitrag

Pflege, die unter die Haube geht: Unsere neuen Additive sind da!

Jeder Motor hat seine eigene Geschichte. Manche haben Millionen Kilometer auf der Uhr, andere gerade das erste Kapitel aufgeschlagen. Doch ganz gleich, ob alt oder neu – jeder Motor verdient Pflege, die über das Gewöhnliche hinausgeht. Mit den neuen Additiven bietet ROWE eines der hochwertigsten Produktprogramme auf den Markt – entwickelt mit der gleichen Leidenschaft und Präzision, die auch unsere ROWE RACING-Erfolge auf der Rennstrecke prägen. Unsere High-Performance-Additive sind keine bloßen Ergänzungen, sie sind das Ergebnis deutscher Ingenieurskunst und Schlüsseltechnologien 100% Made in Germany. Unsere Additive: - Steigern die Effizienz des Kraftstoffverbrauchs - Schützen vor Verschleiß und Korrosion - Reinigen und konservieren innermotorische Komponenten - Erhalten Leistung und Drehmoment des Motors ROWE Additive sind den höchsten Anforderungen moderner Fahrzeugtechnik gewachsen und die perfekte Ergänzung zu unserem umfassenden Schmierstoff-Portfolio. Richtig angewandt verbessern sie das Fahrgefühl deutlich, steigern den Werterhalt des Fahrzeugs und bringen das zusammen, was uns antreibt – Qualität, Leidenschaft und Verantwortung.
Jetzt die neuen Additive von ROWE entdecken
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Gelöst
Unterer Grenzwert des Bauteils B28/8 (Differenzdrucksensor DPF) unterschritten
Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse 350 CDI aus dem Jahr 11/2011 mit ungefähr 250.000 km Laufleistung. Leider musste ich bereits zweimal das AGR und zweimal den Differenzdrucksensor austauschen lassen. Im Fehlerspeicher wurde angezeigt, dass die positive Regelabweichung bei der Abgasrückführungsregelung zu hoch ist, nachdem das AGR gewechselt wurde. Aktuell wird angezeigt, dass der untere Grenzwert des Bauteils B28/8 (Differenzdrucksensor DPF) unterschritten ist. Wenn ich zum Beispiel mit dem Auto mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h fahre und die Drehzahl bei etwa 1600 Umdrehungen liegt, kommt es plötzlich zu einem Anstieg der Drehzahl auf 2200-2500 Umdrehungen. Das Fahrzeug verliert dann an Leistung und schaltet erst bei ungefähr 3000 Umdrehungen hoch. Auch manuelles Hochschalten ist erst ab 2400 Umdrehungen möglich. Bei langsamer Fahrt mit 30 km/h dreht der Motor 2800 Umdrehungen. Nachdem ich den Motor aus- und wieder eingeschaltet habe, verhält sich das Fahrzeug wieder normal, bis zum nächsten Vorfall. Ich bin wirklich am Ende meiner Nerven und weiß nicht mehr, wie es weitergehen soll. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Danke euch. Update Seit gut einer Woche keine Fehlermeldung Gestern Uhr plötzlich kam die Meldung, dass der untere Grenzwert des Bauteils B28/8 (Differenzdrucksensor DPF) unterschritten ist. Und gleichzeitig, dass der DPF defekt ist. Frage: wenn der DPF defekt wäre, würde die Fehlermeldung immer kommen..., oder? So kommt aber der Fehler, dass der untere Grenzwert des Bauteils B28/8 (Differenzdrucksensor DPF) unterschritten ist, sonst kein Fehlercode.
Motor
Markus Schlindwein 16.02.25
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Gelöst
Vibrationen ab ca. 100 km/h + Bremsscheiben Probleme
Hallo liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Vergangenes Jahr musste ich die vorderen Bremsscheiben inkl. Beläge wechseln, da die alten (orig. Mercedes) runter waren. Als Austausch nahm ich ATE Scheiben und Beläge. Diese waren jedoch nach ca. 15.000 km aufgrund Hitze verzogen. Anfang dieses Jahres wechselte ich also wieder mal die Bremsscheiben und Beläge. Diesmal nahm ich Brembo. Anfangs war alles bestens, jedoch waren diese nun bereits nach 3.000 km wieder verzogen. Also wechselte ich im August wieder mal die vorderen Bremsscheiben und Beläge. Da ich mit ATE und Brembo bereits negative Erfahrungen gemacht hatte, nahm ich auf Anraten eines Bekannten nun Zimmermann. Positiv: Seit nunmehr 3.000km keine verzogenen Bremsscheiben. Negativ: Seit dem Wechsel habe ich ab ca. 100 km/h Vibrationen, welche primär im Lenkrad zu spüren sind und bis ca. 180 km/h stärker werden. Sind denn auch diese Bremsscheiben hinüber? Welchen Hersteller kann man denn bedenkenlos kaufen und montieren? Bezüglich meiner Fahrweise, ja ich fahre gerne sportlich, allerdings hatte ich mit den originalen Mercedes Scheiben über 55.000 km keine Probleme und diese waren bereits beim Kauf des Fahrzeugs 2 Jahre gefahren worden. Sind die originalen Mercedes Bremsscheiben so viel anders und besser? Zumindest kosten sie das doppelt (ATE, Brembo und Zimmermann ca. 140 € für beide, Mercedes ca. 170 € für EINE). Vielen Dank vorab, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Fahrwerk
Tim Nowatschin 07.12.21

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Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Diagnose auf Profi-Niveau: Die FabuCar DOC PRO Weihnachtsaktion ist da!

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Weihnachtsaktion sichern – jetzt DOC PRO bestellen
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Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
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Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Gelöschter Nutzer 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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