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Benning Maik24.12.21
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Motorgeräusch | RENAULT MEGANE III Grandtour

Hallo zusammen, mein Megane nagelt im Leerlauf und im Fahrtbetrieb. Kann mir evtl. jemand sagen wo die bekannten Probleme bei dem Auto sind? Danke
Bereits überprüft
Haben bis jetzt noch nichts geprüft haben die Vermutung weil der so laut ist das es die Hydrostößel oder die Nockenwelle ist
Fehlercode(s)
keiner
Motor
Geräusche

RENAULT MEGANE III Grandtour (KZ0/1)

Technische Daten
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Benning Maik15.02.23
Alexander Wolf: Lass die Injektoren prüfen. Das ist eher ein Injektornageln. 24.12.21
Injektoren 2 und 4 defekt.
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Hans 24.12.21
Rücklaufmenge der Injektoren messen, da wird nicht mehr die Sollwerte erfüllen. War der Motor kalt odet warm als ihr das Video gedreht habt? Falls kalt, wird es warm besser?
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Thomas Wengler24.12.21
Das gibt sich wenn Winterdiesel getankt wird. Den Injektoren ist bissel kalt. Solang er normal fährt alles ok. Ölstand würde ich mal kontrollieren, ob der bei Max steht. Hatte schon sehr oft beim Diesel das er lauter wurde wenn etwas Öl fehlte
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Benning Maik24.12.21
Hans : Rücklaufmenge der Injektoren messen, da wird nicht mehr die Sollwerte erfüllen. War der Motor kalt odet warm als ihr das Video gedreht habt? Falls kalt, wird es warm besser? 24.12.21
Der Motor war dort kalt als wir das Video gedreht haben
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Roger24.12.21
Hört sich normal wie ein älterer kalter Diesel an. Wird mit den Jahren auch nicht besser. Frohe Weihnacht!
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Gelöschter Nutzer24.12.21
Thomas Wengler: Das gibt sich wenn Winterdiesel getankt wird. Den Injektoren ist bissel kalt. Solang er normal fährt alles ok. Ölstand würde ich mal kontrollieren, ob der bei Max steht. Hatte schon sehr oft beim Diesel das er lauter wurde wenn etwas Öl fehlte 24.12.21
Erklärst du mir bitte den Zusammenhang zwischen der Art des Kraftstoffs und des „Injektoren-Geräusch“ ?
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Eugen K.24.12.21
Alexander Wolf: Lass die Injektoren prüfen. Das ist eher ein Injektornageln. 24.12.21
Für mich hört sich das auch wie du sagst, nach injektornageln an. Aber ich empfinde das als normaler Dieselkaltstart.
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Kevin Schikorski24.12.21
Prüfe die Injektoren. Lese sie mal aus. Normal ist das nageln nicht
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Thomas Wengler24.12.21
Gelöschter Nutzer: Erklärst du mir bitte den Zusammenhang zwischen der Art des Kraftstoffs und des „Injektoren-Geräusch“ ? 24.12.21
Nein denn du weißt eh alles besser und übst an jedem Kritik!!!
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Birger24.12.21
Gelöschter Nutzer: Erklärst du mir bitte den Zusammenhang zwischen der Art des Kraftstoffs und des „Injektoren-Geräusch“ ? 24.12.21
Das würde mich auch interessieren.
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Thomas Wengler24.12.21
Birger: Das würde mich auch interessieren. 24.12.21
Der Diesel verliert wenn ohne winterzusatz an klopffestigkeit, daher nagelt jeder Diesel bei Kälte mehr
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Birger24.12.21
Thomas Wengler: Der Diesel verliert wenn ohne winterzusatz an klopffestigkeit, daher nagelt jeder Diesel bei Kälte mehr 24.12.21
Diesel hat keine Klopffestigkeit. Beim Diesel gibt es nur die Zündwilligkeit, angegeben mit der Cetanzahl. Das einzige was der Winterzusatz bewirkt ist, daß der Paraffinanteil im Diesel bei Kälte nicht ausflockt...
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Thomas Wengler24.12.21
Birger: Diesel hat keine Klopffestigkeit. Beim Diesel gibt es nur die Zündwilligkeit, angegeben mit der Cetanzahl. Das einzige was der Winterzusatz bewirkt ist, daß der Paraffinanteil im Diesel bei Kälte nicht ausflockt... 24.12.21
Mhh uns wurde es so vor 40 Jahren gelernt 🤔 aber ok ich werde mich nochmal damit befassen, danke
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Gelöschter Nutzer24.12.21
Birger: Diesel hat keine Klopffestigkeit. Beim Diesel gibt es nur die Zündwilligkeit, angegeben mit der Cetanzahl. Das einzige was der Winterzusatz bewirkt ist, daß der Paraffinanteil im Diesel bei Kälte nicht ausflockt... 24.12.21
Wenn meine damaligen Lehrer Ausbilder und Fachbücher nicht gelogen haben, dann ist es absolut richtig.
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Gelöschter Nutzer24.12.21
Thomas Wengler: Nein denn du weißt eh alles besser und übst an jedem Kritik!!! 24.12.21
Teilweise sogar berechtigt. Wenn jemand Dinge erzählt die nicht ganz korrekt sind muss man das.
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Gelöschter Nutzer24.12.21
Beim Diesel gibt es keine Oktanzahl, dafür aber eine Cetanzahl. Sie beschreibt die Zündwilligkeit des Kraftstoffs. Je höher sie ist, desto leichter entzündet sich der Diesel von selbst. Die Cetanzahl ist ein Wert, der die Zündwilligkeit von Dieselkraftstoff beschreibt – je höher, desto zündwilliger. Je mehr unverzweigt aufgebaute Kohlenwasserstoffmoleküle anteilig im Kraftstoff enthalten sind, desto leichter entzündet er sich selbst. Dieses Verhalten ist bei Dieselmotoren erwünscht und eines der Funktionsprinzipien.
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Matze24.12.21
Injektoren prüfen
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Benning Maik25.01.23
Alexander Wolf: Lass die Injektoren prüfen. Das ist eher ein Injektornageln. 24.12.21
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