fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Bennigro14.03.22
Gelöst
0

Motor kann zerstört werden einige Fehlercodes | RENAULT MEGANE III Grandtour

Moin mein Auto zeigt seit heute "Motor kann zerstört werden" Ich habe ihn dann ausgelesen und dabei sind folgende Fehler aufgezeichnet worden. (Siehe Foto ) Habe dann die Glühkerzen auf Durchgang getestet und eine ist defekt. Kann es der Grund sein dafür ? Ich mein Partikel Filter verschmutzt ? Heißt ja nicht verstopft oder ? Leistung ist komplett da komisch alles . Danke für Eure Hilfe.
Fehlercode(s)
Df297 ,
DF1012 ,
DF025 ,
Df1020
Motor

RENAULT MEGANE III Grandtour (KZ0/1)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Motoröl (32938) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (32938)

FRIGAIR Öl (60.20465) Thumbnail

FRIGAIR Öl (60.20465)

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892919) Thumbnail

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892919)

HENGST FILTER Luftfilter (E1023L) Thumbnail

HENGST FILTER Luftfilter (E1023L)

Mehr Produkte für MEGANE III Grandtour (KZ0/1) Thumbnail

Mehr Produkte für MEGANE III Grandtour (KZ0/1)

21 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Bennigro24.03.22
Fehler behoben er hat einfach nicht regeneriert weil der Tank nicht halb voll war ??! Aber als ich ihn voll getankt habe hat er sofort Regeneration gemacht 😂 so einfach kann es sein
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Doozer202414.03.22
Hallo! Die Glühkerzen werden für die Regeneration benötigt, wenn eine Defekt ist findet keine Regeneration statt, und der Filter kann sich zu setzen!
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel14.03.22
Glühkerze wechseln, dann FC löschen. Zündung aus, Moment warten und wieder an. Noch mal auslesen, kommen FC wieder? Wenn ja welche? Parameter außen Differenzdruck, AGR Soll/Ist, Russ- und Aschemenge.....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro14.03.22
Doozer2024: Hallo! Die Glühkerzen werden für die Regeneration benötigt, wenn eine Defekt ist findet keine Regeneration statt, und der Filter kann sich zu setzen! 14.03.22
Okay also Auch schon bei einer ? Dachte immer bei 2-3 okay dann werde ich die erstmal wechseln
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer14.03.22
Ja wenn eine Glühkerze defekt ist einfach erneuern,Fehler löschen und weiter beobachten
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann14.03.22
Der Fehler vom Partikelfehler kommt vermtl. von der defekten Glühkerze , weil der Filter nicht regeneriert worden ist. Wegen der Ölverdünnung sofort Ölwechsel machen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202414.03.22
Bennigro: Okay also Auch schon bei einer ? Dachte immer bei 2-3 okay dann werde ich die erstmal wechseln 14.03.22
Am besten alle 4 erneuern, danach Fehlerspeicher löschen!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer14.03.22
Es kommt auch zum Leistungsverlust Es herrscht öl Verdünnung..wird sprit im öl sein .. Ölwechseln .. ...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro14.03.22
Gelöschter Nutzer: Es kommt auch zum Leistungsverlust Es herrscht öl Verdünnung..wird sprit im öl sein .. Ölwechseln .. ... 14.03.22
Habe gerade alles bestellt und baue es morgen ein und Wechsel das Öl wie kommt da Benzin rein
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck14.03.22
Bennigro: Habe gerade alles bestellt und baue es morgen ein und Wechsel das Öl wie kommt da Benzin rein 14.03.22
Hallo das ist kein sprit das ist unverbrannter diesel , weil die regeneration immer abgebrochen wird , vielleicht auch vorher schon durch kurzstrecken!
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro14.03.22
Dieter Beck: Hallo das ist kein sprit das ist unverbrannter diesel , weil die regeneration immer abgebrochen wird , vielleicht auch vorher schon durch kurzstrecken! 14.03.22
Okay ja habe alles bestellt bei Wm Hebebühne ist vorhanden danach melde ich mich dann wieder
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel14.03.22
Habe ja geschrieben du mögest mal Parameter auslesen? Schon getan? Vielleicht hast du ja auch noch andere Probleme.....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro14.03.22
Bernd Frömmel: Habe ja geschrieben du mögest mal Parameter auslesen? Schon getan? Vielleicht hast du ja auch noch andere Probleme..... 14.03.22
Werde ich morgen tun erstmal Öl Wechsel und gluhkerzen wechseln
0
Antworten
profile-picture
Sepp Ameis14.03.22
Hallo hatte das selbe Probleme, bei mir war es der Differenzdrucksensor. Also mal in der Richtung schauen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro16.03.22
Also hier mal ne Aufnahme der Live Daten vielleicht kann man damit was anfangen leider gibt es kein Soll und ist wert
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro16.03.22
Sollte die motor Temperatur nicht 90 grad haben. ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro16.03.22
Hier mal ne Aufnahme auf 20 km fahrt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel16.03.22
Bennigro: Also hier mal ne Aufnahme der Live Daten vielleicht kann man damit was anfangen leider gibt es kein Soll und ist wert 16.03.22
Bitte mal im Leerlauf schauen, wie hoch in mbar? Max 15 bis 20.... Wie hoch unter Last, also 5 Gang bei 50 und dann full pull. Wie hoch? 200 evtl. 250mbar, was drüber ist ist bedenklich. Russ- und Aschemasse Ausgelesen? In deiner „Langzeitmessung" ist der Druck immer hoch, nicht aussagekräftig.....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro16.03.22
Das ist im Stand
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro16.03.22
Also gerade Versucht die Regeneration von Hand anzustoßen Komisch ist das die Temperatur vom dpf nicht über 200 grad geht Ich bin mir sicher das er so nicht regeneriert Was kann das sein
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel22.03.22
Bennigro: Also gerade Versucht die Regeneration von Hand anzustoßen Komisch ist das die Temperatur vom dpf nicht über 200 grad geht Ich bin mir sicher das er so nicht regeneriert Was kann das sein 16.03.22
Bei 200° geht der nicht in Regeneration, das stimmt Komplettes Vorglühsystem prüfen Kühlsystem prüfen, mindestens 80° müssen... Die Temperatur vor DPF wird erhöht wenn alle andren Systeme richtig arbeiten.....
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto RENAULT MEGANE III Grandtour (KZ0/1)

0
Votes
19
Kommentare
Gelöst
Motorgeräusch
Hallo zusammen, mein Megane nagelt im Leerlauf und im Fahrtbetrieb. Kann mir evtl. jemand sagen wo die bekannten Probleme bei dem Auto sind? Danke
Motor
Geräusche
Benning Maik 24.12.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten